falscher Standort CIC Navi

  • Hallo Leute.


    Eine Frage:
    Ich habe gestern bei meinen zwei BMW´s jeweils ein CIC-Navi nachgerüstet e81 & e60.


    Zum Problem:
    e60: wenn ich fahre bewegt arbeitet das Navi mit d.h. die Karte dreht sich bei Kurvenfahrten usw mit.
    Jedoch ist mein Standort irgendwo in der Ostsee.
    Wie kann ich die GPS-Antenne Kalibrieren oder Resetten?


    Hatte das selbe Problem gestern auch beim e81 jedoch hatte ich nach mehreren Fahrzeugstart´s den richtigen Standort.
    Nur beim e60 will er nicht so recht.


    Bitte um Hilfe!!


    Liebe Grüsse aus Österreich!

  • Ok danke für die Antwort!
    Aber ich denke das navi arbeitet schon nur der Standort stimmt nicht.
    Denn wenn ich fahre dreht und bewegt sicher die Karte mit!


    Kann ich im Untermenü nach den empfangenen Satelliten suchen??

  • Du hast kein GPS-Signal. Das CIC bekommt keinen Satelliten-Fix.


    Das die Karte sich dreht und bewegt ist klar, denn die Radsensoren werten mit ausgewertet, sonst würdest du im Tunnel auf der Karte stehen bleiben. Somit wird das ganze interpoliert, da aber dein Standort gänzlich unbekannt ist funktioniert es nur am falschen Standort.


    Überprüfung ob du einen Satelliten-Fix hast geht folgender Maßen:


    Im Hauptmenü den CIC-Controller 10 Sekunden nach oben drücken
    3 mal nach rechts drehen
    3 mal nach links drehen
    1 mal nach rechts
    1 mal nach links
    1 mal nach rechts
    CIC Controller kurz mittig rein drücken (wie zum bestätigen)


    Danach findest du unter Einstellungen ein Service Menu wo dir den GPS-Fix anzeigen lassen kannst. Steht dort kein 2d/3d Fix, dann hast du ein Problem mit der Antenne/Verkabelung.


    Ist die Antenne nachgerüstet und befindet sich irgendwo hinter der Frontscheibe?

  • Daher hast du keinen Fix. Hast du eine Klimakomfortscheibe?


    Stell den Wagen mal 15 Minuten ins freie und prüfe dann den Fix.


    Ich empfehle als Stelle für die Antenne hinter dem Spiegel, dazu das Kabel einfach an der A-Säule (hinter den Airbag) entlang und in den Dachhimmel.

  • Die Frage die ich mir stelle, bekomme ich die Nachrüst-Antenne in die Haifischflosse verlegt?


    Ich denke vom Dachhimmel zur Haifischflosse besteht eine Verbindung, aber wohl zu klein um eine Antenne hindurch zu bekommen.


    Die Haifischflosse wechseln soll wohl sehr anspruchsvoll sein, da sie verklebt ist.

  • Zitat

    Original von REPTILE
    Dir is schon klar das nur die Antenne in der Flosse selber getauscht werden muss, die Kappe selber bleibt drauf.. da muss nix geklebt werden oder ähnliches....


    Glaube ihm ist das nicht klar sonst würde er sich nicht so blöd anstellen.

  • Nein war mir nicht klar. Ich habe das cic damals nachrüsten lassen.


    Also kann ich eine GPS Antenne original kaufen und nachrüsten in dem ich den dachhimmel absenken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!