Runterschalten bei Bergrunter Automatik

  • Servus... Wollte mal fragen wie es bei euch ist bei steilen abfahrten. Bin letztens Berglandschaften gefahren mit sehr steilen ab und Auffahrten... Berg hoch kein Problem aber bei abfahrten schaltet der Dicke ziemlich tief runter obwohl ich ca. 50kmh fahre, tief bis in den ersten Gang... Fand ich sehr komisch und auch ziemlich störend. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch schonmal sowas erlebt?

  • Gefühlt war es der erste weil er geschrien hat ohne ende... Wieso ist das denn gewollt? Hat doch mehr nachteile als nutzen... Ich dachte schon mir fliegt gleich das Getriebe um die Ohren... Gott sei dank waren es nicht so viele abfahrten... Was mavhen die Leute die längere abfahrten haben??? Manuell schalten? :spinnen:

  • Das war sicher nicht der 1. Gang.
    Wie weit er runterschaltet, hängt auch sehr davon ab, wie man bremst im Gefälle.
    Ich finde auch manchmal, daß er einen Gang zu tief runterschaltet, subjektiv betrachtet natürlich.


    Als wir im Urlaub am Gardasee waren war der Weg zu unserer Unterkunft auch sehr steil, eng und kurvig. Sehr oft anhalten usw.
    Das Stück hab ich hab ich immer im manuellen Modus absolviert.
    Was spricht dagegen? :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!