Fernbedienung funktioniert nicht mehr

  • So ich melde mich hier auch mal mit einem Problem. Mein E61 macht auch gerade Probleme mit der Funkfernbedienung.
    Es gibt Tage da funktioniert die Fernbedienung und dann funktioniert sie sporadisch wieder nicht.


    Was habe ich bereits gemacht:
    - Am Schlüssel liegt es nicht, beide Schlüssel funktionieren oder funktionieren nicht (wenn der Fehler vorhanden ist)
    - rechter Kabelbaum am Scharnier wurde optisch kontrolliert. Es sind ein paar Knickstellen vorhanden, jedoch ist kein Kabel ab.
    - Antennen Diversity ausgebaut und gereinigt. Es war alles trocken, jedoch würde ich behaupten, dass die Platine leichte Oxidationsspuren aufweist. Evtl. war das aber auch nur Schmutz!? Zumindest war ein etwas grauer Belag an diversen Stellen.
    - Der Fehler kommt auch, wenn z.B. Heckklappe und Heckscheibe überhaupt nicht geöffnet wurde. Da würde ich einen Kabelbruch ja eher ausschließen.
    - Wenn der Kofferraum geöffnet ist, kann ich das Fahrzeug nicht absperren, dies hat zuvor funktioniert.
    - Der Fehler tritt öfters auf, wenn es regnet oder feucht ist.



    Lässt sich der Fehler mit diesen Informationen eingrenzen?

  • Du hast die Fehler doch schon gesagt...


    Als erstes den Kabelbaum machen. Auch andere Seite machen. Nur weil knickstellen sind heißt das nicht das es noch funktioniert. Wenn beide kabelbäume gemacht hast und es geht immer noch nicht dann neue diversity...ist leider so

  • Sieht bei mir eher nach Kabelbruch aus. Wollte den dicken eh verkaufen, da mein neuer schon da ist.
    Ob ich mir den Tausch aller Kabelbäume (6h Arbeit) noch antue, ist eher fraglich.


    edil: Bei der FFB sollte es jedoch der rechte Kabelbaum der Heckscheibe sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!