Rad-Reifen Kombinationen

  • Hallo Gemeinde,
    Ich suche eine Liste oder Aufstellung welche Rad Reifen Kombi auf den e60 / 20D möglich ist. Hierbei interessiert mich die "kleinste" und "grösste" Größe ohne beim TÜV vorstellig zu werden.


    Bestimmt gabs dieses Thema hier schon, aber ich habe leider nix gefunden :?:


    Danke für die Antworten :)

  • Zitat

    Original von Blubberito
    Hallo Gemeinde,
    Ich suche eine Liste oder Aufstellung welche Rad Reifen Kombi auf den e60 / 20D möglich ist. Hierbei interessiert mich die "kleinste" und "grösste" Größe ohne beim TÜV vorstellig zu werden.


    Bestimmt gabs dieses Thema hier schon, aber ich habe leider nix gefunden :?:


    Danke für die Antworten :)


    die Standardgrößen stehen auf der B-Säule- Luftdrucktabelle.

  • Du wirst sicherlich in der "Suche" einiges finden. Da müßte ein Anhang von einem Mitglied drin sein wo die von BMW freigegebenen Kombinationen aufgelistet sind, muß man allerdings ein wenig suchen. Kann man aber auch bei BMW direkt bekommen.

  • Ich hätte mal eine Frage, weis jetzt nicht ob das zum Thema passt, wollte aber deswegen kein neues Thema aufmachen.



    Ich habe die Bmw Styling 218 montiert (VA: 8,5x19 ET14 245/40/19 und HA: 9x19 ET14 275/35/19 und jetzt steht ein Reifenwechsel an.


    Ich würde aus optischen Gründen an der VA 235/40/19 und an der HA 255/35/19 Reifen montieren wollen.


    Würde das Tachomäßig im Rahmen bleiben??


    Habe im Internet nur Reifen Umfang Rechner gefunden mit 1. Achse und 1. Reifengröße rundum.




    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!