Beiträge von Stepi

    Hallo Gemeinde,


    habe ein kleines Problem.


    Hatte meinen Dicken beim Freundlichen um HD-Pumpe und Glühkerzen wechseln zu lassen.


    An dem Morgen wo der Wagen in die Werekstatt kam hat das Rollo im Kofferrum noch funktioniert, sprich beim öffnen ging dieser automatisch hoch und

    beim schließen ging das Rollo wieder runter.


    Als ich den Wagen am Abend wieder abholte und losfahren wollte, sah ich, dass das Rollo oben war. Habe gedacht das die Kofferraumklappe noch offen ist,

    beim prüfen sah ich das die Kofferraumklappe zu war.


    Also musste ich das Rollo manuell runterziehen. Als ich die Werkstatt darauf ansprach, sagten die das es schon so war, was natürlich nicht so stimmte, und

    sie weigerten sich diese wieder instand zu setzen.


    Auf was muss ich achten oder wo sitzt der Motor/Sicherung des Rollos zum runterziehen, damit ich das mal prüfen kann.


    Im vorau besten Dank.

    Hallo Gemeinde,


    war eben Tanken für unglaublich viel Geld. Habe gleich mal den Reifendruck geprüft, weil der Wagen extrem die Spurrillen ging.

    Ich hatte teilweise 1,6 bar anstatt 2,3/2,4 bar. Warum hat das RPA sich nicht gemeldet?


    In der Anzeige im CCC steht Status aktiv.


    Danke im voraus für Eure Antworten.

    Hallo Gemeinde.


    Ich habe die Möglichkeit mir die originalen Getränkehalter einzubauen, die ich von einem Freund bekomme.
    Ich habe mir das mal angeschaut gehabt. Die Getränkehalter werden jeweils mit 2 Schrauben ausgebaut.
    Was ist mit der Blende in der die G-Halter verschraubt sind, kann dieser separat getauscht werden oder
    muss das gesamte Cockpit raus. Ich habe nicht genau erkennen können ob die Blende wo die G-Halter befestigt
    sind, ausgebaut werden kann.


    Für Eure Antworten im voraus besten Dank.

    Hi


    anbei das Video bei 9:27 mal schauen, da hat es rausgesifft


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    mein Freund hatte auch viel Öl auf dem Getriebe (gesehen von vorne auf der Fahrerseite) da gibt es einen Stopfen,
    der war fast draussen und da kam das ganze Öl raus.
    Würde aber auch sagen das es die Dichtungen der Ansaugbrücke sein könnten oder die 2 kleinen Schrauben die die Drallklappen
    in der Ansaugbrücke halten. Die waren bei mir locker gewesen.
    Hatte auch vermutet das es die Ventildeckeldichtung war. Hatte eine bestellt aber nicht gewechselt weil diese dicht ist.
    Vlt. schaust mal da.


    Gruß


    Stepi

    Hallo zusammen,


    habe vor einem 1 Monat folgende geholt:

    • Varta H15 Silver Dynamic AGM 12V 105Ah 950A = 170€


    Habe bis dato die Originale BMW (95Ah 900A) drin gehabt, hat wegen SH im Winter geschwächelt.
    Ist 4 cm länger wie die Originale aber passt. Befestigungslöcher sind dafür vorhanden.

    Hallo Gemeinde,


    ich hatte am 19.04. eine Panne, bin liegen geblieben, ging während der Fahrt aus. Wagen sprang nur noch sporadisch an und konnte mich
    gerade noch auf einen Parkplatz retten. ADAC kam und hat ausgelesen. Druck- und Mengenregelventil wurde angezeigt.
    Habe den Wagen erstmal 3 Wochen stehen lassen, weil ich kein Bock auf den Wagen hatte.
    In der zwischenzeit hatte ich eine neue Batterie eingebaut und eine Woche später habe ich das Ventil an der HD-Pumpe bestellt.
    Vorletzten Samstag sprang er noch an. Als ich letzten Samstag den Wagen in die Garage fahren wollte, sprang er nicht mehr an.
    An dem Samstag habe ich das Ventil dann gewechselt. Leider war es das nicht. Haben das Raildruckventil gewechselt. Leider war es das auch nicht.
    Der Wagen leiert nur noch und springt nicht an. Wenn ich in die Brennkammer Starthilfe einspritze, will er anspringen.
    Diesel kommt in die Leitungen. Pumpe pumpt. Jetzt ist mittlerweile die Batterie leer vom ganzen Starten.
    Kann es event. an dem Batteriewechsel liegen, wegen Wegfahrsperre oder so?


    Ist im Raum MKK jemand der sich das vlt. mal anschauen kann und damit auskennt.


    Im voraus besten Dank.

    Hallo zusammen,


    habe mittlerweile Unterdruckdose, -ventil usw. gewechselt. Jetzt funzt der Unterdruck wieder.
    Da ich schon mal die ASB runter hatte, dachte ich mir, wechsele ich das Steuergerät der Glühkerzen mit
    (da ich fehler bei 2+4 hatte, Ansteuerung fehlerhaft in der Art hatte/habe). Habe das Steuergerät gewechslt
    aber leider ist der Fehler immer noch da.


    Was könnte das sein?


    Für Eure Antworten im voraus besten Dank.


    Stepi

    Hallo Gemeinde,


    habe heute die Dichtungen der Ansaugbrücke gewechselt. Die Klappen sind alle super und funktionieren alle einwandfrei.
    Habe die Ansaugbrücke gereinigt und alles wieder eingesetzt.
    Ein Unterdruckschlauch war porös, diese habe ich gewechselt.


    Als alles wieder eingebaut war, habe ich mal den Unterdruckschlauch am AGR/Drosselklappe anschluss abgenommen und
    gemerkt das da kein Unterdruck besteht, also kein saugen wenn man den Finger drauf hält.
    Kann es sein, dass die Unterdruckpumpe defekt ist. Die ist ziemlich heiss und es klackert nicht wenn den Deckel vom
    Öleinlass abmacht.
    Auf der Unterseite der Unteredruckdose war ziemlich viel Öl. Wollte die Dichtungen dafür bestellen oder
    soll ich die ganze Unterdruckpumpe wechseln.


    Für Eure Kommentare im voraus besten Dank.

    Hallo Gemeinde,


    ich wollte/müsste meine Unterdruckschläuche wechseln. Habe gesucht aber nicht das gefunden wo ich wissen wollte.
    Wieviel Meter Schlauch muss ich kaufen und welche würdet Ihr empfehlen. Habe ich das richtig gesehen, dass innen 1,8 mm
    und aussen 3,5 mm beträgt.


    Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.


    Stepi