ATE Ceramic mit welchen Scheiben... Erfahrungen

  • Hallo Gemeinde ;)


    Ich weiß das solche Themen schön öfters besprochen wurden, und möchte auch keinen neuen Bremsen thread eröffnen, sondern hier Erfahrungen sammeln mit welchen Scheiben die Ceramic am besten funktionieren und wie es mit dem Verschleiß aussieht...


    LG Klaus :trinken:

  • Ich fahre vorn, wie hinten die ATE Ceramic mit Bremo-Scheiben. Bin super zufrieden - lediglich in den ersten knapp 1.000km hatte es bei langsamer Geschwindigkeit beim bremsen (z.B.: Ranrollen an Kreuzung) immer etwas gequietscht, das war aber dann irgendwann weg. Bremsleistung ist wie mit der Serienbremse.

    seit 17.11.2017: F31 LCI - 335xdA
    seit 25.07.2016: F31 - 320dA
    seit 28.03.2018: S1000R
    07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
    08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
    05/1990er MZ ETZ251 (komplett aufbereitet)
    -------------
    vorher: E61 LCI 530d, R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6

  • Zitat

    Original von Pannepöpper
    Hi Klaus.
    Ich fahre sie mit den originalen BMW Scheiben. Funktioniert bestens.


    Gruß Jörg


    ...so ist auch mein Plan...noch zeigt er zwar 24 tkm an bei der Vorderachse - aber irgendwie zählt der Zähler schneller runter, als ich km fahre - insofern bin ich nächstes Jahr dran - dann hat der 5er so um die 60tkm auf der Uhr. Sollte dann - denke ich - nochmal mit den originalen Scheiben gehen.

  • Habe mich jetzt für OEM Scheiben vorne und ATE Scheiben hinten entschieden… jeweils mit ATE Ceramic Belägen. Nach dem ersten einbremsen sehen hinten die Scheiben einfach perfekt aus… vorne ist es noch nicht so wie ich es mir wünsche, aber warten wir die ersten 2-300 km mal ab


    Außerdem hatte ich nach den ersten Check schwarze Punkte vorne auf den Scheiben. Sieht man gut auf Bild 1. habe diese mit feinem Schleifpapier weg geschmiergelt. Hoffe das das Tragbild genau so wird wie hinten :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!