Schicke Felgen für Allrad ??

  • Hallo liebe Freunde des Allrads. :D


    Welche Felgen und Reifen habt Ihr für den Sommer?
    Aufgrund der Einpresstiefe ist die Auswahl deutlich reduziert.


    Ich brauche neue Felgen, da die Felgen auf dem ich das Auto gekauft habe, jetzt die Winterreifen tragen.
    Das Auto: BMW 5 Touring 530xi xDrive (560X), 200kw.Bj2007.
    Schwarz, Keine Tieferlegung. Die Traglast soll erhalten bleiben.


    Ich suche 18 Zoll-Felgen. (19 sind mir glaube ich zu hart, und
    Beschädigungen am Bordstein schon vorprogrammiert.)


    Was kann man ohne weitere Arbeiten an Karosserie sofort fahren,
    bzw. eintragen lassen? Bei den meißten Anbietern steht bei den Bedingungen dabei "evtl. Karosseriearbeiten erforderlich (zB. Bryton)


    Über Bilder würde ich mich natürlich rieseig freuen. :trinken:


    Gruß
    PinkPanther

  • Hi Maui88,


    den Fred kenne ich. Danke trotzdem.


    Es ist aber so, dass 95% dieser Felgen für den Xi Allrädler nicht mit der richtigen ET verfügbar sind.



    Deswegen habe ich versucht nur Allradfahrer anzusprechen.



    Gruß
    PinkPanther

  • Servus PinkPanther,
    Ich fahre im Sommer die ATS Radial in 18", die haben ET 35 (Einzelabnahme aber ohne Probleme)
    Gibt zB aber auch die original M135 in 18" mit ET43.
    Hätte nen Satz hier, bei Interesse gerne PM.
    Bin noch unentschlossen ob ich wechseln soll weil ich die ATS neu gekauft habe und n Satz gute Reifen drauf habe :D
    Stand damals auch ewig vor der Entscheidung welche es werden sollen...
    Poste mal, was es letztendlich geworden ist!


    Edit: Bild von den ATS auf der Userpage :top:

  • Hallo Stiffler1643,


    die M135 in 18" mit ET43 hab ich mir bei Leebmann auch schon angesehen. Notfalls tun die es auch.


    Aber es muß ja nicht unbeding ein Notfall werden. :D


    Das Auto ist übrigens schwarz. An einem hellen Auto gefallen mir Deine ATS aber ganz gut.
    Welche Reifenbreite fährst Du?


    Und:
    Wie alt sind denn Deine M135? Zustand?


    Dank Dir Gruß
    PinkPanther

  • Servus,


    Müssten 235er sein, jedenfalls habe ich die Dimensionen wie in der ABE vorgeschrieben genommen.
    Auf nem dunklen Auto würde ich aber auch nicht so graue Felgen fahren, eher was silbernes...
    Details wie auch Bilder der anderen Felgen kann ich am Wochenende liefern, bin gerade verreist... Schick mir bei Interesse am besten am Freitag ne PM dann vergess ich es nicht ;)


    Gruß

  • Hey,
    bin auch gerade auf der Suche.
    Es gibt durchaus auch 8x18 Felgen die ne ET35 haben und ohne TÜV Besuch gefahren werden dürfen wenn beispielsweise in der ABE folgendes steht:


    Zitat

    Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
    der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
    (FZV) nicht erforderlich.


    Laut der ABE der von mir in Betracht gezogenen Felge dürfte man sogar 225/45/R18 fahren obwohl der Reifenumfang 0,4% größer als der Umfang der Serienmäßigen 225/50R17 ist.


    MfG Fabs

  • Hab selber einen E60 xDrive.


    Ich fahre selber die M135, steige aber um auf die M6 Felgen von WSP (Ja WSP, die Originalen davon aus Italien mit Papieren inkl. Eintragung).


    Reifenkombi wird 245/35/19R 93Y werden.


    Habe aber schon mal ein Thread geschrieben wo alle Felgen von E60 xDrive sind bzw. die Modelübergreifend passen.


    http://e60-forum.de/thread.php?threadid=37532&sid=

  • Kein Problem ;)
    Dachte ich auch...


    Mein erster Gedanke war das es nur bis 7,5J ET 20 geht.


    Aber meine 17" Winterräder sind 8J ET20 mit 225er Bereifung.


    Gut, vorne wird es eng mit 245 Bereifung.


    Allerdings passt z.B mit ET35 (M6 Felgen von einem Kollegen von WSP), vorne alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!