Tipps zum Auto Aufbereiten do it yourself ?

  • Hallo zusammen habe leider keinen passenden Thread dazu gefunden deshalb eröffne ich diesen hier und hätte von euch gerne Tipps Tricks Hilfestellung zum Polieren ;)


    Ich möchte gerne mein dicken aufbereiten/Polieren Lackfarbe: Black Sapphire Metallic 475 das Fahrzeug weist Swirls sowie feine und etwas gröbere Lackkratzer auf, Hologramme sind auch leicht zu sehen.




    Ich benötige anständige Tipps und Produktempfehlungen von euch.




    Mein vorgehen wäre folgendes:


    -> Fahrzeug von Hand mit Shampoo sauber waschen


    -> mit Microfasertuch trocknen


    -> mit Reingiungsknete + Gleitmittel den Lack Reinigen und von Harz Teer etc befreien


    -> mit 3M Perfect-it III "Fine Compound" Schleifpaste 09375 und Einhell Maschine beginnend Polieren (aufsatz Gewaffelt oder mit Polier Schwamm??)


    -> weiter mit 3M Perfect-it III "Machine Polish" Politur 09376 Aufsatz Gewaffelt oder Polier Schwamm?


    -> am ende mit Hochleistungswachs Polish Rosa 3M 80345 versiegeln Auftragen von Hand Pad Gewaffelt ??


    Um Polier Reste zu entfernen würde ich Microfasertücher verwenden....




    Was sagt ihr dazu?.... Zur Lederpflege verwende ich zeugs vom Lederzentrum Lederzentrum


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/schwmmelbxq8wdci9.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/politur9zfptmd61u.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/6370650s316c8dklr.jpg]

  • Ganz ehrlich? Meld dich hier an: http://www.autopflegeforum.eu!
    Dort steht alles in einer unglaublichen Fülle und Detailgrad beschrieben, bei Fragen antworten dir echte Profis (meißtens! :D) und es sind sehr viele Produkte beschrieben. Dort kannst du auch gezielt nach Erfahrungen mit den von dir aufgeführten Produkten fragen oder dir optimalerweise einen der erfahrenen Autopfleger in deiner Umgebung suchen, der dir ggf. Hilfestellung gibt.


    Ich kann das Forum nur empfehlen. :) Aber Vorsicht: die Menge an Infos ist am Anfang erdrückend...

  • Deshalb frage ich euch die das selbe Fahrzeug fahren und den gleichen Lack haben ist auch von Hersteller zu Hersteller verschieden.


    Die Grund infos zum Polieren habe ich schon in Erfahrung gebracht, bzw habe Erfahrung damit.


    Deshalb frage ich gezielt im BMW Forum nach :O


    Aber danke für den verweiß werde mich zusätzlich anmelden.


  • Dein Gedankengang ist vollkommen nachvollziehbar.
    BMWs sind ja nun aber nicht wirklich selten, beinahe jeder der Hobby- oder Profiaufbereiter in dem Forum hat schon mindestens einen, wenn nicht mehrere BMWs vor seiner Poliermaschine gehabt. Es gibt alleine schon so viele BMW Show-It-Offs....


    Zusammengefasst: es gibt dort mehr als ausreichend Erfahrung mit dem BMW Lack und zusätzlich eben noch das ganze allgemeine Wissen, was hier wohl nur wenige haben werden. Ich schliesse mich hier übrigens vollkommen mit ein, ich habe gar nicht die Zeit mich so umfassend mit dem Thema zu befassen, wie es manche "Freaks" dort machen. Ich habe zwar ein ausreichendes Grundwissen zum Reinigen und Pflegen, aber fürs Großreinemachen geht mein Wagen zu einem der ganz "Kaputten" aus dem erwähnten Forum. :) Wenn du dir die Ergebnisse der Show-It-Offs ansiehst und dann unten drunter siehst, wie viele Mannstunden es gekostet hat, diese Ergebnisse zu erreichen, dann wirst du micht entweder verstehen oder einer der nächsten "Freaks" in dem Forum werden. :D


    PS: Wörter wie "Freaks" oder "Kaputte" sind im Zusammenhang meines Textes absolut positiv zu verstehen!

  • ZITAT von BE_530i : Deshalb frage ich euch die das selbe Fahrzeug fahren und den gleichen Lack haben ist auch von Hersteller zu Hersteller verschieden.


    Die Lacke sind alle gleich. Kannst natürlich auch die original BMW-Politur kaufen. Die wird aber auch von Sonax oder Pingo hergestellt und ist eine ganze Ecke teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!