E60 LCI Schlüssel ohne Batterie

  • Zitat

    Original von wug1229
    Hallo,


    Ich habe diesen Schlüssel erhalten. Mein Auto hat keine Keyless. Ist es möglich, sie in mein Auto zu codieren?


    Du meinst doch nicht Komfortzugang, oder?
    Der ist aufwendig und kostet viel Geld.


    Wenn es nur um den Schlüssel geht, geht das nur, falls Dein Fahrzeug bereits den dafür vorgesehenen Schlüsselschacht hat.
    Hat es den?
    Für Fahrzeuge vor dem Facelift mit echtem Zündschloss geht das nicht, weil das Steuergerät nicht dazu passt und mangels passendem Einschub der Transponder der Wegfahrsperre nicht angesprochen werden kann.


    Außerdem muss die Frequenz passen.
    Dann gehts auch ohne Codieren, denn das CAS hat fünf Schlüsselspeicher. Da ist meistens was frei.


    Der Schlüssel ist einer ohne Komfort-Zugang, passt also zu LCI-Fahrzeugen ohne.


    Normalerweise einfach anlernen. Die Prozedur geht ohne Codieren.
    Musst mal die Suche bemühen, irgendwo stehts.


    k-hm

  • Dann mal ausführlich... :rollen:


    Der Schlüssel passt und kann angelernt werden WENN:


    - Das Fahrzeug nach 09/2005 gebaut wurde (Schlüsseleinschub hat) -> Threadstarter fährt einen "E60 520d LCI" -> Geht also!
    - Das Fahrzeug KEIN Komfortzugang hat (CA hat andere Schlüssel)
    - Derjenige, der es macht weiß was er tut
    - Derjenige, der es macht die passende Programmierhardware hat


    Alles andere ist vollkommen egal!
    Es werden die Daten aus dem CAS ausgelesen; mit diesen Daten wird der Transponder des Schlüssels beschrieben.


    Wenn es ein neuerer Schlüssel ist, muss der Transponder getauscht werden.
    Bei Schlüsseln bis ~Mitte / Ende 2006 kann der Transponder weiterverwendet werden und der Schlüssel muss somit nicht geöffnet werden.

  • Zitat

    Original von Fejwin
    Das ist ein leerer schlüssel ohne key programator und daten von realen keys die im cas gespeichert sind ist er nutzlos )


    Na, ich bin davon ausgegangen, dass der von BMW kommt und bereits vom Werk vorprogrammiert wurde.
    War bei mir jedenfalls derzeit so.
    Einfach anlernen und gut war.


    k-hm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!