Was könnte ich noch verlangen für meinen E61 530d

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor, meinen E61 530d Bj. 06/2004 mit ca. 160000 km zu verkaufen, und mir eine E60 Limo als Benziner zu holen.


    Hier mal ein paar Fakten...
    Bremsbeläge hinten und vorne neu 2013/2014
    Ansaugbrücke neu abgedichtet und Drallklappen entfernt 06/2014
    Achsteile vorne neu, Querlenker, Stabi, Spurstangen mit Köpfe 07/ 2014
    Getriebeservice 12/2013
    Reifen vorne und hinten fast neu 04/2014


    Und zur guter letzt, noch die VIN Zwecks der Ausstattung B513373


    Bin mal gespannt auf eure Meinungen.


    Gruß
    Sascha

  • Der 535d ist viel begehrter als der 530d!
    Hinzu kommt das dass Angebot zu groß für den 30d ist daher auch der Preis.Mit Geduld ist da evtl mehr raus zu holen
    Die frischen verschleissteile sind natürlich ein Argument doch größtenteils über den Verkaufspreis nicht wieder reinzuholen!
    Ist nun mal ein über 10 Jahre altes Auto aber ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf, stell ihn doch für 9999€ rein ins netz und schau wie sich das entwickelt.

  • Bei 10k anzusetzen halte ich für sinnvoll.
    Wenn es überhaupt nicht eilt geht auch etwas mehr und dann eben langsam runtergehen bis du merkst, dass ausreichend Interesse da ist.


    Das Problem bei neugemachten Teilen ist immer, dass sie fast schon selbstverständlich für die Käufer sind. Ist etwas nicht gemacht und in miesem Zustand gibt es ordentlich Abzug, aber für guten Zustand gibt es leider keinen Bonus. Sowas weiß nunmal niemand zu schätzen und viele gehen ja selbst bei 'nem privaten Gebrauchtwagenverkauf davon aus, dass alles in top Zustand und frisch hergerichtet ist.

  • Zitat

    Original von zemmelcow
    Das Problem bei neugemachten Teilen ist immer, dass sie fast schon selbstverständlich für die Käufer sind.


    Die sind auch selbstverständlich, das steht auch in der Bewertung im kleingedruckten. Es wird von ordentlichen Reifen, Bremsen, Wartung und Gesamtzustand ausgegangen. Wenn die Reifen oder Bremsen runter sind gibts natürlich Abzug. Ich will ja als Käufer ein Auto kaufen und keine Baustelle...

  • :top: das ist auch besser so,die Kisten sind so billig geworden da lohnt es sich nicht mehr die zu verkaufen!


    Ich fahre einen 530D lci Baujahr 2008,den habe ich vor 4-5 Jahren für 30000€ gekauft,schönes Auto mit M packet und guter Ausstattung.


    Nun gibt es ein gleiches Modell mit 113000 km und Baujahr 2009 Scheckheft bei BMW gepflegt usw.bei Autoscout für gerade mal 17900€ und der geht net weg :apaul: wenn ich sowas sehe da kommen mir die Tränen,wollte meinen auch schon verkaufen aber bei den Preisen sehe ich da schwarz und fahren den solange ich es noch leisten kann,habe nun 120000 km und warte auf den Tag wo der partikelfilter oder Turbo kaputt geht,und dann muss ich wieder drauf legen :bad:

  • Also mein Auto würde ich nie wieder hergeben.
    1. Lohnt es sich nicht da zu wenig gezahlt wird und 2. würde ich nie wieder so ein ausgestattetes Auto finden, wenn ja, nur für sehr viel Geld.


    Ich habe mal geträumt das ich meinen LCI verkauft habe, das war eher ein Albtraum für mich zu wissen das dass Auto nicht mehr da ist.
    Ich liebe meinen BMW und erfreue mich immer wieder damit zu fahren. Die Fahrstrecke könnte nicht lang genug sein!


    Behalte ihn lieber meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!