Da ist vermutlich die Pumpe defekt.
Gibts im Internet für 140€!
Da ist vermutlich die Pumpe defekt.
Gibts im Internet für 140€!
Gibts auch für 100€ im Netz und in neu.
Das wechseln kannst auch selber machen, ist kein Hexenwerk.
Tipp am Rande. An der Pumpe gibt es keinen Stecker, nur das Kabel. Um das anzuschließen müsste normalerweise das heizgerät raus und geöffnet werden. Wenn du die Kabel trennst und mit der neuen Pumpe verbindest ( löten und schrumpfschlauch ) sparst dir ne Menge Arbeit.
Hallo
Die Pumpe habe ich letztes Jahr auch selber gewechselt, wirklich kein Problem. Befindet sich hinter der Abdeckung im linken Radhaus Richtung Innenraum.Abdeckungen im Radhaus lösen Wasserschläuche abmachen und Schläuche abklemmen damit kein Wasser raus läuft,danach Kabel durchschneiden neue Pumpe auf die Wasserschläuche stecken,Kabel verbinden und mit Schrumpfschläuchen dicht machen(am besten welche mit Kleber verwenden),fertig! Ne Stunde Arbeit,BMW wollte 500 Euronen haben.
Ich meine das ich für die Pumpe 78,-€ bezahlt habe, mußt im Internet ein wenig suchen.
Ich komme leider nicht mehr auf den Namen des Pumpenherstellers, da es der Gleiche ist der die auch BMW beliefert.
Es sollte die Pumpe Type U4847 von Webasto sein wenn du einen E60/E61 hast.
Hallo,
danke für die Info. Leider ist bei der Beschreibung folgender Zusatz enthalten "NICHT für werkseitig ab Autohersteller eingebaute Standheizungen!"
Geht das denn überhaupt noch, nicht das die Pumpe einen schaden bekommt, dann wird es richtig teuer.
widerspricht sich für mich
Die Pumpe ist immer die gleiche. Nur die wasseranschlüsse sind vom Winkel her verschieden.
Da gute ist, die Pumpe ist mit 4 Torx Schrauben am Unterteil ( wasseranschlüsse ) angeschraubt.
Die wasserschläuche gehen eh verdammt schwer ab.
Zerlege die Pumpe und baue auf das originale Unterteil die neue intakte Pumpe drauf.
Bevor du ans Wasser gehst, kühlerverschluss öffnen um den Druck abzulassen.
Das ganze ist wirklich nicht schwer, wenn man nicht 2 linke Hände voll mit Daumen hat.
http://www.ebay.de/itm/1121696…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Hier die Pumpe habe ich gekauft und die entspricht der originalen wie verbaut.
Ich habe mir die Mühe gemacht und das Heizgerät ausgebaut um das neue Kabel zu montieren, dauert ungefähr ne halbe Stunde länger, dafür hast du keine unnötige Verbindungsstelle in einem absolut blöden Bereich.
hallo,
habe heute die pumpe bekommen und werde diese morgen
tauschen, hoffe es ist wirklich die pumpe und nichts anderes.
muss ich etwas besonderes noch beachten ?
Hallo Gemeinde,
habe die Pumpe getauscht, und es war die Pumpe.
Die SH läuft wieder. Die ausgebaute ist eine von Bühler und
daran hat definitiv einer schon geschraubt gehabt.
Wären die SH läuft klackert es kurz vor dem hinter Rad,
ich nehme an es ist sind die Magnetventile der Pumpe für SH.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
Das Klackern ist die dosierpumpe. Also normal.
danke für die info. wird das klackern je nach betrieb schneller oder langsamer?
hallo nochmal, war eben unterwegs. habe bemerkt das die dosierpumpen in betrieb waren, man hat diese sehr deutlich während der fahrt im inneren gehört obwohl ich keine SH angeschaltet hatte. ist das normal während der fahrt?
danke
Ja das ist normal. Ist bei mir auch so. Sicher damit das auto schneller Betriebstemperatur erreicht. Wenn man kurze Strecke fährt dann hört man auch noch wie die SHZ nachläuft...
Beim Diesel funktioniert die standheizung von Hause aus als zuheizer.
Ist beim Benziner per coding auch aktiviertes. Es gibt aber nur eine dosierpumpe.
hallo gemeinde,
habe wieder probleme mit der sh gehabt. habe den fehler ausgelesen und folgende meldungen kamen.
hatte auf verdacht die zusatzwasserpumpe getauschtm geht aber nicht
könnt ihr mir hier weiterhelfen, wisst ihr was die meldungen bedeuten.
danke im vorausIMG_7906.PNGIMG_7990.PNG
Steht doch eindeutig da. Deine Standheizung ist blockiert. Wenn sie z.B. überhitzt durch eine defekte Wasserpumpe, wird sie dauerhaft gesperrt nach 3 Versuchen.
Diese Sperre muss manuell wieder aufgehoben werden. Am Besten mit den entsprechenden Softwaretools. Suche einfach mal nach "Standheizung entriegeln BMW" . Da findest du genügend Anleitungen wie das geht. Bei mir hat nur die Software geholfen, alle anderen Versuche mit Batterie abklemmen und co waren sinnlos.
Die Pumpe hast du ja schon getauscht. Dies ist der häuftigste Fehler. Die Meldung mit der Wasserpumpe kommt, wenn die Pumpe zu wenig oder zu viel Strom verbraucht, oder gar kein Kurzschluss da ist.
hallo gemeinde,
war heute beim freundlichen um die standheizung freischalten zu lassen.
hat auch geklappt, 80€ musste ich zahlen für den scheiss, wucher und abzocke finde ich,
so eine unverschämtheit.
aber jetzt funzt die sh wieder mit der hoffnung das diese nicht wieder gesperrt wird.
So etwas würde ich bei meinem Codierer für 20€ machen lassen.
Zum Freundlichen fahre ich schon lange nicht mehr.
hätte einer ja mal erwähnen können.
wo ist dein codierer?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!