Beiträge von Cstyle


    Möglichkeit 1:
    Die Sitzschiene Außen (wo der Gurt befestig wird) Sitzblenden, und Blende von der Sitzschiene komplett tauschen. (Hab ich jetzt gemacht)


    Möglichkeit 2:
    Gurt tauschen, und auf den Endbeschlagstrammer verzichten. Hier würden wahrscheinlich Fehler entstehen wie z.B. Rückhaltesystem gestört..


    Ich wollte soviel wie möglich vom alten Sitz übernehmen.


    Den Hebel für die Sitzneigung kann man von unten aushebeln ist aber sehr fummelig..

    Moin,
    ist zwar jetzt ein Jahr her mit diesem Thread aber genau mein Problem..


    Meine Frage wäre ob man die Sitzblenden zwischen den beiden Varianten tauschen kann?


    Vll. weis Jemand noch wie man diese ausbaut? Das meiste ist ja geclipst und vorne ist noch eine Schraube aber wie kriegt man den Hebel vorne für die Sitzneigung ab und die elektrischen verstell knöpfe?


    Gruß,
    Sam

    Zitat

    Original von Black-BMW
    und hier noch eine Frage, wo ich den Gurt anschrauben soll und wozu dieses Blech ist (auf den Foto's markiert)??


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)



    Hallo Zusammen,
    ich stehe hier vor einem ähnlichem Problem..


    Bild 2 sieht aus wie mein alter Sitz (Sportsitz teilelektrisch aus 05/2007) an der Schiene im Bild ist der Gurt samt Endbeschlagstrammer mit einer Schraube festgeschraubt.


    Mein neuer Sitz aus 12/2009 auch Sportsitz teilelektrisch sieht aus wie auf Bild 1 wo der Gurt in der Sitzblende festgeschraubt wird.


    Haben die neueren LCI keinen Endbeschlagstrammer mehr am Gurt? Falls ja wo ist dieser untergebracht?


    Momentan habe ich die Sitzschiene getauscht um den Gurt mit Strammer zu befestigen. Jetzt passen aber beide Blenden (alt und neu) von den Schienen nicht.
    Die Neue nicht weil der Endbeschlagstrammer neben der Schiene sitzt und die alte Blende ist zu hoch für die Sitzblende..


    Ich würde die Blende auch weglassen optisch stört es mich nicht ABER wenn man den Sitz ganz runter fahren möchte, hängt sich die Sitzblende am Endbeschlagstrammer auf :(



    Gruß an alle interessierten