Fehler Code 00452A

  • Hallo,


    ich hatte heute mal wieder mit iVNi-app (BMWhat) den Fehlerspeicher ausgelesen und den Fehler 00452A (Info-Partikelfilter-System) bekommen. Gehe ich Recht in der Annahme, dass das kein eigentlicher Fehler ist, der von Sensoren ermittelt wurde, sondern nur aufgrund der Fahrleistung (ca. 225.000 km) ausgegeben wird? Mit anderen Worten: diese Meldung sagt eigentlich nicht viel aus, außer dass, was man ohnehin schon weiß.


    Ich danke für die Aufklärung.

  • Hallo,
    ich möchte das Thema noch mal auf greifen da bei meinem 535d LCI mit 183TKM nun per Carly den gleichen Fehler schreibt den ich auch nicht löschen kann.
    Also,wenn meine Temperaturen stimmen und der DPF auch regenriert,dann ist es doch nicht zwingend so das er bald getauscht werden muss oder ist dieser Code ein Hinweis dafür,das irgendetwas bei mir nicht in Ordnung ist??

  • Hallo,
    ich möchte das Thema noch mal auf greifen da bei meinem 535d LCI mit 183TKM nun per Carly den gleichen Fehler schreibt den ich auch nicht löschen kann.
    Also,wenn meine Temperaturen stimmen und der DPF auch regenriert,dann ist es doch nicht zwingend so das er bald getauscht werden muss oder ist dieser Code ein Hinweis dafür,das irgendetwas bei mir nicht in Ordnung ist??

    Genauso is es ! Wenn er sauber regeneriert und sich der Abgasgegendruck noch im Rahmen verhält kann man das ganze getrost mal lassen.


    Mein 525d hat jetzt nach 225000km einen regenerations Rhytmus von ca. allen 650-700km. Ich denke mal das ist voll im Rahmen.


    Gegendruck im Stand bei 9mBar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!