schon wieder jemand mit einem 535d-Wunsch

  • Mahlzeit,


    wie einige evtl. schon in der Vorstellung gelesen haben bin ich auf der Suche nach einem schicken E6x 535d.


    Ich habe da auch schon rlativ genaue Vorstellungen, was alles dabei sein MUSS und was ich überhaupt nicht will...


    Das wären z.b.:
    nicht älter als Ende 08 (Facelift plus Navi prof. CIC)
    je weniger km umso besser, bei guter Pflege sind km aber nicht unbedingt schlimm
    schwarzer Innenraum mit Komfortsitzen (Massage und Belüftung wären cool, sind aber kein muss)
    Abstandsregeltempomat mit Stop&go
    M-Paket wäre auch nicht schlecht, ist aber auch kein muss...
    Ein Touring wäre vorteilhaft, da ich bzw. wir Nachwuchs erwarten, allerdings passt auch alles in ne Limo.


    Das versteht sich natürlich alles als minimum
    und bei diesen Merkmalen sind solche Dinge wie Klima usw ja meist schon dabei... und alles weitere ist ja sowieso nice to have. Also sowas wie Nichtvision, Soft-close, TV-Funktion usw.


    Überhaupt nicht möchte ich eine andere Farbe als Schwarz für die Sitze! :bad:


    Finanziell plane ich mit 18.000 € - maximal 20.000 €


    Mit zwei linken Händen und nur Daumen dran, gehöre ich hier nicht zu den bastelbegeisterten und möchte so weit wie möglich auf Nachrüstaktionen verzichten. Dazu habe ich allerdings auch schon einiges hier im Forum,
    grad was CCC --> CIC angeht, gelesen. Zur allergrößten Not würde das auch gehn, allerdings möchte ich es wirklich gern vermeiden, vorallem da es ja auch wieder den finanziellen Aspekt anspricht.


    Also falls jemand einen kennt, der einen kennt, der einen kennt usw. dann immer raus damit^^


    Grüße :trinken:

  • So... ich habe natürlich auch schon den ein oder anderen rausgesucht aus den einschlägigen Portalen und evtl. könnt ihr mir ja ein wenig bei der Entscheidungsfindung helfen.


    Nr. 1


    kontra:
    hohe Laufleistung
    heller Dachhimmel
    sehr geringe Bereitschaft am Preis was zu machen seitens des Händlers :bad:


    pro:
    alles drin was ich haben will
    steht quasi um die Ecke
    sieht für die Laufleistung sehr gut aus (keinerlei Gebrauchsspuren und Abnutzungen zu erkennen, Scheckheft voll, viele Teile neu)


    Nr. 2


    kontra:
    relativ weit weg
    älteres Bj und deswegen kein CIC :rollen:


    pro:
    deutlich geringere Laufleistung
    außer CIC alles dabei zzgl. Sitzbelüftung


    Nr. 3


    kontra:
    auch relativ weit weg
    hohe Laufleistung
    kein CIC :rollen:


    pro:
    Touring
    M-Paket
    vermutlich gute Chancen auf einen ordentlichen Preis da von Privat




    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe :top:



    Edit: ich hoffe nun gehts :?:

  • also 18.000€ sind bei mir nicht mal ansatzweise knapp 20.000€ :D
    Den ersten würde ich mir sicher mal anschauen, wenn es ein reines Langstreckenfahrzeug ist, kann man noch viel Freude mit haben. Nach möglichen Unfallschäden fragen und den DPF checken lassen. Ausstattung ist super und insgesamt macht der Wagen einen sehr gepflegten Eindruck. Garantie bekommst du keine, da im Kundenauftrag verkauft wird.
    Nummer 2 ging bei mir der Link nicht :?:
    Nummer 3 find ich ansich auch nicht schlecht, vergleicht man No.1 mit No.3 finde ich No.3 preislich etwas überzogen, aber immer VHB

  • für 20.000 Euro einen F11 mit den Ausstattungswünschen...vergiss das schnell wieder :D

  • Am besten lassen wir Nr. 2 einfach mal außen vor... Der gefällt meiner Freundin nicht so und mir gefallen die beiden anderen ja auch besser... :D


    Ronny


    F11 gefällt mir auch nicht so sonderlich und wie Vassago ja schon sagte: nix zu machen für den Preis.


    @ -marcus-


    Über weniger Ausstattung oder Motorisierung möchte ich nicht nachdenken, denn der Wagen soll mir ja auch in 3-5 Jahren noch gefallen.
    Bin sonst zu schnell unglücklich mit der Entscheidung und bei dem Preis will ich das wirklich ungern! ;)



    Nr.1 habe ich mir übrigens schon mal angesehen und bin ihn auch gefahren.
    Sieht aus wie neu und fährt auch so. Unfälle hatte er keine aber über DPF hab ich da auch schon nachgedacht.


    Mit dem Besitzer von Nr. 2 gabs schon ein Telefonat und bereits am Telefon ist er auf 16.000€ runtergegangen.
    Wenn da noch evtl anstehende Sachen wie Bremsen oder DPF dazu kommen gehts womöglich noch etwas tiefer :top:


    MFG

  • Wenn die Historie und die Wartung bei Nummer 3 stimmt, finde ich die Km nicht weiter schlimm, kann man aber aus der Ferne nicht beurteilen. Außerdem denke ich ebenso wie du, dass da am Preis was geht, da es ja Privat ist. Von deinen drei Angeboten finde ich Nr. 3 am besten.


    Ich finde dass bei einem 535 das M Paket eigentlich Pflicht ist, aber da kann man lange diskutieren..

  • Von der Ausstattung am ehesten Nr.2. Optisch am ehesten Nr.3, da fehlt aber das ein oder andere an der Ausstattung. Ich stehe allerdings auch mehr auf einen Kombi, und würde den bei Nachwuchs auch empfehlen. Bei Nr.2 fehlt allerdings das Sportlenkrad.
    Kilometerstand finde ich eigentlich egal. Irgendetwas geht sowieso mit der Zeit kaputt, und das hat nicht immer was mit der Laufleistung zu tun.

  • bin eben mal über 535d Kombis in mobile geflogen und relativ stark erstaunt...


    also für meinen Geschmack gibt`s unter 20k so gut wie nichts...
    Die Auswahl ist mehr als bescheiden...


    Meine Suche habe ich derart eingegrenzt:


    Modell ab 2008, Kombi, max. 200.000km, max. 20.000€
    = mobile findet gerademal 30 Stück und davon vielleicht 1 oder 2 die für Gonsalves in Frage kommen.


    Richtig gute Ausstattung ist rar gesäht, zu viele Kilometer, erbarmungswürdiger Zustand, kein M-Paket oder hässliche Farben im Innenraum - das trifft für 90% der Kandidaten zu, die restlichen 10% wären allenfalls ein Kompromiss.


    Wenn jemand etwas Besonderes sucht, muss er eben doch noch gute 20k hinblättern.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Meinungen! :top:


    Es gibt ein update zu Nr.1:
    Die Jungs da haben sich heute etwas ins Abseits gestellt und sich irgendwie widersprochen...
    In der Anzeige steht ja im Kundenauftrag und reines Langstreckenfahrzeug. Da hab ich mal nachgehakt :faq:
    Hab also fragen zum Vorbesitzer gestellt und als Antwort bekommen: den Wagen haben wir bei einer Auktion ersteigert. :?:
    Das passt ja hinten und vorne nicht... So gut der aussieht und so geil er ausgestattet ist... Dann nehm ich auch lieber den Kombi aus privater Hand, wo ich den Vorbesitzer selbst bissl einschätzen kann...




    Also wenns dabei bleibt brauch ich wohl ein CIC-Nachrüstset und jemanden der mir das einbaut und codiert :cool:


    MFG


  • Naja aber bei 5 Jahren a 20.000KM , bist du schnell bei 300.000 und was da jetzt in Kürze an Wartung und Reparaturen kommt macht doch auch kein Spaß.


    Bei 200.00 +- kommt irgendwann der DPF, dann ist das Fahrwerk inkl. Dämpfer wahrscheinlich auch Fritte, die Vorderachse fängt an zu poltern.


    Da habe ich prinzipiell kein Problem mit, aber bei einem 20.000€ Auto, will ich das persönlich nicht!

  • Zitat

    Original von 525d

    das wären dann welche?


    alles Geschmackssache...
    ich bin schwarz-Fan, mir gefallen keine hellen Teppiche, kein Wurzelholz, keine hellen Sitze oder Dachhimmel -
    Helle Ausstattung sieht m.M. nach nur toll aus wenn sie neu oder regelmäßig gepflegt worden ist, der Aufwand hierzu im Gegensatz zu schwarz oder dunkel ist ungleich größer.



    Zitat

    Original von -marcus-
    Naja aber bei 5 Jahren a 20.000KM , bist du schnell bei 300.000 und was da jetzt in Kürze an Wartung und Reparaturen kommt macht doch auch kein Spaß.


    Bei 200.00 +- kommt irgendwann der DPF, dann ist das Fahrwerk inkl. Dämpfer wahrscheinlich auch Fritte, die Vorderachse fängt an zu poltern.


    Da habe ich prinzipiell kein Problem mit, aber bei einem 20.000€ Auto, will ich das persönlich nicht!


    das kann man nicht so pauschalisieren:


    Bei vernünftiger Wartung ist bis 200.00km das meiste wovon du sprichst schon mindestens einmal erneuert worden - inkl. den ganzen E60/E61-typischen Kinderkrankheiten. (DPF u.U. ausgenommen).


    Dass viele Kilometer grundsätzlich schlecht sind kann man überhaupt nicht so sagen.
    Ich kaufe bsp. keinen Wagen nach km-Pauschalurteil sondern im Idealfall nach Belegen und Rechnungen die der Vorbesitzer noch herumliegen hat. Das ist hundertmal mehr wert als irgendwelche km.
    Das Auto muss einfach passen, egal wieviele km es hat.
    Der erste Eindruck erfolgt schon am Telefon, der zweite vor Ort und der dritte bei GTÜ, DEKRA oder TÜV - im Idealfall jemanden mitnehmen der Sachverstand hat. Vier Augen sehen mehr als zwei, zusätzlich dient eine Begleitung als Zeuge.
    Wenn man sehr weit fahren muss und schon halb tot beim Verkäufer eintrifft, sollte man sich bereits zu Hause einen kleinen Punkteplan erstellen den man dann vor Ort abarbeitet - damit vergisst man nichts in aller Müdigkeit und Aufregung.


    ...und das wichtiste:


    Nichts überstürzen und für die Besichtigung viel Zeit nehmen - ein vernünftiger Verkäufer wird sich diese Zeit ebenfalls nehmen.
    Am besten nicht über Gott und die Welt labern, das lenkt vom Thema ab. Manche Verkäufer beherrschen diese Masche bestens, ob gewollt oder ungewollt.


    Die Tasse Kaffee erst nach Unterschrift des Kaufvertrags trinken :cool:

  • Zitat

    Original von Motpower
    Dann gleich lieber NBT :D


    Da bin ich mir noch unsicher ob ich das möchte^^
    Da steht ja dann auch wieder die Preisfrage im Raum und was mir für den wahrscheinlich höheren Preis im Vergleich zum CIC geboten wird. :?:
    Da muss ich wohl wieder viel Lesezeit investieren :rollen:


    Gibts denn hier im Forum dann auch zum NBT kompetente Ansprechpartner, die mir das ganze verkaufen und einbauen und fix und fertig machen können, so wie ich das ja schon mehrfach zum CIC gelesen habe?
    Ich gehe einfach mal davon aus! :D

  • Naja wie gesagt, die Kiste nachher mit 300.000KM zu verkaufen, ist klar möglich.. dann ist die Kiste aber so alt das die ganze Ausstattung auch keinen mehr interessiert und der Wiederverkaufswert gleich null.


    Außerdem ist bei einem E60 der in 5 Jahren 200.000KM abspult, ist das Fahrwerk sehr wahrscheinlich noch in Ordnung, kommt aber relativ bald.


    Ich bin die letzen Jahre immer 50 - 60.000 KM pro Jahr gefahren, ich kenne mich echt aus mit hohen Laufleistungen.


    Wenn bei 200.000 schon alles erneurt ist, dann ist es sehr wahrscheinlich kein Langstreckenfahrzeug.

  • Zitat

    Original von -marcus-
    Naja wie gesagt, die Kiste nachher mit 300.000KM zu verkaufen, ist klar möglich


    Ich will das Wägelchen ja auch nicht kaufen um es Gewinnbringend wiederzuverkaufen. ;)
    Ich will den Fahren! Der darf und soll auch ruhig 500.000 km schaffen und wenn er dann auseinanderfallen sollte, dann ist das eben so und dann gibts auch schon den F1x-Nachfolger zu akzeptablen Preisen und gut :)


    Und auch die Ausstattungswünsche habe ich nicht, um den Wert des Autos hochzutreiben um damit später zu Punkten, wenn die Technik veraltet ist...
    Nee das ist ja für mich zum spielen und wohlfühlen :blbl:


    Aber da unterscheiden wir uns wohl ziemlich was das Tehma angeht :D
    Einigen wir uns doch erstmal darauf, dass ich mir den Guten und seinen Besitzer vor Ort anschaue und dann sehen wir weiter. Deal? :cool:

  • Also ich persönlich stimme der Meinung einiger meiner Vorredner voll und ganz zu: Der Kilometerstand eines Fahrzeuges stellt bei sachgemäßen und verstandsbehafteten Gebrauch letzten Endes nur eine sekundäre Rolle dar und sagt über den Gesamtzustand eines Fahrzeuges relativ wenig aus ;)


    Fahre nun mittlerweile meinen 14ten Wagen und habe darunter wirklich so manchen Kilometerfresser gehabt - und bis auf eine Ausnahme hat mich mein Bauchgefühl nie im Stich gelassen und sich der Kauf trotz hoher Kilometerstände, stets gelohnt.
    ( 6 Bmw 5er, geringster KM Kauf lag bei 177tkm, höchter bei 287tkm)



    Zu deinen Angeboten, werter Hr. Nachbar:


    -> ich würde mich glaub ich auch ganz klar für Numero 3 aussprechen. :)


    Zum einen versichere ich dir das ein Touring ein absolutes Muss darstellt wenn ihr demnächst eine Familie gründet.... hab das selber vor 10 Monaten durch und muss sagen das ich froh bin stets ein wenig mehr Platzreserven zur Verfügung zu haben...du wirst sehen, mit Kind und Kegel kann der Wagen letzten Endes nie groß genug sein...und eine Limo schon gleich garnicht, Kinderwagen und Dreirad ade´sag ich da nur^^ :cool:


    Zum anderen, die Ausstattung. Der hat die Komfortsitze, das Indi und das M Paket. Schau in meine Userpage - fahre in etwa die selbe Konstellation an Ausstattung spazieren und muss sagen das ich nichts davon je wieder missen möchte, gerade das Indi System...das ist einfach mega :D


    Tja, wenn du beige Innenausstattung nicht derart NICHT mögen würdest, hätt ich dir ja eventuell meinen anbieten können - so langsam spüre ich sie nämlich wieder...die Verkaufsgedanken^^ :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!