Hallo liebes Forum,
ich habe mir vor kurzem endlich den Traum eines V8 erfüllt, nachdem ich jahrelang Volvo 850 T5 gefahren bin und für ein halbes Jahr einen W212 250cdi hatte.
Mein Dicker ist im Gegensatz zu dem Mercedes eindeutig das richtige Auto für mich. Der macht einfach Spaß!
Erstmal ein kurzer Abriß zum Auto:
BMW 550i Limo
EZ 11/2005
Automatik
95tkm (nachvollziehbar, sehr gepflegter Vorbesitz)
Seit knapp 1.000km eine Prins VSI 2 nachgerüstet in Holzminden beim GM-Service
Was in meiner Hand jetzt schon erneuert wurde:
- Neue 90ah AGM
- Zündkerzen NGK (der Wechsel macht richtig Spaß)
- Luftfilter
- Koppelstangen vorne Lemförder
Was nun in Kürze noch gewechselt wird:
- KGE komplett (habe leider den Schlauch beschädigt beim Zündkerzen wechseln)
- Thermostat
Ich habe das Problem, dass der Wagen nur schleppend warm wird. Bis ca. 55-60 Grad geht es in 1-2min (max. 1- 1.5km), ab dann nur noch sehr schleppend. Nach 10km hat er dann langsam seine 99-100 Grad geschafft. Weiter geht er nicht. Dementsprechend ist die Heizung miserabel und kommt erst sehr spät in die Gänge, wobei das Gebläse schon früh lospustet als gäbe es keinen Morgen.
Der Fehlerspeicher ist leer, deshalb habe ich nun erstmal das Thermostat in Verdacht!
Ich hoffe nur, dass der Verdampfer richtig eingebunden ist und es nicht daran liegt. Weiß jemand wie der Verdampfer eingebunden werden muss?
Ist es normal, dass der 550i KEINE Kühlerjalousie hat? Ich habe freien Blick auf den Klimakondensator....
MfG Bene