Kennt den vielleicht schon jemand?

  • Hallöchen,


    wie vielleicht einige gelesen haben, ist mein schöner V8 seit Freitag morgen nicht mehr da :bad:


    http://www.e60-forum.de/thread…&postid=478462#post478462




    Aufgeben ist aber nicht ;) und mir ist dieser ins Auge gefallen (ich gucke erstmal "wild" rum, muss ja eh erstmal auf Versicherung etc. warten:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…o-schkopau/198455367.html


    Kennt den vielleicht schon einer? Das einzige, was ich merkwürdig finde, ist das den scheinbar seit August keiner wollte.


    Hab auch schon mit Besitzer telefoniert. Macht vernünftigen Eindruck. Bisher alles absolut OK für mich.

  • Nicht gekauft!


    Inserat war abgelaufen laut Verkäufer (kommt mir bißchen komisch vor, da ältere Inserate (von Juli) noch drin sind. Er wollte neue Fotos machen und es neu einstellen. Bisher ist nix geschehen.


    Hab aber kein Kontakt mehr zu ihm, da ich ohne Nummern zu speichern mein Handy resetten musste.

  • Also mich würde diese Angebot total kalt lassen :cool:


    Zum einen, sau schlechte Präsentation seines Fahrzeuges....ich mein, hallo!? -> der Junge will doch etwas verkaufen, oder etwa nicht!?


    zweitens: 5 Bilder...... was soll man denn damit anfangen, zumal sie mehr als nur schlecht und nicht gerade vorteilhaft geschossen sind - ich mein, ist die Ausgabe von 20€ für eine repräsentative Anzeige im Inet denn wirklich so viel verlangt!? ;)


    Drittens: Der Innenraum wirkt total speckig und abgerockt - aber vlt wirkt das auch nur weil die Fotos so derart mies sind.


    Viertens: DER PREIS!!!



    Ich mein hallo, das ist einer der ersten VFL Modelle, sprich über 10 Jahre alt...und ohne M Paket.... und dann für diesen Kurs? :apaul:


    Also ich weiß nicht - mehr wie 14k max. bei tiptop Zustand und absolutem Gefallen würd ich persönlich nicht zahlen :top:

  • Irgendein Grund wird es haben das er noch da ist....
    Er schaut gut aus und 3-4 Highlights in der Ausstattung hat er auch
    Aber 16500 für ein 10 Jahre altes Auto ist nicht ohne....
    Mich würde der Fahrersitz interessieren wie der aussieht. Glaub den hat er mit Absicht nicht fotografiert....

  • Er hat das Auto 2 mal drin, beim 2ten sind andere (nicht unbedingt bessere) Bilder drin.


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-545-touring-voll-lpg-belüftete-sitze-standheiz-19-schkopau/203928070.html


    Was man beim Preis vielleicht nicht überlesen sollte (falls geschehen), er hat (bereits) eine Gasanlage drin.


    16.500 ist ja eh VHB und um die 15.000-15.500 sollte da schon drin sein nach unten, wenn nicht mehr.


    Naja mal schauen ...

  • Über den Preis wurde ja schon alles gesagt. Zudem steht nirgendwo wieviel Vorbesitzer der Wagen hat, 2004er mit Gasanlage und dann erst 130tkm? Scheint mir nicht plausibel.
    Mich persönlich würde schon die rote Motorabdeckung von einem Anruf abhalten, wer sowas macht hat garantiert einen am Sender...

  • Ich persönlich würde eine Gasanlage in einem Wagen wie diesem auch nicht unbedingt als extrem wertsteigernd einschätzen, sondern eher als Risiko Faktor! ;)


    Versteht mich nicht falsch, ich bin keineswegs ein LPG Gegner - hatte selber schon 4 LPG Fahrzeuge wovon zwei auf meinen Antrag hin umgerüstet worden sind ( Alfa GT 3.2l, BMW E39 540i, Mercedes CLK 209 55AMG, Bmw E39 540i).


    An und für sich ist LPG, sofern gescheit eingebaut und ordnungsgemäß behandelt, eine gute und vor allem günstige Sache....


    Aber wehe dem der Besitzer hält sich nicht an die vom Umrüster gestellten Vorgaben und sieht die LPG Anlage als Freifahrschein für "günstiges" Rasen..... dann wärt der Spaß am Motor nämlich nicht mehr allzu lang :motz:


    Einer meiner 540 war so ein Kandidat -> nach 3000km in meinem Besitz verabschiedeten sich plötzlich die Ventile und Ventilschäfte. Und das obwohl die Prins Anlagen eigentlich recht gut sind und die BMW Motoren als äußerst LPG konform gelten. (gehärtete Ventile etc. )
    War ein teurer Spaß, kannste glauben. ;)


    Worauf ich hinaus will ist folgendes: LPG ist eine prima Sache - wenn man die Anlage selbst beim Umrüster seines Vetrauens hat einbauen lassen und sorgsam damit umgeht. :top:


    Kauft man ein Fahrzeug mit bereits bestehendem LPG Antrieb weißt du nie was der Einbauer für nen Murks veranstaltet hat, wie sie eingestellt ist und vor allem - wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist..... gefährliche Sache wenn du mich fragst ;)


    Spreche wie gesgat aus Erfahrung, mein AMG und der Alfa liefen tadellos auf LPG - habe jeweils innerhalb eines Jahres um die 50k km mit beiden abgespult bevor ich sie wieder veräußerte weil mal wieder der Wunsch nach etwas neuem obsiegte, doch beide ließ ich selbst umrüsten. :cool:


    Fazit: Seh es als Risiko und als Schmankerle zu gleich..... wer über 300 Ps unterm Hintern derart günstig bewegen kann, neigt auch oft dazu die Kuh schneller fliegen zu lassen als gut für sie ist ;) :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!