Tagfahrlicht

  • Tach!


    Habe grade bei Motorvision gesehen das Tagfahrlicht in Europa zur Pflicht bei Neuwagen wird. Da dauert es bestimmt nicht lang das man es auch an älteren Autos dranbauen muß. Mal so ne Frage: kann man die Standlichtringe zum Tagfahrlicht programieren?

  • Also beim E61/61 VFL lässt sich leider nur der Fernscheinwerfer oder der vordere Blinker als Tagfahrlicht codieren.


    Wobei der Blinker - denke ich - bei unseren grünen Freunden keine besondere Begeisterung hervorrufen dürfte...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Also sinnvoll ist es sicherlich nicht, denn beim LCI hat es BMW ja geschafft.


    Ich denke, dass man bei der Entwicklung des E60 beim Tagfahrlicht eher an den amerikanischen Markt gedacht hat...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Also ich muss sagen ich fahre seit 1 Monat mit gedimten blinker rum.
    Keiner hat bis jetzt was gesagt.
    Ich meine die Grünen obwohl ich in einer Kontrole auch war.

  • Wow!


    Ich habe mittlerweile aber auch das Gefühl, dass die Herrschaften von der Polizei gar nicht mehr durchblicken, was jetzt überhaupt erlaubt ist oder nicht...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Zitat

    Original von Shakall
    Also ich muss sagen ich fahre seit 1 Monat mit gedimten blinker rum.
    Keiner hat bis jetzt was gesagt.
    Ich meine die Grünen obwohl ich in einer Kontrole auch war.


    Heisst es bei dir leuchten als Tagfahrlichter die EngelEyes und die Blinker? Hast du es selber eincodiert? Kannst du mir eine Codieranleitung schicken?


    Danke in voraus

  • wenn du mit codieren anfangen willst solltes du dich selber schlau machen wie es geht,oder von einem machen lassen.
    Komm mir jetzt nicht mit dem spruch das ist ein Forum und so........
    Soll dir jetzt jeder eine anleitung schreinben,zb. für umbau des tachos auf weiß??
    1. schraube ab
    2. klipp......
    3. .....


    Steht doch drin was müglich ist ,also mach dir die mühe und schau doch bitte selber rein


  • Es scheint dass du dir das alles selber beigebracht hast? Oder hast du die Kenntnisse mit der Muttermilch zu sich genommen? Oder hat dir am anfang vielleicht doch jemand den einen oder anderen Tipp gegeben? Oder findest Du dass es so kompliziert ist, dass man nur mit überdurchschnitlicher Intelligenz weiter kommt.


    Ich finde deine Beiträge sowas von überheblich, dass mir langsam schlecht wird. Wenn du nicht helfen willst, dann lass es aber demotiviere die Menschen nicht, wenn sie sich selber helfen wollen.


    Wenn du nicht helfen kannst oder willst, dann antworte einfach nicht.


    Es gibt auch noch Menschen die konstruktive Anworten geben - sonst wären die Internet Foren sinnlos.


    Und in Deinen (zahlreichen) Beiträgen habe ich bis auf die Eigenwerbung bezüglich codieren in NRW noch keinen anderen Sinn entdeckt. Vielleicht sehen es die anderen Benutzer hier anders - lasse mich vom Gegenteil gerne überzeugen.

  • ja leider habe ich mir das selber beigebracht
    hatte kein der mir alles schön geschrieben hat
    1.
    2.
    3.
    Wenn du lesssssen würdest anstdt nur zu mecker ,würdes du auch solch fragben :spinnen: nicht stellen
    gerade ein tag drin und schon so eine große......
    kann werbung machen wie ich will,nur da steckt auch was hinter :pop:
    ich mache dir mut,deshalb sollst ja selber probieren


    PS. mir ist das scheiß egal was du von mir denkst.Kann gut ,soger sehr gut mit leben


  • mache ich bestimmt nicht,wenn ich was weis,sage ich es auch.
    vielleicht hast du ja recht und andere sehen das anderes :?:
    bin mal gespand auf deine kostruktiven beiträge,echt


    Wie schon geschrieben ,auch mit dem geschtank kann ich leben :pop:

  • @ MotorMani


    Hier eine kleine Anleitung, die viel Zeit sparen kann.


    1. Ediabas Interface ADS/OBD II (Com Anschluss an Laptop oder Computer oder ein USB zu Com Adapter muß vorhanden sein)
    2. Ediabas Packet alt installieren
    3. Ediabas Packet neue (NCS Expert ver. 3.1.0) überspielen
    4. Interface Treiber installieren
    5. Aktuellste Version von Ista
    6. Die Daten von Ediabas Server und NCS Expert mit den Daten aus Ista aktuallisieren
    7. Password für Profileditor von NCS Expert
    8. Anleitung für NCS Expert
    9. Wissen was du alles verändern muss um das zu bekommen was du willst.


    PS: Falls was nicht klappt, frag den Jarek :D

  • Geht mit 26% oder 40% Intensität.


    Fotos bringen Dir nichts, man muss es wirklich in der Realität sehen, um sich wirklich einen Eindruck machen zu können.

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!