Gurtbefestigung Vordersitz passt nicht

  • Danke, habe es gefunden.
    Es gab zwei Varianten, mit Kraftbegrenzer am Obergurt und ohne und dazu auch verschiedene Konsolen. Wer läßt sich denn sowas einfallen? :angry:
    Hab mir jetzt andere Konsolen gekauft und vielleicht hilft das ja dem nächsten, der tauschen möchte.

  • Moin,
    ist zwar jetzt ein Jahr her mit diesem Thread aber genau mein Problem..


    Meine Frage wäre ob man die Sitzblenden zwischen den beiden Varianten tauschen kann?


    Vll. weis Jemand noch wie man diese ausbaut? Das meiste ist ja geclipst und vorne ist noch eine Schraube aber wie kriegt man den Hebel vorne für die Sitzneigung ab und die elektrischen verstell knöpfe?


    Gruß,
    Sam


  • Möglichkeit 1:
    Die Sitzschiene Außen (wo der Gurt befestig wird) Sitzblenden, und Blende von der Sitzschiene komplett tauschen. (Hab ich jetzt gemacht)


    Möglichkeit 2:
    Gurt tauschen, und auf den Endbeschlagstrammer verzichten. Hier würden wahrscheinlich Fehler entstehen wie z.B. Rückhaltesystem gestört..


    Ich wollte soviel wie möglich vom alten Sitz übernehmen.


    Den Hebel für die Sitzneigung kann man von unten aushebeln ist aber sehr fummelig..

  • Zitat

    Original von Cstyle
    Möglichkeit 1:
    Die Sitzschiene Außen (wo der Gurt befestig wird) Sitzblenden, und Blende von der Sitzschiene komplett tauschen. (Hab ich jetzt gemacht)


    Hab' ich auch gemacht - ich habe meine vollelektrischen Standardsitze gegen Komfortsitze getauscht.


    Es funktioniert auch alles (inkl. Memory), aber ich kriege jetzt Fehlermeldungen für für Fahrer- und Beifahrerairbag sowie Gurtstraffer - die Batterie war während des Sitztausches natürlich abgeklemmt...


    Hat jemand 'ne Idee, wo das herkommt?


    :?: :?:

  • Steckverbingunden habe ich geprüft (+aus- und eingesteckt), sah' alles gut aus.
    (Fehlerspeicher kann ich selber nicht löschen)


    Was mir aufgefallen ist - beim gelben Stecker bei beiden Sitzen sind die PINs 21, 22 und 23 am Kabelbaumstecker nicht belegt, nur am Stecker am Sitz.


    Was wird mit diesen PINs angesteuert (bei den Standardsitzen waren die entsprechenden PINs am Sitzstecker nicht belegt)? :?:


    Ach ja, sowohl mein Fahrzeug als auch das Spenderfahrzeug sind BJ 2004.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!