schwankungen im vom analogen Verbrauchsanzeiger

  • Seit kurzem schwankt der Analoge Verbrauchsanzeiger bis zu 1 Liter bei einer konstanten Geschwindigkeit eingegeben mit der Cruise Control. Dies passiert bei jeder beliebigen Geschwindigkeit. Die Touren-Angabe hat keine Schwankungen. EGR ist ausgetauscht. Wer weiss was dies verursachen könnte?

  • Ja, ist doch normal oder? er kann ja nicht immer gleich viel brauchen, selbst nicht bei gleicher Geschwindigkeit. Schwankungen der Straße, Bergauf, Bergab, Gegenwind etc....


    gruß

  • Fahr mal ohne LMM. Bei mir ging der Verbauch deutlich runter, Gasannahme hat sich verbessert und Schaltverhalten wurde besser. Der LMM ist beim 535d druch die bescheidene Konstrution grßerer Verschmutzung ausgesetzt als der beim 25 oder30d.


    Ein Versuch ist es wert. Ansonsten kann ich noch sagen, dass der Verbauch mit Tempomat bei mir im Mittel auch höher ist, beim LCI ist der Unterschied kleiner als beim VFL.


    Gruß

  • Da muss irgendwo was nicht stimmen, weil zuvoer hat der Zeiger ja nicht geschwankt und nach dem Anschliessen einer powerbox hat er auf einmal angefangen und nicht mehr aufgehoert zu Schwanken. In Holland ist es ziemlich flach und wenn ich auf ener geraden das Cruise-Control einschalte sollter der motor nicht immer Gas geben und wieder Gas los lassen und dies die ganze Zeit. Wenn eure Beamers das immer machen na dan Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!