Hallo,
so hätte ich meine Antwort gar nicht gewertet, eher als ein (zugegeben vorlauter) Hinweis, dass du eine Anleitung erbeten hast, die ich dir schon im Vorfeld gegeben habe.
Aber wie würdest du im nachhinein deine Antwort bewerten? Vielleicht etwas überspitzt, mich gleich als unterschämt zu bezeichnen? Und vielleicht auch etwas überheblich, "ganz erwachsen" darüber hinweg zu sehen? Da kann ich drauf verzichten, zumal ich dir bei deinem Problem helfen wollte. Denk mal drüber nach.
Ein Wechselintervall gibt es für die Servolenkung nicht. Und ob die Werkstatt sich die Mühe macht, es so gründlich zu machen, wie ich es beschrieben habe, bezweifele ich. Wenn du sicher gehen willst, kein Motoröl mehr im System zu haben, solltest du es selbst machen - oder dem Mechaniker genau sagen, wie du es haben willst.
Das nötige Bild hast du ja fast schon selbst verlinkt, das ist dieses hier. Die Nr. 13 ist die Rücklaufleitung, welche du abnehmen und in einen Behälter hängen musst, nachdem du sie aus ihrem Halter befreit hast. Am Behälter sind aber auch Pfeile dran, in welche Richtung das Öl fließt.
http://de.bmwfans.info/parts-c…hydro_steering_oil_pipes/
Den Halter solltest du vorher noch an den Schrauben Nr. 9 und 10 lösen.
http://de.bmwfans.info/parts-c…oil_carrier_single_parts/
Um an das alles dran zu kommen, muss zuvor noch der Luftfilterkasten (Ansauggeräuschdämpfer) raus, aber das sind nur zwei oder drei Schrauben rundherum (Nr. 9), eine Schelle zum Anschluss an den Faltenbalg (Nr. 16) und der Stecker zum Luftmassenmesser/Temperaturfühler. Zum Ansaugkanal ist nur eine Steckverbindung vorhanden.
http://de.bmwfans.info/parts-c…ler_filter_cartridge_hfm/
Und wenn du's ganz ordentlich haben willst, kannst du noch den Ölbehälter selbst ersetzen (Nr. 1 im zweiten Bild), da dort ein Filter integriert ist, welchen man nicht separat ersetzen kann.
Mit Aufbocken und Vorarbeiten dürftest du ca. zwei Stunden brauchen, wenn du's noch nie gemacht hast. Ist also wirklich nicht besonders schwierig. Viel Spaß
Grüße, Lappos