10. Treffen Nürburgring 2015

  • Zitat

    Original von torti136


    Mhhhm, gute Frage... Hat denn wer nen Anhänger?
    Hajo hat nur einen ohne Kennzeichen :D


    Wahrscheinlich nicht, oder Hajo bringt das Holz wieder mit dem Traktor bis zum Campingplatz und laden es in einem Touring oder so um?


    Ich glaube das müssen wir Vorort klären. Oder ich rufe heute mal in Belgien den Patrik an, ob er nicht wieder Holz mitbringt...

  • So, aus aktuellem Anlass stelle ich meine Teilnahme mal unter Vorbehalt. :motz:


    Da mein Auto es für angebracht hielt mich grade eben knapp einen Kilometer vom heimischen Hof entfernt mit der Meldung "Batterie wird nicht geladen" zu beglücken, werde ich den Dicken vermutlich Morgen erst mal der Werkstatt übergeben.


    Sollte sich das Problem zeitnah lösen lassen komme ich natürlich trotzdem am Donnerstag vorbei.


    Freitag muss ich dann leider nochmal zu nem anderen Termin, ich würde dann aber Samstag noch mal bei euch vorbeischauen.

  • Hab mich mit dem Auto zu BMW geschleppt.


    Ca 5 km vor dem Ziel kam dann noch die Meldung "Kühlmittelstand niedrig" und Motortemperatur zu hoch, gemäßigt fahren.


    Also bin ich von der AB langsam runter, hab bei der nächsten Tanke angehalten, ne Weile gewartet damit alles abkühlt und Kühlmittel nachgefüllt.


    Dann mit Tempo 30 zur Werkstatt. Die Meldung "Kühlmittelstand niedrig" war fast sofort wieder da, aber die Temp. Meldung kam nicht mehr.


    Erste Diagnose bei BMW: Die Rolle der Wasserpumpe ist komplett weggerissen, der zuständige Riemen hängt nur noch schlaff rum. Damit waren dann auch der Generator (-> Batterie wird nicht geladen) und die ausgefallene Servo erklärt.


    Mit etwas Glück bekommen die Herren die Ersatzteile bis heute 12:00, d.h. 16:00 "könnte" das Auto fertig sein, wenns gut läuft.


    Ich hoffe dass das kurze Stück unter Hitze keine Schäden nach sich zieht, aber da stand explizit "gemäßigt fahren" und ich bin ab da nur noch mit minimalem Gaseinsatz bis zur nächsten AB Ausfahrt gerollt ( Haltebuchten waren leider keine vorhanden )

  • Zitat

    Original von mumike


    Erste Diagnose bei BMW: Die Rolle der Wasserpumpe ist komplett weggerissen, der zuständige Riemen hängt nur noch schlaff rum. Damit waren dann auch der Generator (-> Batterie wird nicht geladen) und die ausgefallene Servo erklärt.


    Mit etwas Glück bekommen die Herren die Ersatzteile bis heute 12:00, d.h. 16:00 "könnte" das Auto fertig sein, wenns gut läuft.


    Drück dir die Daumen, dass er wieder läuft.


    :top:

  • Ich weiß nicht ob ich diesesmal dabei bin.


    Muss Freitag arbeiten, zwar nur bis 12 Uhr dafür aber schon ab 3 Uhr früh. Naja und dann am Freitag danach noch schnell 600km zum Ring fahren ist schon ne Nummer. Und Freitagabend bzw. Samstagfrüh hochfahren würde sich für mich nicht lohnen.

  • Hallo Freunde.


    Tja, was soll ich sagen? Es war mal wieder unglaublich schön alte Freunde wieder zu treffen und neue zu gewinnen.



    Am Donnerstag war ich der erste am Campingplatz und habe innerhalb von 15 min. alles aufgebaut. Dank meinem Wurfzelt. Und ja, ich bin alt und faul. :D


    Tja, dann mal n' büsschen in die Sonne gelegt und relaxt. Leider hat es dann doch etwas gedauert bis die nächsten ankamen, so dass ich mir dann doch n' leichten Sonnenbrand geholt habe. Und ich sach noch extra, Leute nehmt Sonnenschutzmittel mit, habe ich dann leider viel zu spät aufgetragen. :punish:


    Da die Sache mit dem Brennholz noch nicht geklärt war haben wir mal Testweise 2 Sack Holz am Campingplatz gekauft. 6,- Teuro der Minisack!!! Somit fiel das erste Feuer, na sagen wir mal so, etwas kleiner aus.
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/07.06.15/6al5tm2c42z.jpg]


    Am Freitag sind wir dann zur Nordschleife gefahren und ham den Touris zugeschaut, bei 31 Grad im Schatten!!! Gegen Abend haben wir uns dann bei den Nachbarn einen Anhänger ausgeliehen und haben dann „richtiges“ Brennholz wieder bei Hajo geholt. Endlich wieder richtiges Lagerfeuer.


    Es störte mich dann auch gar nich, dass gegen Abend dann so n' richtig geiles Gewitter mit Regen Sturm und Hagel uns besuchte. Das habe ich mir dann einfach „schön“ getrunken!!! War echt super! :D :D :D



    Am Samstag sind wir dann zu den Dauner Maaren gefahren und haben die wunderschöne Landschaft genossen. Ist ab jetzt fester Bestandteil des Nürburgring-treffen!


    Gegen Abend sind wir dann wieder zu Pizzeria „Pinocchio“ gefahren und haben uns dort die Riesenpizza und -Calzone schmecken lassen.


    Und Abends haben wir dann alles verbrannt was noch übrig war, das war richtig geil.



    Sonntag natürlich noch gefrühstückt und gegen 11.00 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren.


    Ich fands wieder richtig geil, auch wenn der eine oder andere gefehlt hat.




    So, hier noch meine Bilder. Ich empfehle auf Diashow zu klicken und dann auf F11 an eurer Tastatur. Am Ende noch mal auf F11.


    Enjoy it...


    :trinken:

  • War wieder absolut Klasse - auch wenn ich nur zeitweise dazu gestoßen bin ;)
    Die Fotos sind richtig gut geworden, Ralle!


    Wäre echt cool, wenn kommendes Jahr mal noch paar mehr E60er dabei wären :P


    In dem Sinne: Alarmanlage!!! :D (Insider :P )

  • Zitat

    Original von torti136
    War wieder absolut Klasse - auch wenn ich nur zeitweise dazu gestoßen bin ;)
    Die Fotos sind richtig gut geworden, Ralle!

    Danke dir Torsten. :top:


    Zitat


    Wäre echt cool, wenn kommendes Jahr mal noch paar mehr E60er dabei wären :P

    Da wäre ich auch dafür.


    Zitat


    In dem Sinne: Alarmanlage!!! :D (Insider :P )

    Jawoll! Alarmanlage! :D

  • Echt tolle Bilder Ralle!!! :top:


    Vielen Dank nochmals an Alle... Echt Nette Leute...
    Die 5 Stunden mit Euch haben echt Spaß gemacht.
    Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei... :trinken:


    "Special Thanks" noch mal an Torsten für den Crash-Course im Kodieren. :anbet:
    Ich glaub ich hab's gerafft und schon einiges
    an meinem gemacht... :top:

  • Ich fands auch schön, auch wenn ich leider nur 2x recht kurz vorbeischauen konnte.


    An der Flexibilität der Campingplatz-Leitung was die Ein- und Ausfahrzeiten angeht muss noch gearbeitet werden :motz:



    Ach ja, schöne Bilder Ralle :top:
    Leider hab ichs nicht mehr rechtzeitig geschafft die Bierdose zu verstecken :trinken:


    Schade dass ich den Codier Crashkurs verpasst habe. Material hab ich zwar da, aber an der praktischen Umsetzung mangelts noch. Naja, vielleicht ein Andermal :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!