Was haltet ihr von diesem 520i?

  • Ein Bekannter möchte sich morgen einen E60 520i in München anschauen. Was haltet ihr von dem Angebot, also Preis/Leistung?


    Mobile Link


    Könnt ihr mir vielleicht sont irgendwelche Tips geben was man beim 520i besonders beachten sollte?
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :)

  • Hi ,


    also wenn ich das mal so beurteilen darf finde ich das Angebot irgendwie günstig. Ich selber habe einen 520i mit mehr km drauf und ein wenig besserer ausstattung und diese sind dann doch mehr wert als 8100€ VB.


    Die schwächen wurden beseitigt, wie ventildeckeldichtung.
    da ich auch die sportliche abstimmung habe solltet ihr euch mal die querlenker hinten und vorne anschauen ob die noch in ordnung sind. die waren nämlich bei mir zuletzt fällig und die rep. hinterachse hat knapp über 400€ gekostet ;)


    gib mal durch wie die besichtigung war

  • Fast 11 Jahre alt und nur 117tkm ?? = Kurzstreckenwagen ??


    Lass dir mal die VIN geben und überprüf´ die Historie !!!

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt da meiner Meinung nach. Die Frage ist natürlich ob Alternativen mit vielleicht 1.000€ Aufpreis nicht besser wären, weil man dann doch die eine oder andere Ausstattung haben könnte (insbesondere Navi Prof., Leder, Automatik und schwarze Außenfarbe - wobei das eben die Sachen sind auf die ich wert lege :top: ). Von einem Händler zu kaufen gibt auch nochmal ein bisschen Sicherheit, zumindest für die ersten 6 Monate. Ob die Laufleistung nun so derart niedrig ist oder vielleicht schon im Bereich von 150.000km wäre mir persönlich ziemlich egal. Viel gefahren wären beide Fahrzeuge dann nicht, also wahrscheinlich eher Kurzstrecke.
    Rein von der Beschreibung sieht es nach einem seriösen Verkäufer aus, das ist auch schon mal viel wert wenn man sich in korrektem Deutsch verständigen kann. ;)
    Ich würde das ganz einfach gestalten: Wenn das so das Budget ist was zur Verfügung steht sieht es rein vom Inserat aus wunderbar aus. Ist das Budget damit nicht ausgereizt kann man auch durchaus auch mal Alternativen anschauen, die doch noch das ein oder andere mehr bieten. Wenn man vor hat das Auto über mehrere Jahre zu fahren sind bspw. 1.000€ mehr beim Kauf sicher nicht verkehrt angelegt.

  • Also wir haben den E60 heute angeschaut. Außen total zerkratzt, überall Schrammen. Innen auch total versifft. Mit dem Kilometern stimmt meiner Meinung nach auch was nicht.
    Ich kann von dem Auto nur abraten.


    Falls jemand noch einen E60 Benziner bis 9000 Euro zu verkaufen hat oder jemanden kennt, meldet euch :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!