530D VFL komische geräusche

  • Hallo leute,
    hab jetzt seit 2 Monaten einen E61, und zwei sachen sind mir jetzt aufgefallen... immer wenn ich beim beschleunigen zum schalten die kupplung trete, gibt es einen kurzen schlag+knall (wirklich nur ganz leicht, die mitfahrer haben es bis jetzt nur gemerkt wenn ich sie vorher drauf hin gewiesen habe), es fühlt sich ein bisschen so an, als ob der anstriebsstrang ein bisschen spiel hat (klingonisch, ist aber so!)


    2. haben gestern die Drallklappen gechekt, und seitdem höre ich manchmal beim anlassen ein ganz kurzes metallisches knallen, eher dumpf (so ähnlich wie der motor, nur lauter).
    könnte das der anlasser sein? macht der solche geäusche, wenn er gerade am sterben ist? oder ist es was anderes?


    noch eine frage: Domstrebe mit 27NM anziehen oder mehr?

  • beim ersten Beschwerden würde ich Hardyscheibe kontrollieren. Beim anlassen hatte ich auch kurzes Geräusch gehabt, war das Verbundstück zwischen Kat und DPF. Das Blech war nicht fest, und hat immer wegen Vibration, gegen das Rohr geschlagen, mit einem Schweißpunkt fest gemacht und keine Geräusche mehr beim Starten. :top:

  • Hallo,


    ich habe das Problem immernoch, ausserdem Rumpelt es beim Schalten im Stand (vorwärtsgang, rückwärtsgang usw.) immer sehr, was könnte es noch sein, damit ich gleich mehrere sachen prüfen kann.


    wie prüfe ich die hardyscheibe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!