Was soll den der Bestandteil sein? Hab AGR Off mit DPF und es funzt bestens, warum sollte es Probleme geben, AGR ist eh aus beim regenerieren weil sonst die Agbastemp. abnimmt.
Dpf und optimieren
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Also ich kann es dir nur von einem Peugeot mit Sicherheit sagen. Dort war das Abgasrückführventil bei einer DPF Zwangsregeneration im Stand ständig am Schalten. Bei einem BMW habe ich das nie näher beobachtet.
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Zitat
Du meinst AGR OFF nicht machen lassen wenn DPF noch drin ist und verwendet wird? Gibts einen bestimmten Grund dafür?
Was wäre die Folge wenn man AGR OFF hat aber keinen DPF Umbau&OFF?
Wenn AGR Off ist aber DPF noch drin ist dann geht der schneller zu als wenn AGR On wäre, natürlich funktioniert es aber der DPF geht eben noch schneller zu als im Normalzustand, deswegen sage ich das dazu.
Gruß
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Boris
Ist es nicht besser zuerst dpf leer machen und danach chipen oder hat es keine Auswirkung? -
Zitat
Original von AndiKKV
Boris
Ist es nicht besser zuerst dpf leer machen und danach chipen oder hat es keine Auswirkung?Hallo,
das kommt drauf an ob Stage 1 oder Stage 2. Für Stage 2 muss der DPF raus, das macht sonst keinen Sinn.
Gruß
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Also ich hab Stage2 mit AGR Off, läuft einwandfrei, zum Thema AGR- Hohe Abgasrückführraten ziehen geringe Stickoxidemissionen nach sich, fördern jedoch die Bildung von Rußpartikeln während der Verbrennung, somit gibt's mit AGR On mehr Ruß!
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OK danke
Muss nur einen finden jetzt der das Rohr in DPF rein tut
Mit AU gibst ja kein Problem wie ich es gelesen habe . -
Kann man eigentlich die dpf Ersatzrohre einbauen ohne vorher den Dpf rausprogramiert zu haben?
Gruß Alex. -
Zitat
Original von dalex
Kann man eigentlich die dpf Ersatzrohre einbauen ohne vorher den Dpf rausprogramiert zu haben?
Gruß Alex.Ja kannst du habe ich und auch viele andere vorerst so gemacht... Keine Probleme... Brüllt halt wie ein hormon vollgepumpter Elsch wenn der DPF regeneriert
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Was ist mit tüv bei agr off?
Dpf sieht mann ja nicht wegen dem rohr -
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Er hat gefragt ob es auch geht nen Rohr zu verbauen ohne vorher rauszuprogrammieren...
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Zitat
Original von Thilolinger
So war es bei mir auch, irgend etwas um die 80,- fürs Rohr, und der Rest fürs Codieren.
Schade das nicht mehr solcher Firmen gibt. Dann würden solchen Apothekern wie Speed - Concept mal die Augen auf gehen. Aber Leider gehen immernoch zu viele Leute dahin.
Ich glaube die Firma nennt sich ML Chip, oder so ähnlich. Hatte mir damals der Ralle empfohlen.
Warum bin ich eine Apotheke ?
Weil ich Miete zahle und Steuern ?19% Umsatzsteuer
40% SteuerKannste ausrechnen was bei Stage 1 für 599 Euro übrig bleiben inkl. Prüfstand.
Ist leider nicht so viel wie manche denken !
Wer es drunter macht, soll es machen, ist ja jedem seine Sache.
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Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und keinen Ärger haben.
Wenn ihr anschließend 500€ an Fehlersuche ausgegeben habt weil der Tuner gepfuscht hat, ist auch nichts gekonnt.Optimierung inkl. Rechnung ist für 500-600€ realistisch.
Gruß
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Zitat
Original von wati
Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und keinen Ärger haben.
Wenn ihr anschließend 500€ an Fehlersuche ausgegeben habt weil der Tuner gepfuscht hat, ist auch nichts gekonnt.Optimierung inkl. Rechnung ist für 500-600€ realistisch.
Gruß
Klar, ich mein, wenn jemand lieber 500-600 Bezahlen möchte statt 200-300 für eine DPF deaktivierung soll mir das recht sein, ich habe kein Problem damit inkl. Rechnung versteht sich natürlich.
MfG
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Zitat
Klar, ich mein, wenn jemand lieber 500-600 Bezahlen möchte statt 200-300 für eine DPF deaktivierung soll mir das recht sein, ich habe kein Problem damit inkl. Rechnung versteht sich natürlich.
MfG
Er spricht vom Tuning.
DPF Deaktivierung sollte so bei 300 Euro liegen, ohne Tuning.Alleine das Risiko wenn das Stg kaputt geht beim Flashen.
Wer bezahlt das nachher? Der Kunde sicherlich nicht, deshalb hat man eine Betriebshaftpflicht, die ich noch nie in Anspruch genommen habe, sondern immer alles selber bezahlt habe.Bei BMW unterschreibt der Kunde bei einem Update das er das Risiko trägt falls etwas kaputt geht !
Warum wohl ....Wer billig kauft, kauft 2 mal, das bewahrheitet sich immer wieder im Leben.
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Natürlich sollte der Kunde die ECU nicht zahlen wenn Sie Kaputt geht, das ist wohl selbstverständlich, falls das mal passiert werde ich das natürlich übernehmen, bisher gab es aber keinerlei Probleme.
Außer scheinbar ein "Kunde" der bei mir war, der war wohl nicht Zufrieden... der hat sich zwar gestern erst einen Facebook Account gemacht und war gestern auch das erste mal auf meiner Seite und der "Kunde" war auch nie bei mir, aber ich finde es dennoch Lustig. Möchte ja niemanden Unterstellen das die Bewertung mit Absicht geschrieben ist, aber das sieht wohl ein Blinder...
Schaut selbst:
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Kenn ich, viele Leute auf Facebook bewertet mit 1 Stern, die noch nie bei mir waren :-DDD
Hab alle angeschrieben, wurde dann von denen gelöscht !
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Aber du kannst ja mal von deinem Englischen Win OLS einen Screenshot von der INFO machen wo man sieht wem die Version gehört, bzw welche Version. Kundennummer kannst ja ausblenden !
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Zitat
Original von Fülli
Aber du kannst ja mal von deinem Englischen Win OLS einen Screenshot von der INFO machen wo man sieht wem die Version gehört, bzw welche Version. Kundennummer kannst ja ausblenden !Wir haben das ja nun alles Telefonisch geklärt, nun sollte ja alles passen.
Ich möchte mich hiermit nochmal Entschuldigen bei dir für meine Beiträge die ich geschrieben habe, das war nicht in Ordnung so.
Wenn wir uns mal sehen beim Treffen, bezahle ich das Bier
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