An die Juristen und Raser unter euch :)

  • Der shitstorm war vorherzusehen und auch nicht ganz unbeabsichtigt.
    Mich interessiert so einiges nicht. Jeder muss selbst entscheiden, was er macht. In den 10Jahren hab ich keinen Unfall wegen Geschwindigkeit gehabt. Und ich bin wirklich so was, was man als Raser bezeichnen würde. Also macht euch keine Kopf. Was viel wichtiger ist, ich benutze mein Handy während der Fahrt nicht, um Nachrichten zu schreiben usw...
    Und solange auf der Autobahn die linke Spur voll ist, weil einige meinen Sie müssen die Mittlere blockieren und die "Ratten" sich dafür nicht interessieren, werde ich weitermachen wie gewohnt...


    Vor einem Fahrverbot kann man sich meist mit Verdoppelung des Geldstrafe retten. Also danke Deutschland für die milden strafen.
    Weitermachen bitte :pop:

  • Zitat

    Original von darki


    Vor einem Fahrverbot kann man sich meist mit Verdoppelung des Geldstrafe retten. Also danke Deutschland für die milden strafen.
    Weitermachen bitte :pop:


    Das funktioniert genau 1x, wenn überhaupt. Viel Spaß beim zu Fuß gehen.



    Solchen Leute wie dir gehört der Führerschein für immer entzogen.



    Offensichtlich warst du noch nie bei einem Unfall wegen zu hoher Geschwindigkeit. Ja richtig, so ein Unfall wo dann Körperteile rumliegen, oder Menschen schreien, weil sie ihre ums Leben gekommenen Freunde nie wiedersehen werden.


    Denk auch mal an deine Eltern, die schreiend zusammenbrechen, wenn die "Ratten" ihnen von deinem Tod berichten müssen...


    Das Gute ist, dass früher oder später (mag ein paar Jahre dauern) so gut wie jeder Raser "gerichtet" wird. Sei es durch den Entzug der Fahrerlaubnis, oder durch den getroffenen Baum.




    MfG Bene

  • Zitat

    Original von Bene89
    Das Gute ist, dass früher oder später (mag ein paar Jahre dauern) so gut wie jeder Raser "gerichtet" wird. Sei es durch den Entzug der Fahrerlaubnis, oder durch den getroffenen Baum.


    Da geb ich dir vollkommen recht, irgendwann erwischt es jeden. Ich bestreite nie, dass ich den Führerschein abgeben werde, die Frage ist nur wann.. Und ich glaube ein Baum wird mich wenn überhaupt, auf dem Zweirad richten, oder die Planke, what ever...
    Bis jetzt hab ich es mehrmals verhindern können, die Polizei arbeitet meistens sowas von stümperhaft...
    Egal ob gegen mich, oder für mich, bis jetzt hab ich nur Erfahrungen gemacht, die zeigen, dass die Polizei wirklich kaum möglichkeiten hat, sich gegen Leute zu wehren, die ein bisschen was von dem verstehen, wie das ganze funktioniert.


    Ich behaupte einfach mal, dass ich mein Auto beherrsche. Zugleich weiß ich, dass ich innerorts mit erhöhter Aufmerksamkeit fahren muss, vorallem wenn ich die erlaubten 30-50km/h nicht einhalte.
    Und solch ein Beispiel wie mit den 100km/h innerorts zeigen doch nur, wie sehr die Behörden darauf aus sind, damit Geld zu verdienen. Das Ortsschild war ewigkeiten vom nächsten Ort entfernt. Gleich dahinter das Auto mit dem Blitzer. Da hätte ich um die Uhrzeit auch 200km/h fahren können. Das einzige was gefählich werden könnte, wäre vielleicht ein Tier...


    Emmy, unbedingt probieren. Ich würde denen nicht einen Cent gönnen. Und wenn denen dadurch zusätzliche Kosten entstehen, umso besser...

  • Wie bist du denn drauf? Was nützt deine Aufmerksamkeit, wenn ein anderer einen Felhler macht und du aufgrund
    deiner Geschwindigkeit nicht vorher zum stehen kommst?


    Schon mal ein totes Kind gesehen? Ich meine nicht im Fernsehen. Ich gönne es keinem Kind und Autofahrer.
    Und zum Glück passiert es selten. Aber wenn es irgendwann wieder passiert, solltest du mal daneben stehen.


    Du beherrscht dein Auto. Da kann man nur noch laut lachen. Wie oft im Jahr machst du denn Fahrsicherheitstrainings
    im Hochgeschwindigkeitsbereich? Ich behaupte im Schnitt noch nicht mal einmal pro Jahr. Aber du beherrscht dein Auto. :spinnen:


  • Übung macht den Meister, da ich oft schnell fahre, sammel ich dadurch Erfahrung.
    Wenn ich immer rücksicht darauf nehmen soll, dass andere einen Fehler machen könnten... ohne witz, aber dann muss diese Person und Ich beide halt, mit den Konsequenzen leben, oder halt nicht mehr...


    Nein, ein totes Kind hab ich Life noch nicht gesehen, wie ein angefahren wurde schon. In einer 30ger Zone wo ein Benz im Schritttempo lang fuhr. Auf einen "hubbel". Leider war vor dem hubbel ein busch und das Kind kam da mit einem Fahrrad raus geschossen. Lag danach unterm Auto da der Fahrer wohl vergessen hat zu reagieren. Wäre er schneller gefahren, wäre er vorbei gefahren, bevor das Kind da war!?!

  • Zitat

    Original von snoob
    :D Boris verkauft auch Waschmaschinen... falls Ihr eine wollt...


    meldet euch bei dem :D


    Die Anfragen wegen Waschmaschinen wie gehabt dann an dich weiterleiten? Oder wie meinst? :D


    Zitat

    Original von darki


    Haha, Boris genial, Better Call Saul für Tuning?


    Ja, so in etwa, ein total korrekter, netter und kompetenter Mensch. Ich kann es euch nur empfehlen, einfach immer schön ehrlich sein er holt das beste für euch raus, sagt ihm einen Gruß vom Boris ;)


    30.000 Facebook likes können nicht irren ;)


    https://de-de.facebook.com/TuningSzeneAnwalt



    Übrigens, die neue Folge von BCS ist heute Online, danke für die erinnerung!! :)

  • Zitat

    Original von darki


    Übung macht den Meister, da ich oft schnell fahre, sammel ich dadurch Erfahrung.
    Wenn ich immer rücksicht darauf nehmen soll, dass andere einen Fehler machen könnten... ohne witz, aber dann muss diese Person und Ich beide halt, mit den Konsequenzen leben, oder halt nicht mehr...


    Nein, ein totes Kind hab ich Life noch nicht gesehen, wie ein angefahren wurde schon. In einer 30ger Zone wo ein Benz im Schritttempo lang fuhr. Auf einen "hubbel". Leider war vor dem hubbel ein busch und das Kind kam da mit einem Fahrrad raus geschossen. Lag danach unterm Auto da der Fahrer wohl vergessen hat zu reagieren. Wäre er schneller gefahren, wäre er vorbei gefahren, bevor das Kind da war!?!



    Tut mir Leid, aber so eine beschissene Argumentation habe ich wirklich selten gehört.


    Ich kann nur hoffen, dass die schnellstmöglichst der Lappen dauerhaft entzogen wird.


    Du meinst also, wäre er 50 gefahren statt Schrittgeschwindigkeit, dann wäre er schon vorbei gewesen....was wäre denn, wenn er 50 gefahren wäre und das Kind wäre früher herausgefahren? Dann wäre es tot.


    Wenn du mit deiner Raserei einen abräumst, der beim Wenden vielleicht einen Fehler macht und nicht richtig guckt, dann ist es in deinen Augen gerecht, dass ihr beide drauf geht? Ein Unfall der bei eingehaltener Geschwindigkeit glimpflich ausgegangen wäre?


    In was für einer Welt lebst du denn?

  • In meiner eigenen Kreation...
    Ich sehe halt vieles anders, ich sehe es als Nötigung an, wenn die mittlere Spur blockiert wird, ich finde Leute sollten keinen Führerschein bekommen, wenn Sie nicht wenden können oder bei grün die Karre absäufen und dadurch den Verkehr aufhällten...

  • Zitat

    Original von darki
    In meiner eigenen Kreation...
    Ich sehe halt vieles anders, ich sehe es als Nötigung an, wenn die mittlere Spur blockiert wird, ich finde Leute sollten keinen Führerschein bekommen, wenn Sie nicht wenden können oder bei grün die Karre absäufen und dadurch den Verkehr aufhällten...


    Ja, ich sehe es auch so.


    3 Spurige Autobahn.


    Linke Spur min. 180km/h
    Mitte min. 140km/h
    rechts alles unter 140km/h


    Wie oft ist es mir schon passiert, das ich 200-220 Fahre auf der linken Spur und dann zieht einer raus mit 100 ohne rücksicht auf verluste, solchen würde ich direkt den Führerschein abnehmen und nie wieder Autofahren lassen, solchen unfähigen Idioten.

  • Naja Mindestgeschwinigkeiten würde ich nicht einführen. Jeder soll langsamere überholen dürfen. Nur das Rechtsfahrgebot strenger durchsetzten. Das würde tausende km Stau und viel Umwelt schonen...
    Aber scheiß drauf. Ich weiß, dass ich ein böser Mensch bin. Man sollte mich wie z.B. Terroristen behandeln. Ich terrorisiere ja viele Menschen mit meinem Verhalten. Auch mit Senioren am Steuer sollte man härter durchgreifen. Hier in Deutschland läuft im Verkehr so vieles falsch. Aber Hauptsache ich bin der Böse XD

  • Zitat

    Original von darki
    Naja Mindestgeschwinigkeiten würde ich nicht einführen. Jeder soll langsamere überholen dürfen. Nur das Rechtsfahrgebot strenger durchsetzten. Das würde tausende km Stau und viel Umwelt schonen...
    Aber scheiß drauf. Ich weiß, dass ich ein böser Mensch bin. Man sollte mich wie z.B. Terroristen behandeln. Ich terrorisiere ja viele Menschen mit meinem Verhalten. Auch mit Senioren am Steuer sollte man härter durchgreifen. Hier in Deutschland läuft im Verkehr so vieles falsch. Aber Hauptsache ich bin der Böse XD


    Ja, du bist der Böse!! :D :D

  • Wer regelmäßig schnell fährt bekommt also Erfahrung. Das du vielleicht nicht der Hellste bist habe ich mir fast gedacht, aber so viel Dummheit passt auf keinen Haufen.


    Wer regelmäßig schnell fährt gewöhnt sich daran. Ja. Aber deshalb beherrscht er nicht sein Fahrzeug. Wie oft hast du denn schon geübt, bei 160 km/h bewusst auszuweichen.
    Mit einem richtigen Schlenker, wie bei 50? Mit Sicherheit noch nie. Ab welcher Geschwindigkeit dreht sich dein Auto um 180 bzw. um 360 Grad, wenn du die Handbremse anziehst?
    Du weißt doch überhaupt nicht wie dein Auto im Grenzbereich reagiert. Solange dich DSC, etc, einfängt ist es einfach. Aber was macht dein Auto wenn es darüber hinaus geht,
    weil einfach mal zwei Km/h zu viel waren?
    Und wenn du solche Dinge, und anderes, regelmäßig übst, dann kannst du vielleicht mal sagen, ich kenne mein Auto etwas besser als andere. Ein Profirennfahrer, der kann sagen,
    ich beherrsche mein Auto. Aber keine Hirnlosen, weil sie regelmäßig schnell fahren. :lol: Und wenn du das alles mal geübt hast, erzähl mal wieviel Satz Reifen du benötigt hast,
    um so etwas zu können.


    Davon hast du doch überhaupt keine Ahnung. Du bist nur gewohnt schnell zu fahren. Super, das nenne ich eine super Fahrzeugbeherrschung. :spinnen:


    Ach so, ich müsste jetzt auch behaupten, ich beherrsche mein Auto. Weil häufiger schnell gefahren bin ich schon mit Sicherheit öfter als einer, der gerade mal 10 Jahre seinen Führerschein hat. :D

  • Zitat

    Original von darki


    Aber scheiß drauf. Ich weiß, dass ich ein böser Mensch bin. Man sollte mich wie z.B. Terroristen behandeln. Ich terrorisiere ja viele Menschen mit meinem Verhalten. Auch mit Senioren am Steuer sollte man härter durchgreifen. Hier in Deutschland läuft im Verkehr so vieles falsch. Aber Hauptsache ich bin der Böse XD



    Jetzt aber nicht im übermäßigen Selbstmitleid versinken.


    Ein Terrorist bist du nicht, aber jemand der leichtfertig andere Menschenleben gefährdet. Das maßt du Dir an und damit gehörst du schnellstmöglichst aus dem Verkehr gezogen.


    Es ist nunmal nicht nur rechtlich, sondern auch sozial gesehen ein himmelweiter Unterschied, ob jemand jemanden durch unfähiges Wenden behindert (und derjenige damit effektiv vielleicht 10Sekunden verliert), oder ob man leichtfertig das Leben von anderen Menschen aufs Spiel setzt.





    MfG Bene

  • Sorry bei aller Aufregung, aber langsam wird´s albern.

    Zitat

    Original von Doc_11
    Wer regelmäßig schnell fährt bekommt also Erfahrung. Das du vielleicht nicht der Hellste bist habe ich mir fast gedacht, aber so viel Dummheit passt auf keinen Haufen.

    Das verstehe ich nicht. Der Umkehrschluss wäre ja, wer nie schnell fährt (da gibts paar die fahren nie schneller als 120), ist nach paar Jahren der Alleskönner bei über 200...

    Zitat

    Wie oft hast du denn schon geübt, bei 160 km/h bewusst auszuweichen.


    Ich noch nie, mir wäre aber auch keine angebotene Ausbildungsmöglichkeit im Rahmen der STVO bekannt.
    Unabhängig davon wüßte ich jetzt auch nicht, wo ein derartiges Manöver im Bereich der STVO sinnvoll wäre.


    Zitat

    Ab welcher Geschwindigkeit dreht sich dein Auto um 180 bzw. um 360 Grad, wenn du die Handbremse anziehst?

    Wozu soll dieser Unsinn dienen?
    Die Handbremse ist eine Feststellbremse, keine Betriebsbremse.


    Zitat

    Du meinst also, wäre er 50 gefahren statt Schrittgeschwindigkeit, dann wäre er schon vorbei gewesen....was wäre denn, wenn er 50 gefahren wäre und das Kind wäre früher herausgefahren?

    Das mag jetzt vielleicht für zartbesaitete Mitmenschen eine erschreckende Erkenntnis sein, ja so ist das.
    Satz Teil 1: Ja, korrekt.
    Satz Teil 2: Zu schnell gefahren, schuld.

  • Ohh Andreas, was hast du dir da jetzt bloß angetan XD
    Das Argument mit der Handbremse ist sehr Lustig.
    Wobei ich sagen muss, ich hab echt keine Ahnung wofür ich die während der Fahrt nutzen soll!?!


    Habt euch euch nicht ein Hecktriebler gekauft, damit man die nicht mehr braucht?
    Und mal ehrlich Doc_11, wenn ich oft schnell fahre, bin ich zwangsläufig auch manchmal im Grenzbereich des Autos. Wenn ich damit nicht umgehen könnte, wäre ich doch schon längst Tod... Ich meine damit nicht, dass ich mein Auto beherrsche wie KenBlock. Aber ich weiß wo der Grenzbereich anfängt. Und wie weit ich da rein darf. Wenn an einer Landstraße 2 Häuser links und rechts stehen, reduziere ich da Geschwindigkeit auch und rechne damit, dass dort einer raus fährt.


    Und glaub mir, die schlimmsten Erfahrungen macht man auf der Autobahn, da passt kein Arsch mehr auf heutzutage. Ich hab Notbremsungen mit ausweichen auf den Standstreifen öfter zwangsgeübt als du den wahrscheinlich jemals befahren hast...


    Viele verwechseln zügige und schnelle Fahrt mit hirnrissigem rasen. Und vergiss nicht, ich brauche keine 2km Anlaufstrecke um auf Geschwindigkeit zu kommen.


    Bene89 weiß, was ich meine...

  • Zitat

    Original von Andreas53639
    Sorry bei aller Aufregung, aber langsam wird´s albern.

    Das verstehe ich nicht. Der Umkehrschluss wäre ja, wer nie schnell fährt (da gibts paar die fahren nie schneller als 120), ist nach paar Jahren der Alleskönner bei über 200...


    Nein, falsch verstanden oder ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Wie schnell man regelmäßig fährt, sagt überhaupt nichts darüber aus, ob jemand sein Auto beherrscht. Da spielen andere Faktoren eine Rolle.


    Zitat

    Wie oft hast du denn schon geübt, bei 160 km/h bewusst auszuweichen.
    Ich noch nie, mir wäre aber auch keine angebotene Ausbildungsmöglichkeit im Rahmen der STVO bekannt.
    Unabhängig davon wüßte ich jetzt auch nicht, wo ein derartiges Manöver im Bereich der STVO sinnvoll wäre.


    Ja, habe ich schon öfter geübt. Diese Übung aber nicht so oft, gebe ich zu. Und, bei einem unvorhergesehenen Ausweichmanöver auf der Autobahn kann man die gebrauchen. Ich gebe zu, es kommt zum Glück selten vor, dass man in so eine Situation gerät.
    Einmal musste ich bei ca. 120 km/h ausweichen. Es ist zum Glück nichts passiert. Aber, wer mit 160 ausweichen kann, wird es bei niedrigeren Geschwindigkeiten wahrscheinlich auch schaffen. "Wahrscheinlich" deshalb, da immer etwas schief gehen kann, selbst wenn man es geübt hat. Profirennfahrern passieren auch Unfälle. Und trotzdem haben sie eine deutlich höhrere Chance aus einer unvorhergeshenen Situation unfallfrei heraus zu kommen.



    Zitat

    Ab welcher Geschwindigkeit dreht sich dein Auto um 180 bzw. um 360 Grad, wenn du die Handbremse anziehst? Wozu soll dieser Unsinn dienen?
    Die Handbremse ist eine Feststellbremse, keine Betriebsbremse.


    Ein Sportler beherrscht seine Sportart nicht so gut, weil er einfach nur spielt, sondern weil er trainiert/Übungen macht, um das Spiel zu beherrschen.
    Und dies ist eine gute Übung, um erstens das Gefühl kennenzulernen, wenn sich ein Fahrzeug dreht, zweitens, um den Moment spüren zu lernen, kurz
    bevor der Wagen sich wieder fängt und drittens, den Moment spüren zu lernen, dass das Fahrzeug kurz vorm Schleudern ist. Die Übung hat nur einen Haken.
    Sie kostet relativ viel Profil. :D


    Zitat

    Du meinst also, wäre er 50 gefahren statt Schrittgeschwindigkeit, dann wäre er schon vorbei gewesen....was wäre denn, wenn er 50 gefahren wäre und das Kind wäre früher herausgefahren?
    Das mag jetzt vielleicht für zartbesaitete Mitmenschen eine erschreckende Erkenntnis sein, ja so ist das.
    Satz Teil 1: Ja, korrekt.
    Satz Teil 2: Zu schnell gefahren, schuld.


    Ist zwar nicht mein Part. Aber es geht hier nicht darum, wer Schuld hat, sondern um Verantwortungsbewusstsein. Und das scheint hier jemanden zu fehlen.
    Abgesehen davon glaube ich, wenn einem so etwas passiert, muss man damit erst mal klar kommen. Auch wenn man keine Schuld hat. Ich wünsche es keinem
    hier, selbst dem einen. :D Allerdings denkt der dann wieder, dass er sein Auto beherrscht und daher nichts passiert ist. :rollen:


  • Woher willst du wissen wo der Grenzbereich anfängt, wenn du dein Fzg. noch nie bewusst zum Schleudern gebracht hast? Da wärest du der Erste.
    Profirennfahrer üben genau das, um es zu wissen. Aber scheinbar bist du die einzige Ausnahme auf der Welt.


    Und deine Erfahrungen auf der Autobahn zeugen eher von nicht einschätzen können, was alles passieren kann, wenn die Autobahn nicht leer ist. Sonst wärest du nicht so oft
    in diese Situation gekommen. Glaube mir, ausgewichen bin ich mit Sicherheit öfter als du. Nur, ich habe es auch bewusst gemacht und nicht sinnlos beschleunigt und mich gewundert, dass ich plötzlich ausweichen muss.
    Kann aber auch daran liegen, weil ich in deinem Alter schon üben durfte/konnte. :)


    Wer von hinten angefahren kommt, trägt ebenfalls Verantwortung für das, was vorne passiert. Fahre mal Ski. Da lernt man so etwas am Besten. Wer von hinten einen anderen umfährt hat nicht aufgepasst oder war zu schnell.
    Und auf der Autobahn muss man nun mal damit rechnen, wenn man nicht allein ist, das auch mal einer auf die linke Spur fährt um seinen Vordermann zu überholen.
    Und nur weil die linke Spur frei ist, heißt es nicht, dass man ohne Gefahr so schnell fahren kann wie es geht. Lernt man in jeder halbwegs vernünftigen Fahrschule. Schon vor 30 Jahren wurde das erklärt.
    Glaube kaum, dass der Part plötzlich weggefallen ist.


    Und ja, dein Fzg. ist schnell auf hohe Geschwindigkeiten. Gerade das ist ja das fatale an den Geradausfahrern! Denn mehr sind die meisten Ottonormalverbraucher nicht auf unseren Straßen. Ich zähle mich auch noch dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!