[E61 Frage zur] Kartenansicht beim Business Navi

  • Hallo,


    ich bin was BMW Navis betrifft absoluter Neuling:


    Ich habe einen E61 EZ 9-2007 (Facelift) mit Business Navi.
    Die DVD ist immer im Gerät (Version 2010). Ich nutze nur die IPod-Schnittstelle und Radio.


    Über das Navimenue kann ich nur Pfeilansicht auswählen.


    Was muß gemacht werden damit ich auch die Kartenansicht bekomme. (Bei BMW freischalten lassen?)


    Bitte anwortet ausführlich (in ganzen Sätzen) Ich bin Neuling !


    Schon mal vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Bernd :trinken:

  • Zitat

    Original von PowerUser



    Bitte anwortet ausführlich (in ganzen Sätzen) Ich bin Neuling !


    was ist das denn für ne aussage ? :bad:



    würdest du die suchfunktion nutzen würdest du wie z.b. HIER lesen das deine version des navis keine kartenansicht zulässt!


    gruss

  • Ach lefty .... Wenn wir uns hier unterhalten, kann das für einen Neuling schon unverständlich sein. Ich verstehe seine Bitte.


    Zudem: falsch! Das Business Navi hat seit dem Facelift sehr wohl eine Kartenansicht - nur eben nicht in 3D.


    Ich fahre eh gleich in meinem Wagen eine kleine runde und sehe mal nach, wie das mit der Einstellung war ... ich hatte das noch nie auf "nur Pfeildarstellung" eingestellt, muss daher etwas rumprobieren.


    Timmy

  • Hi,


    ist genau so wie Timmy es sagt.


    Ich will hier niemanden auf den "Schlips" treten.


    Aber leider sind die Aussagen hier im Forum oft wiedersprüchlich, na jedenfalls für mich.


    Ich meinte natürlich die Kartenansicht (kein 3D)


    Und da ich schon lange in diversen Foren bin kenne ich auch die Suchfunktion.


    Mir waren aber die einzelnen Ausagen zu widersprüchlich.


    Ich habe über die Suche gefunden, das das Navi Business bei EZ9-2007 eigentlich über die Kartendarstellung verfügen sollte.


    Nun mein Navi hat keine Kartendarstellung, darum meine vielleicht ungeschickt formulierte Frage.


    Was ist zu tun um die Kartenansicht zu erhalten?


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.


    Mfg
    Bernd

  • Also .... wenn Du ein Facelift-Modell hast, sollte das Navi Business auch eine Kartenansicht bieten. Allerdings bedeutet Erstzulassung 9/2007 ja nicht, dass der Wagen auch dann produziert wurde. Falls Du das Fahrzeug gebraucht gekauft hast, solltest Du das checken ...


    Kartendarstellung:
    Dazu per I-Drive in das Menü "Navigation" gehen, dann ganz nach unten "klicken", wo Du als Auswahl "Kahrte nordweisend", "Karte fahrtrichtungsweisend" oder "Pfeilansicht" zur Auswahl haben solltest.
    Die ersten beiden Optionen sollten die gewünschte Veränderung bringen.


    Timmy

  • Hallo,


    Jonny


    Mein Navi-Rechner hat keine Favoritentasten.


    Ich werde gleich mal in Geheim-Menue gehen und das Baujahr auslesen.


    Habe das Bauj über den VIN Decoder ermittelt
    dasteht 02/2007



    Muß das Navi die Fav- Tasten haben um die Kartenansicht darzustellen ?


    Ich dachte es sei der Firmwarestand der Maßgeblich sei.


    Mfg
    Bernd

  • Zitat

    Muß das Navi die Fav- Tasten haben um die Kartenansicht darzustellen ?


    Leider ja da es Komplett ne andere Hardware ist und das ist leider Softwaretechnisch nichts zu machen

  • HI,



    ich dachte eigentlich das ich das FaceLift habe. Wenn ich auf der Userpage nachschaue habe ich die gleiche Front wie der User 1578-391 und nicht so eine wie der User Bedman.


    Kann es sein das ich nur ein älteres Navi eingebaut habe?
    Woran läßt sich denn definitiv feststellen ob man ein Faceliftmodell hat oder nicht (abgesehen vom Datum)


    Die FL Liste hat mich leider auch nicht wirklich weitergebracht.


    Gruß


    Bernd

  • Zitat

    Original von Jonny
    Hi Bernd,


    Ich will jetzt hier nichts falsches behaupten, aber so viel ich weiss gab es 2 Updates 03/07 das FL und 09/07 kam das neue Business und das neue Automatik getriebe.


    NENENENE...



    Ich hab 4/2007 hab die neue Automatik und das neue Buisness....


    Soweit ich weiss wurden die Navis aber erst 4/2007 getauscht und nicht 3/2007..

  • Na da klinke ich mich ja mal ein.


    Kann es sein das hier trotzdem schon andere Hardwarevoraussetzungen verbaut sind als der "normale" VFL Business Rechner?
    Prototyp?
    Weil alle Infos auch hier aus den :) NL hatten die gleiche Aussage das dies nicht geht...daher wird es nun mal wieder spannend.


    MfG, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!