BMW E60 523i

  • Leider nicht...man muss sich dafür bei mobile.de einloggen, daher ist der Link für die meisten unbrauchbar.

  • Das hätte ich nicht gedacht, das es e60/61 ohne Navi gibt.


    Da würde ich lieber noch ein wenig weitersuchen, als einen ohne zu nehmen.
    Ich bin bei der Suche nach meinem auf ein Fahrzeug komplett ohne PDC gestoßen. Das war mir auch nichts.

  • Hallo,
    habe jetzt den dicken ein paar Tage und möchte gerne einmal meine Erfahrungen schildern.


    Motor
    Für mich persönlich sind die 177Ps absolut ausreichend und ich finde nicht dass er eine Wanderdühne ist. Lt. Datenblatt liegt er in den Beschleunigungswerten sehr nahe am Oktavia Rs 2,0tdi. Und dieser gilt als sehr sportlich. Spritverbrauch denke ich kann ich ihn mit guten 10l/100km fahren was total in Ordnung ist.
    Den Klang des R6 finde ich sehr angenehm, schön brummig aber nicht nervig.



    Verarbeitung
    Ich bin noch nie ein Auto gefahren dass sich so ruhig und leise fahren lääst, keine Klappern oder Knarzgeräusche, absolute Spitzenklassse.



    Im ganzen kann ich sagen dass ich mich sehr wohl fühle in diesem Auto und den Kauf zu keiner Zeit bereue.

  • BMW E60 523i (190 PS):


    0-100kmh: 8,2sec
    Höchstgeschwindigkeit: 232kmh


    Skoda Ocatvia RS TDI (184 PS):


    0-100kmh: 8,1sec
    Höchstgeschwindigkeit: 232kmh


    Den Benziner RS nehme ich lieber nicht mal zum Vergleich denn da sieht das ganze nochmal anders aus ;)


    Ich hatte selbst einen RS TDI als Firmenwagen vor 4 Jahren. Damals war es noch der alte Motor mit 170 PS. Ich kann über das Auto echt nichts schlechtes sagen. Ich hab ihn absolut nicht pfleglich behandelt zumal ich zu der Zeit n Haus gebaut. War quasi meine Bauschlampe. Nach 140.000km gab es nicht eine Beanstandung. Noch nicht mal ein Schluck Öl wollte der. Platz hat man in dem Wagen ohne Ende und über mangelnde Sportlichkeit konnte ich definitiv auch nicht klagen.


    Logo, mein 535d ist leistungstechnisch eine andere Liga aber die Reparaturanfälligkeit bzw Qualität leider eben auch. Ich hatte bisher 3 BMWs und keines dieser Fahrzeuge konnte qualitativ auch nur ansatzweise an den Octavia RS anstinken.


    Eigentlich wollte ich mir gebraucht wieder einen zu legen aber wenn man mal sieht was so einer gebraucht kostet habe ich mir fürs gleiche Geld n 535d gekauft. Bereut habe ich es irgendwie sogar schon :?:


    Der nächste wird definitiv kein BMW mehr :top:

  • Moin,



    ich bin ja eingermaßen beruhigt.


    Es ist scheinbar in jedem Markenforum so, dass es einige "Hater" gibt, die die eigene Marke dauerhaft in den Dreck ziehen...


    Zum Skoda muss man denke ich nicht viel sagen, der TDI hat ganz andere Elastizitätswerte und ist gefühlt vom Fahren her mit Sicherheit deutlich spritziger. Dazu müsste man eh erstmal klären was die beiden real auf 100 brauchen. Der 530i eines Freundes z.B. braucht statt der versprochenen 7.1s immerhin eine glatte Sekunde länger, nämlich 8.2s (gemessen über OBD mittels Torque).


    Achso, der Skoda Octavia RS (egal ob TDI oder Benziner) ist alles andere als sportlich. Da könnte man ebenso sagen, dass der Golf GTI sportlich sein soll :D


    Hier im Wolfsburger Großraum hat man viele Einblicke in diese tollen Produkte aus Wolfsburg :kotz:



    MfG Bene

  • Moin,



    das ist mir klar. Aber wer schonmal Octavia RS oder meinetwegen auch GTI gefahren ist, der wird feststellen, dass diese Kisten nur für den Auftritt vor der Eisdiele taugen, denn sie haben einen konstruktiven Nachteil.


    Sportlichkeit schließt sich (zumindest für mich) mit Frontantrieb generell aus.... und dabei ziele ich nicht nur auf Gewichtsverteilung oder Antriebseinflüsse ab.


    Sportlichkeit bedeutet eben für jeden etwas anderes. Es gibt auch tatsächlich Leute, die glauben, je härter das Fahrwerk, desto sportlicher fährt sich das ganze :lol:



    MfG Bene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!