F11 oder E61 behalten?

  • Moin, brauche mal ein wenig Unterstützung ;)


    Zum ende des Jahres steht eine Entscheidung an, ob ich meinen E61 behalten oder gegen einen F11 oder X5 eintauschen soll.


    Eigentlich ist mein E61 sehr zuverlässig und gut ausgestattet. Momentan stehen nur die Bremsen an, die gemacht werden müssten. ansonsten funktioniert alles super. Es fehlen eigentlich nur ein paar schmankerl wie Head UP und Festplatten-Navi. Momentan hat er 167tkm drauf. Fahre ca 25tkm im Jahr.


    Der F11 würde mich schon sehr reizen. In meiner Preisvorstellung 30-35T ist die Auswahl aber mit der von mir gewünschten Ausstattung bescheiden :rollen: oder dann mit zu vielen Km drauf... Das Risiko, das dann gleich die nächsten Reparaturen anstehen ist auch kaum abzuschätzen... obwohl ich gelesen habe, das die auch recht wenig anfällig sein sollen.


    Der X5 ist auch für den Preis zu haben, zumindest mit annehmbarer Ausstattung, doch da schreckt mich ein wenig die Versicherungseinstufung ab :heul:


    Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig das für und wieder schreiben...

  • Der F11 ist in meinen Augen noch etwas zu teuer. Bei Deinen 30-35T€ wird sich nichts besonderes am Markt finden lassen, oder aber mit ordentlich KM auf dem Tacho. Daher würde ich an Deiner Stelle den E61 behalten und noch ca. 1 Jahr warten. Immerhin weisst Du was Du an dem E61 hast und bist vor Überraschungen gefeit. Head up und Navi mit Festplatte könnte man nachrüsten.
    Vom X5 E70 kann ich aus persönlicher Erfahrung nur abraten: hohe Versicherungseinstufung, meiner hatte viele Defekte (stand in 9 Monaten mehr als 6 mal in der Werkstatt), der kleine Diesel mit 235PS ist wahrlich nicht zu empfehlen.

  • Vor dieser Entscheidung werde ich wohl in ca. 2 Jahren auch stehen.
    Auch mit den von dir angesprochenen Baureihen.


    Momentan würde mich eher der X5 reizen, da müsste ich mich aber erst mal über die Unterhaltskosten schlau machen, da diese wohl doch etwas über denen des 5er liegen werden.


    Ansonsten kannst du sicherlich mit beiden Fahrzeugen nichts falsch machen.



    PS: Keine BMW ohne Head Up mehr! :D

  • mein X5 lag Versicherungstechnisch ungefähr 1000Euro über der des 525 den ich jetzt fahre. "wohl doch etwas über"....klingt da eher wie Hohn ;)

  • Bei so einer Frage ist es oftmals schwer mit sachlich fundierten Argumenten zu kommen..
    Der "haben-wollen-effekt" überwiegt oftmals - kenne ich von mir persönlich nur zu gut.


    Auch wenn es schwer ist, bleib beim e61. Der f11 ist derzeit zu teuer


  • oh ja.


    Zitat

    Original von Vassago
    mein X5 lag Versicherungstechnisch ungefähr 1000Euro über der des 525 den ich jetzt fahre. "wohl doch etwas über"....klingt da eher wie Hohn ;)


    Sieht bei mir änlich aus.


    645ci E63 1080,-VK
    X5 1840,-VK


    jeweils bei 45%

  • schau dir doch an wie viele Fahrzeuge am Markt zu haben sind...


    Aktuell 107 Limos und nur 7 Kombis mit der 550er Maschine...
    Es gibt einfach viel zu wenig gebrauchte Familienautos mit über 400PS


    i.d.R. sind die Limos teurer als die Kombis, aber bei dem Beispiel gibt es kaum Kombifahrzeuge auf dem Markt

  • Die V8-Kombis sind halt selten und daher relativ teuer. Den F11 550i gibt es ja noch seltener, als den e61 550er. Wobei der Wertverlust bei beiden Modellen natürlich trotzdem heftig ist...

  • Ich würde warten. Bei dem Budget musst Du Kompromisse beim Zustand, Ausstattung und Laufleistung machen.


    Den jetzigen Wagen kennst Du. Egal was an Reparaturen kommt, das ist nichts gegen die Geldverbrennung, jetzt einen anderen Wagen zu kaufen. Billiger kannste nicht Auto fahren sagen wir hier, wenn Du mit Deinem Wagen aus dem Gröbsten raus bist.


    Spare einfach weiter auf DIE Gelegenheit. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!