Frage über NCS

  • nach dem ich jetzt neue daten habe und auch auslesen kann, habe ich jetzt das Problem das wenn ich was codieren will das dass was ich einstell nicht übernommen wird.
    wollte einstellen das die gebläsestufe trotz automatik angezeigt wird. hatt auch nur das in der .MAN datei stehe die klima hat auch geflackert aber es wurde nicht übernommen, einen fehler beim codieren gabs auch nicht.


    einer von euch eine idee?
    Fahrzeug e61 530d


  • das dach habe ich schon hinbekommen.

  • ja genau so mache ich es ja aber leider ohne erfolg, es kommt nicht mal eine fehlermeldung.
    kann es sein das die profile nicht zum schreiben geeignet sind?


    ist das passwort überall gleich oder ist dies benutzerabhänging?

  • Na das weiss ich nicht, hatte dann nur den Fehler mit dem Einklemmschutz und habe dann eine leere .man datei wieder drüber codiert, ob das sg was angenommen hatte keine ahnung.
    ich wollte das sich das sd bei regen schließt.


    das denke ich auch aber leider ist der profileditior passwortgeschützt und deswegen komme ich da nicht weiter.

  • Zitat

    Original von jakober
    Ich schätz dann mal es liegt an deinem Profil, hast keine Berechtigung :bad:
    Und beim SD hat es das SG übernommen?


    klar hat das SD die codierung übernommen, nur halt mit dem standartdatensatz... ;)

  • Hallo,


    Ich bekomme jedes mal wenn ich ein Steuergerät auslesen will die angefügte Fehlermeldung.


    Die NCS Daten sind von der Progman V32. Gleich Fehlermeldung kommt auch bei ISTA/P Daten V34 und V37


    INDA läuft problemlos.


    Beim Starten von NCS wird die .trc angelegt, wenn ich aber den JOB auf "Codierdaten lesen" stelle und ein Steuergerät anwähle kommt ständig diese Meldung mit den unterschiedlichren SG Dateien.


    Wenn ich als Job z.b. FA_read nehme und den abarbeiten lasse wird die fa.trc geändert und der job fehlerfrei beendet.


    Das Standart Expertenprofil ist mit dem einen Hacken auf FSW/PSW Manipulieren umgestellt. Sonst ist am Profil nix geändert worden.


    Müssen evtl. ausser den Datenordnern noch andere Dateien upgedatet werden ?


    Wer kann mir Helfen ?


    Gruß
    dug

  • Zitat

    Original von vespass50
    Versuch mal Die Datei FSW_PSW.trc Datei vorher zu löschen und die .MAN-Datei vorher zu leeren.


    Hallo,


    hab ich auch schon probiert.


    beim Starten von NCS wird die .trc neu angelegt - ohne Fehlermeldung. Wenn ich den Job starte wird sie auch angelegt, aber mit fehlermeldung.

  • Zitat

    Original von ypoc


    das muss alles geupdated werden....sieht so aus dass dir die HKL.c05 fehlt.


    Die HKL.C05 ist vorhanden. Im Ordner /Daten/E60.


    Soweit hatte ich alles , was ist denn mit dem DATA ordner von ISTA/P ? wird der für irgendwas gebraucht. In diesem Ordner sind ja Unterverzeichnisse für alle Steuergeräte oder ist der nur für WINKFP oder wofür ?


  • [/quote]


    Da ich gerade auch beim "Update" bin, kommt mir dieses Thema gerade recht :top:


    Ich wollte gerade die Dateien so kopieren
    aus \ecu\*.prg -----------> EDIABAS\ecu\
    aus \ecu\*.grp -----------> EDIABAS\ecu\
    aus \sgdat\*.ipo ---------> INPA\SGDAT\
    aus \sgdat\*.ipo ---------> NCSEXPER\SGDAT\
    aus \daten\*.* -----------> NCSEXPER\DATEN\e...


    allerdings habe ich noch ein paar dateinen (die *.dat im daten ordner) die sowohl im NCSEXPER\DATEN\ als auch in den Order der Baureihen zu finden sind NCSEXPER\DATEN\E.. und zwar einmal für jede Baureihe, aber nur einmal im Hauptordner und bin mir nicht sicher was weiter.:?:


    Kann mir da jemand einen Tipp geben :hilfe:


    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!