Dpf und optimieren

  • Zitat

    Original von mr_shaba


    Du meinst AGR OFF nicht machen lassen wenn DPF noch drin ist und verwendet wird? Gibts einen bestimmten Grund dafür?


    Was wäre die Folge wenn man AGR OFF hat aber keinen DPF Umbau&OFF?


    Wenn AGR Off ist aber DPF noch drin ist dann geht der schneller zu als wenn AGR On wäre, natürlich funktioniert es aber der DPF geht eben noch schneller zu als im Normalzustand, deswegen sage ich das dazu.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Thilolinger
    So war es bei mir auch, irgend etwas um die 80,- fürs Rohr, und der Rest fürs Codieren.
    Schade das nicht mehr solcher Firmen gibt. Dann würden solchen Apothekern wie Speed - Concept mal die Augen auf gehen. Aber Leider gehen immernoch zu viele Leute dahin.
    Ich glaube die Firma nennt sich ML Chip, oder so ähnlich. Hatte mir damals der Ralle empfohlen.


    Warum bin ich eine Apotheke ?
    Weil ich Miete zahle und Steuern ?


    19% Umsatzsteuer
    40% Steuer


    Kannste ausrechnen was bei Stage 1 für 599 Euro übrig bleiben inkl. Prüfstand.


    Ist leider nicht so viel wie manche denken !


    Wer es drunter macht, soll es machen, ist ja jedem seine Sache.

  • Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und keinen Ärger haben.
    Wenn ihr anschließend 500€ an Fehlersuche ausgegeben habt weil der Tuner gepfuscht hat, ist auch nichts gekonnt.


    Optimierung inkl. Rechnung ist für 500-600€ realistisch.


    Gruß

  • Zitat

    Original von wati
    Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und keinen Ärger haben.
    Wenn ihr anschließend 500€ an Fehlersuche ausgegeben habt weil der Tuner gepfuscht hat, ist auch nichts gekonnt.


    Optimierung inkl. Rechnung ist für 500-600€ realistisch.


    Gruß


    Klar, ich mein, wenn jemand lieber 500-600 Bezahlen möchte statt 200-300 für eine DPF deaktivierung soll mir das recht sein, ich habe kein Problem damit inkl. Rechnung versteht sich natürlich.


    MfG

  • Zitat

    Original von Boris88


    Klar, ich mein, wenn jemand lieber 500-600 Bezahlen möchte statt 200-300 für eine DPF deaktivierung soll mir das recht sein, ich habe kein Problem damit inkl. Rechnung versteht sich natürlich.


    MfG

    Er spricht vom Tuning.
    DPF Deaktivierung sollte so bei 300 Euro liegen, ohne Tuning.


    Alleine das Risiko wenn das Stg kaputt geht beim Flashen.
    Wer bezahlt das nachher? Der Kunde sicherlich nicht, deshalb hat man eine Betriebshaftpflicht, die ich noch nie in Anspruch genommen habe, sondern immer alles selber bezahlt habe.


    Bei BMW unterschreibt der Kunde bei einem Update das er das Risiko trägt falls etwas kaputt geht !
    Warum wohl ....



    Wer billig kauft, kauft 2 mal, das bewahrheitet sich immer wieder im Leben.

  • Natürlich sollte der Kunde die ECU nicht zahlen wenn Sie Kaputt geht, das ist wohl selbstverständlich, falls das mal passiert werde ich das natürlich übernehmen, bisher gab es aber keinerlei Probleme.


    Außer scheinbar ein "Kunde" der bei mir war, der war wohl nicht Zufrieden... der hat sich zwar gestern erst einen Facebook Account gemacht und war gestern auch das erste mal auf meiner Seite und der "Kunde" war auch nie bei mir, aber ich finde es dennoch Lustig. Möchte ja niemanden Unterstellen das die Bewertung mit Absicht geschrieben ist, aber das sieht wohl ein Blinder...


    Schaut selbst:

  • Zitat

    Original von Fülli
    Aber du kannst ja mal von deinem Englischen Win OLS einen Screenshot von der INFO machen wo man sieht wem die Version gehört, bzw welche Version. Kundennummer kannst ja ausblenden !


    Wir haben das ja nun alles Telefonisch geklärt, nun sollte ja alles passen.


    Ich möchte mich hiermit nochmal Entschuldigen bei dir für meine Beiträge die ich geschrieben habe, das war nicht in Ordnung so.


    Wenn wir uns mal sehen beim Treffen, bezahle ich das Bier :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!