Hallo,
hat jemand schon das Audio System CO 80 BMW, CO 100 BMW oder X 100 BMW von Audio System eingebaut?
http://www.audio-system.de/lau…er_spezialsysteme_bmw.php
Ich habe das Stereo System bei mir drin an einem CIC das ich ersetzen möchte aber ohne eine Endstufe einzubauen.
Was meint Ihr , was würdet Ihr empfehlen ?
Audio System CO 80 BMW, CO 100 BMW oder X 100 BMW
- bratok25
- Erledigt
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Ohne eine passende Passivweiche vor den genannten Systemen werden die Speaker nicht lange überleben, die originalen Chassis sind straffer aufgehängt und verhindern dadurch einen zu ausgedehnten Hub der Membrane. Dies ist bei den Systemen von Eton ähnlich daher lassen sich nur diese ohne zusätzliche Hochpassweiche am Radio betreiben. Audio System verwendet aber eher eine weiche Aufhängung, was dazu führt, dass bei gehobener Lautstärke die Spule am Magnetboden anschlagen kann.(Bei Audio System steht auch ausdrücklich in der Anleitung des 3Wege Systems, dass ein aktiver Hochpass zwingend ist. Dies gilt auch für die genannten Systeme)
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dazu kommt noch, dass das audio systems zeug nun wirklich nicht berauschend ist - wahrscheinlich besser als stereo, aber nicht so viel.
wenn es ein plug- und play-nachrüstsystem werden soll, schau dir eton oder rainbow an.wobei die eton mitteltöner sich über einen hochpass sehr freuen!
wieso möchtest du keine separate endstufe verbauen?
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Ohne eine Endstufe wirst du nicht sehr viel Freude mit den neuen Lautsprechern haben. Die Nachrüstlautsprecher haben einen schlechteren Wirkungsgrad als die originalen und dadurch sind sie am Originalradio leiser.
Was erhoffst du dir durch neue Lautsprecher? Wenn es etwas besser kingen soll dann reicht es schon wenn du dir Hochtöner nachrüstest, wenn es aber lauter werden soll dann kommst du um eine Endstufe nicht herum.
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Soweit ich weiß kann man eine Endstufe nur im Kofferraum einbauen, dann die Kabel zu den Lautsprechern verlegen dafür das halbe Auto auseinander bauen, das wollte ich ersparen.
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ja es ist etwas arbeitsaufwand - lohnt sich aber. nur mit dem tausch der lautsprecher wirst du nicht wirklich was gewinnen...
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bratok
wenn du nach dortmund kommst dann kannst du sehr gerne probehören
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Andiwbmwe60, was für Sound Anlage hast du bei dir drin?
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Hallo zusammen,
Ich wollte mich mal hier dran hängen, da ich für mein ist E60 Limo mit Stereosystem auch ein Upgrade suche.
Was würdet ihr mir empfehlen. Ich besitze noch einen alten Helix HXA 400 MK2 vier Kanal Verstärker den ich gerne benutzen würde.
Ist es möglich im ist Navi prof CCC Vorverstärker Ausgänge abzugreifen?
Preislich sollte es maximal so bis 400 / 500 € gehen.
Vielen Dank schon mal.
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Zitat
Original von E60-Anfänger
Ist es möglich im ist Navi prof CCC Vorverstärker Ausgänge abzugreifen?Nein, du musst einen High/Low Adapter oder ein MOST-Bus Interface verwenden.
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ich habe xion200 plus co100 für hutablage
helix afc highlow adapter
esx1200.5 verstärker
rundum alle türen gedämmt -
Zitat
Original von bratok25
Soweit ich weiß kann man eine Endstufe nur im Kofferraum einbauen, dann die Kabel zu den Lautsprechern verlegen dafür das halbe Auto auseinander bauen, das wollte ich ersparen.Ich hab das jetzt grade alles hinter mir. War ein wenig Aufwand, das stimmt. Die Rücklehne der Rückbank hat mich echt Nerven gekostet, die lose zu bekommen, da die starr ist und nirgends was zum entriegeln. Aber sonst, die Sitze vorne sind schnell demontiert, die Subs ebenfalls schnell entfernt und Kabel nach hinten in den Kofferraum verlegt.
Ich habe vorne Boxen Eton B100 genommen.
Hinten in der Hutablage die original Boxen belassen.
Sub hab ich mich für den Eton Move 12-400a entschieden, ist ein Subwoofer inkl. Endstufe. Passt ideal in den Kofferraum.
Konverter hab ich den Helix AAC High/Low genommen, dazu noch Chinchadaper Stecker/Stecker. 20mm² Plus/Minuskabel mit ANL-Sicherung und Verteilerblöcke.In der Rückbank hab ich dann einen eckigen Ausschnitt gemacht. Wenn ich die Mittelarmlehne runterklappe, drück der Sub dann direkt in den Innenraum. Das war ein wenig Arbeit, da es sauber und präzise gemacht werden muss. Aber ich bin mit dem Klang zufrieden
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Das Eton System ist auch wirklich sehr gut! Viel besser als die Grütze die Audio System vertreibt.
Hab neulich einen E60 mit dem kleinen Audio System Paket eingestellt:
Hochtöner: ganz gut und recht sauber - aber nicht besonders fein.
Mitteltöner: zwar belastbarer als die Standard-MT von BMW, können aber nach unten gar nichts! Bei etwas mehr als 300 Hz war Feierabend. Das Geld kann man sich echt sparen! Mit sauberer Leistung machen die MTs aus dem HiFi bzw. Standard System echt mehr Sinn!
Tieftöner: Mann kann sie über reden wirklichen Bass zu spielen, dann aber nur mit recht geringem Pegel, weil sie sonst nur noch Luft pumpen... Aber zu den Dinger habe ich mich ja schon öfters ausgelasse n -
So, hab nu das Problem, das das Nummernschild hinten ordentlich am vibrieren ist. Ich hatte das gleiche auch bei meinem E34. Da hatte ich dann graues Klebeband, war ca 2-3mm dick, eine Seite so Art Schaumstoff, von hinten an den Kennzeichenhalter geklebt. Allerdings fällt mir grade ums verrecken nicht mehr ein, wie sich dieses Klebeband schimpft?? Weiß das einer zufällig?
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ich hab leider keine genaue bezeichnung für das was du suchst, aber an sich reicht ein selbstklebernder schaumstoff mit verschlossenen Poren aus.
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Ich kann Dir nen einseitig klebenden Neoprenschaum schicken der ist geschlossenzellig und ca 2-4 mm dick
Ansonsten kannst auch schmale Streifen Moosgumi nehmen, die sind zwar nicht geschlossenzellig aber bei 8 mm Breite verunsachen se auch keine Probleme. -
Hab mir heute bei Hornbach einen Steifen Antidröhnband 1m gekauft für 3€. Hab damit den Kennzeichenhalter von hinten beklebt. Ist schon besser geworden, aber auch noch nicht das gelbe vom Ei.
Der Halter ist wohl leicht verzogen. Hab hier im Forum mal was gelesen, das einige ihre Kennzeichen vorne direkt auf die Stoßstange geklebt haben mit On / Offklettsteifen. Wäre das ne Option? Kennzeichen ohne Halter direkt auf die in die Mulde kleben.Rußi? Was kost dein Neoprenschaum?
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Ich habe meine Kennzeichen mit Klettband befestigt. Hält bombenfest und vibrieren kann da auch nichts mehr.
Klettband in der passenden Größe gibt es hier:
http://www.conrad.de/ce/de/pro…-Fastech-T01-107-500-1-St
http://www.conrad.de/ce/de/pro…-Fastech-T02-107-500-1-St -
Sieht gut aus was das für ein Rand ringsum ums Kennzeichen?
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Flexibler Kantenschutz für Bleche
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