Beiträge von dug

    Zitat

    Original von Zibbe
    Hallo, hab mal eine frage dazu. Kann man nicht eine von den frei verfügbaren tasten im lenkrad dazu hincodieren? Sodass diese als sportaste fungiert?!?!


    Gruss



    zucodieren nein


    aber


    ich meine in einem anderen Forum oder hier in einem anderen Thread gelesen zu haben das man die Tasten vom Lenkrad hart verdrahten ( umpinnen ) könnte.


    leider finde ich das nicht mehr :?:


    Gruß
    dug

    Ich finde schon.


    Meine Umbaukosten beliefen sich auf ca. 2 Euro und eine halbe Stunde arbeit für den Einbau.


    Dafür reagiert er wesentlich agiler beim betätigen des Gaspedals - eine Sache die mich schon immer an der Automatik in meinem gestört hat.


    Deshalb bin ich vorher meistens im DS Modus gefahren.


    Lenkung kann ich nicht sagen ob sich da was geändert hat - zumindest is mir nix aufgefallen.


    Bis jetzt ist der Verbrauch nicht höher wie vorher.


    Gruß
    dug

    Nach vielem lesen und überlegen hab ich die Sporttaste jetzt auch drin.


    Trotz gutem Angebot in den E60-Forum Kleinanzeigen für eine neue Blende mit Sporttaste war es mir dann doch zu teuer für diese kleine Spielerei.


    Da ich die Spracheingabe sowieso nicht nutze und es außerdem zwei Taster dafür gibt habe ich die Sporttaste auf den Taster in der Mittelkonsole neben die Menü Taste gelegt.



    Funktioniert einwandfrei ohne bohren und sonstiges ausserdem kann es bei bedarf rückgängig gemacht werden ohne das man was sieht.



    Gruß
    dug

    Zitat

    Original von gio3027
    Hallo an alle.


    Ich hab ein kleines problem. Mein 5er ist bj 11/2005 mit bi xenon.


    Das problem ist bei mir wenn ich auf Fernlicht umschalten will geht die xenonklappe nach oben und hab mehr licht aber problem ist das fernlicht bleibt aus ich kann nur das fernlicht als hubsignal leuchten.
    Habt ihr auch solche probleme laut bmw ist das alles normal.



    Hallo,


    hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden ?
    Ich habe das gleiche Problem.


    Durch codieren arbeitet die Klappe im Xenon Scheinwerfer bei betätigen der Lichthupe aber der Brenner zündet nicht. Als Lichthupe können nur die Fernscheinwerfer genommen werden. Wenn das Abblendlicht durch die Lichtautomatik an ist, funktioniert die Lichthupe über Xenon perfekt.


    Gruß
    dug

    Ja KSD ist zwar interessant aber leider nicht allzu ergiebig.


    Sieht sehr nach einem Standartvordruck aus.


    Ich hab unter meiner Fahrgestellnummer mehrere km Stände ausprobiert und immer das gleiche ergebnis bekommen.


    cu
    dug

    Hallo mr. big,


    Wie ich lese bist Du ein Leidensgenosse


    Ich hab mal die ganzen Seiten angehangen.


    Wenn Du die Möglichkeit hast wäre es nett wenn Du mir eine ähnliche Auswahl Deiner Daten senden könntest.


    Damit ist eine Fehlersuch dann etwas einfacher.


    Mit LMM Stecker meinst Du den Stecker hinter dem Luftfilter, oder ? Wenn ja - ist der nur zweipolig? Das ist der Ansaugtemperatur Fühler.


    Wenn Bei Dir beim Luftmassenmesser 1,06V stehen, wo werden die gemessen bzw. generiert


    Gruß
    dug

    Hier mal ein INPA Ausdruck auf dem man sieht, das die Messung für die Sekundärluftmenge fehlerhaft ist.


    Ich finde aber nirgends etwas zu dieser Mengenmessung - wo wird die gemessen und womit ?

    Der Verbrauch scheint im unteren Drehzahlbereich (bis 2000 1/min) am höchsten zu sein. Wenn ich die Automatik auf DS schalte scheint der Verbrauch etwas runter zu gehen obwohl der Motor mehr dreht.


    Ach ja die Bremse macht ohne Probleme auf, hab vor kurzem erst sie Sommerpneus drauf gemacht und es lies sich alles ganz leicht drehen