Beiträge von Ziggy

    Hallo,
    ich möchte das Thema noch mal auf greifen da bei meinem 535d LCI mit 183TKM nun per Carly den gleichen Fehler schreibt den ich auch nicht löschen kann.
    Also,wenn meine Temperaturen stimmen und der DPF auch regenriert,dann ist es doch nicht zwingend so das er bald getauscht werden muss oder ist dieser Code ein Hinweis dafür,das irgendetwas bei mir nicht in Ordnung ist??

    Bei mir war auf der linken Seite das Kabel für die Heckscheibe fast durch gebrannt und hatte dabei schon den Schlauch für die Heckscheibenwaschanlage komplett durch gebrannt,ich habe es selbst gesehen.
    Aufgefallen vorher ist mir das nicht,die Waschanlage hinten benutze ich fast nie!

    Ob sich was geändert hat kann ich nicht sagen,ich habe zumindest keine Zusatz in meiner TK,sie zahlen also bei einem Kabelschmorbrand.
    Eines sollte man aber bedenken,die Versicherungsmitarbeiterin mit der ich gesprochen habe sagte mir,das " Folgeschäden" durch einen Kabelschmorbrand nicht abgedeckt sind,was immer das jetzt genau heissen mag!

    Mal halblang,glaube nicht das eine Firma,welche auch immer eine gefacte Rechnung aus stellt. Auch die in Hannover nicht.
    Nur bei wem hat BMW gesagt,bei denen die den Kabelbruch instand gesetzt haben,das ein oder mehrere Kabel an oder durchgeschmorrt waren ?? Richtig,bei keinen,zumindest wenige denn ich habe davon noch nichts gelesen und zu mir haben sie auch nichts gesagt,obwohl sie zuerst nach geschaut hatten.
    Erst in Hannover bei den Jungs haben wir das bei beiden! 5er fest gestellt das es schon geschmorrt hat! Warum das wichtig ist? Frag mal bei deiner Versicherung nach,die sagen dir was du geltend machen kannst und was nicht.Meine Versicherung wollte nicht mal die Bilder sehen die wir gemacht hatten,die Rechnung reichte!
    Ich verstehe nicht warum du sofort an Betrug denkst,ich habe nur von meinen Erfahrungeb berichtet und fand es klasse das ich darauf hingewiesen wurde,wer macht das schon.
    Alles hier ist nur ein kann,nicht muß.Natürlich ist einfacher zum freundlichen vor Ort zugehen,1400€ für den Shit da bezahlen für das was sie dir da einbauen und gut ist,muß jeder für sich entscheiden!

    Alles hat einen Hintegrund und alles im legalen Bereich.
    Nicht nur Marderschäden werden von einer TK erstattet.
    Wer sich Sorgen macht über das ansteigen der Verscherung macht kann ja ohne sich zu erkundigen einfach zahlen,ist ja kein muß.
    Im übrigen wird man auch nicht hoch gestuft bei einem Teilkaskoschaden,nur mal so zur Info,nur der ggf. Eigenanteil wird abgesogen!

    Hallo Leutz,
    meistens lese ich nur mit oder stelle Fragen zu bestimmten Problemen.
    Dieses mal möchte ich jedoch von meiner Erfahrung berichten.
    Vor gut 4 Wochen konnte ich plötzlich und unerwartet bei meinem E61 535d LCI,Bj 09.09, meine Automatische Heckklappe nicht mehr über den Taster an der Heckklappe schließen.Das Automatische schließen über den Zündschlüssel und das öffnen funktionierte,also kann es ja nur der Taster sein,dachte ich......
    Ich also zu meinem meines Vertrauens und es kam,wo mit ich nicht gerechnet hatte,Kabelbruch!
    Man versuchte noch das Kabel selbst zu reparieren aber zeigten sich mehr Bruchstellen als man zählen konnte,berichtete mir mein Servicemitarbeiter.Eine Reparatur für beide Kabelstränge würde 1400,00 € kosten!!
    Es wurde ein Kulanzantrag gestellt,schließlich ist der Wagen keine 5 Jahre alt,hat 95TKm gelaufen und hat es bisher jeden Service bei BMW bekommen.
    Die Antwort aus München kam innerhalb weniger Stunden:Material + 50% der Materialkosten übernimmt BMW,mein Eigenanteil würde gute 520€ betragen.
    Da habe ich erstmal im Netz gegoogelt nach alternativen und bin so auf die Firma " TOP-AUTOPROFI" in Hannover gestossen!
    Ein kurzes Gespräch mit dem Inhaber machte mir klar das man sich dort mit dem Problem auskenne.Es wurde mir erklärt das man dort keine fertigen Kabelbäume wie bei BMW oder die von Sentcom verwendet,sonder einzelne Silikonkabel zum Komplett Preis von 654€ für beide Seiten.
    Ich erwähnte das wir zu zweit währen,ein weiterer Kollege mit einem E61 535d VFL mit dem selben Problem,könne man da nicht noch was am Preis machen wir beide zusammen kommen würden?? Man konnte.
    Ich habe mich nicht nur wegen der Qualitativ besseren Kabel für Hannover entschieden (war immer noch über 100€ teurer als orig.BMW),sondern weil ich vorher meinen Servicemitarbeiter noch mal angerufen habe und ihm die Sachlage erklärt hatte und ihm nach seine Meinung gefragt hatte.
    Er überlegte kurz,fragte mich wie lange ich mein Fahrzeug denn noch fahren wolle,also länger als 2 Jahre? Ich bejahte dies,so riet er mir nach Hannover zu fahren!
    Also ging es Freitag Morgen mit zwei 535d 230Km nach Hannover,mal wieder frei blasen die Diesel .
    Um 9 Uhr waren wir da.Der Mechaniker,ein junger Iraner mit perfektem Deutsch der bei BMW KFZ-Elektrik gelernt hatte,machte sich gleich an die Arbeit.Beide 5er standen Kofferraum an Kofferraum gegenüber.Er hatte noch einen Lehrling dabei der ihm zur Hand ging.Wir durften beim zerlegen und zusammen Bau des Hecks dabei sein,nur wenn er anfing zu löten,da wolle er gerne alleine sein und seine Ruhe haben,wofür wir vollstes Verständnis hatten.
    Es wurde die komplette Heckklappe zerlegt,Heckscheibe Lampen usw.,alles raus,bei beiden.
    Mein Diverisity stand unter Wasser,er legte es trocken,öffnete es,sprühte es mit was ein,trockenföhnen und wieder zusammen gebaut,klasse,super Service.
    Alle seine Arbeiten hat er mit eine 100% Genauigkeit gemacht das wir baff waren,ein Vollprofi!.
    Als es er die Kabelbäume in der Hand hatte vom jeweiligen Fahrzeug rief uns zu sich und zeigte sie uns.Wir waren schokiert.Bei einem Blick unter dem Isolierband kam das Unheil zum vorschein.Fast alle Kabel waren gebrochen,überall sah man blanke Kabel,meine sahen mit 4 Jahre schlimmer aus als die meines Freundes die immerhin 9 Jahre alt waren.Bei ihm war das Kabel welches für die Heckscheibe zuständig war auf der linken Seite,so heiss geworden das es den Schlauch für die Heckscheibenwaschanlage durch geschmort hat,unglaublich.Auch das Material der Kabelbäume,ein Witz,so was starres,das muß brechen! Und das gleiche wird in den Rep. Sätze von BMW für mehr als das doppelte wieder verbaut,unglaublich.
    Er zeigte uns dann seine Kabel auf den Rollen,verschiedene Querschnitte und aus Silikon,was für ein Unterschied.
    Wir gingen dann schön Essen und als wir nach ein paar Stunden wieder da waren,waren die Lötarbeiten erledigt und es folgte der Zusammenbau,genauso perfekt wie das Zerlegen.
    Zum ende funktionierte wieder alles wie es sollte,keine Fehlermeldungen mehr und auf seine Arbeit gibt es auch 2 Jahre Garantie.
    Zum Schluss wurden die Rechnungen gefertigt,mit Name,KM Stand und Fahrgestellnummer! Das aus guten Grund. Er kennt sich auch gut mit Versicherungen aus und kann einem Helfen,die Rechnung bei seiner Versicherung ein zu reichen (TK erforderlich).
    Kurz um,wir waren von den Mitarbeitern,deren Arbeit,den Service und allem drum und drann sehr zufrieden und können diese Firma TOP-AUTOPROFI in Hannover nur empfehlen!


    PS. : Ich hatte Glück,mir wurden heute die komplette Reparatursumme von meiner Versicherung erstattet!!

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem seit letzter Woche,das bei meinem E61 LCI die LRA nicht mehr schließt.
    Beim öffnen springt sie nach oben und bleibt dann dort.Ich höre auch beim schließen der Automatischen Heckklappe keinen Motor an der LRA,die Aufnahmen für das Rollo bleiben oben.
    Kann es sein das der oder die Motoren defekt sind?
    Der meinte beide Seiten und der Führung der LRA müssten getauscht werden,aber so ganz kann ich das nicht glauben.
    Hat jemand von euch noch eine Tip für mich was ich machen könnte?