Reinigung Lenkrad mit welchen Mitteln?

  • Hallo zusammen,


    das Lenkrad meines Dicken muss unbedingt mal gereinigt und gepflegt werden. Mir geht es vor allem um den Nahtbereich und die Stellen, die durch Schweiß etc angegriffen werden.
    Habe es mit Dash Away gereinigt, jedoch bin ich nicht ganz zufrieden.


    Den Teil wo die Hupe sitzt habe ich mit Vinylex gemacht und bin mit dem ERgebnis sehr zufrieden. (Vorher mit APC gereinigt)


    Gibt es für die Nichtlederlenkräder auch eine gutes Pflegemittel? Will aber auch nicht das das Lenkrad arschglatt wird :D


    Mal schauen was ihr dazu zu sagen habt :cool:

  • Zitat

    Original von Tschonke
    Ne pflege ohne Reinigung bringt dir nix.


    Nimm nen Lederreiniger dazu (lederzentrum) oder was ich gern nutz - Zaino Z9.... Dazu die colourlock Bürste ..... Geht schon :trinken:


    Gereinigt habe ich ja aber anscheinend sitzt der Dreck richtig tief drin. Zaino ist ein guter Tipp aber ich habe ja den lederzentrum reiniger. mal schauen ob was bringt. Kann ich aber erst wieder machen wenn ich wieder gesund bin :O :kotz:

  • Hast die bürste (ggf. alte Zahnbürste) hergenommen?


    Alternativ aber das ist als "Keule" anzusehen und mit nem minimalen aber vorhandenen Materialabtrag verbunden...


    n Eimer wasser, schmutzradierer rein, 30 sekunden drin lassen, gscheid drücken das er "feucht" aber ned flutend nass is und dann damit das lenkrad putzen.....


    Und immer dran denken - Abrassiv - Material Abtrag - ned zu viel ;) :trinken:


  • Mit der der Bürste bin ich noch nicht dran, Zahnbürste ist ein guter Tipp, das Versuch ich zunächst als Erstes bevor ich mit der krassen Schmutzradierer-Methode drangehe. ;)

  • nochmal danke für den Tipp. Das meiste ging schon mit Dash Away und der Colourlock Bürste runter. Aber der Schmutzradierer hat auch nochmal gut funktioniert. Habe mit dem Lederzentrum Mitteln noch gepflegt hinterher. :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!