Beiträge von Stepi

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal mit rein.

Seit 3-4 Wochen funzt die Softclose auch an meinem Dicken nicht. Die Tür wird angezogen aber 1-2 Sekunden später öffnet die Softclose wieder.

Beim losfahren wird die Tür als offen angezeigt, so ist mir das aufgefallen.

Wenn ich die Tür aber normal schliesse, ohne das Softclose, ist alles ok, kein Problem. Ist es das gleiche Problem wie hier beschrieben, das habe

ich nicht so rauslesen können.

Danke im voraus.

Stepi

Hallo Gemeinde,

habe letzten Samstag den DPF von meinem Dicken gewechselt. Hat alles prima geklappt.

Nach dem Einbau ist mir aber aufgefallen, dass an der Unterseite der Schelle wo die Schrauben zusammen zieht, es ein bisschen rausdrückt.

Habe die gleiche Schelle benutzt und vorher dem Wechsel war alles dicht.

Was kann das sein und wie bekomme ich die Stelle dicht.

Habt Ihr vielleicht eine Idee.

im Voraus besten Dank.

Hallo Gemeinde,

habe ein kleines Problem.

Hatte meinen Dicken beim Freundlichen um HD-Pumpe und Glühkerzen wechseln zu lassen.

An dem Morgen wo der Wagen in die Werekstatt kam hat das Rollo im Kofferrum noch funktioniert, sprich beim öffnen ging dieser automatisch hoch und

beim schließen ging das Rollo wieder runter.

Als ich den Wagen am Abend wieder abholte und losfahren wollte, sah ich, dass das Rollo oben war. Habe gedacht das die Kofferraumklappe noch offen ist,

beim prüfen sah ich das die Kofferraumklappe zu war.

Also musste ich das Rollo manuell runterziehen. Als ich die Werkstatt darauf ansprach, sagten die das es schon so war, was natürlich nicht so stimmte, und

sie weigerten sich diese wieder instand zu setzen.

Auf was muss ich achten oder wo sitzt der Motor/Sicherung des Rollos zum runterziehen, damit ich das mal prüfen kann.

Im vorau besten Dank.

Hallo Gemeinde,

war eben Tanken für unglaublich viel Geld. Habe gleich mal den Reifendruck geprüft, weil der Wagen extrem die Spurrillen ging.

Ich hatte teilweise 1,6 bar anstatt 2,3/2,4 bar. Warum hat das RPA sich nicht gemeldet?

In der Anzeige im CCC steht Status aktiv.

Danke im voraus für Eure Antworten.

Hallo Gemeinde.

Ich habe die Möglichkeit mir die originalen Getränkehalter einzubauen, die ich von einem Freund bekomme.
    Ich habe mir das mal angeschaut gehabt. Die Getränkehalter werden jeweils mit 2 Schrauben ausgebaut.
    Was ist mit der Blende in der die G-Halter verschraubt sind, kann dieser separat getauscht werden oder
    muss das gesamte Cockpit raus. Ich habe nicht genau erkennen können ob die Blende wo die G-Halter befestigt
    sind, ausgebaut werden kann.

Für Eure Antworten im voraus besten Dank.

Hi

anbei das Video bei 9:27 mal schauen, da hat es rausgesifft

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

mein Freund hatte auch viel Öl auf dem Getriebe (gesehen von vorne auf der Fahrerseite) da gibt es einen Stopfen,
    der war fast draussen und da kam das ganze Öl raus.
    Würde aber auch sagen das es die Dichtungen der Ansaugbrücke sein könnten oder die 2 kleinen Schrauben die die Drallklappen
    in der Ansaugbrücke halten. Die waren bei mir locker gewesen.
    Hatte auch vermutet das es die Ventildeckeldichtung war. Hatte eine bestellt aber nicht gewechselt weil diese dicht ist.
    Vlt. schaust mal da.

Gruß

Stepi

Hallo zusammen,

habe vor einem 1 Monat folgende geholt:

• Varta H15 Silver Dynamic AGM 12V 105Ah 950A = 170€

Habe bis dato die Originale BMW (95Ah 900A) drin gehabt, hat wegen SH im Winter geschwächelt.
    Ist 4 cm länger wie die Originale aber passt. Befestigungslöcher sind dafür vorhanden.