Touring Kofferraumlicht ausschalten, aber wie ?

  • Hallo Leute !
    Bitte könnt ihr mir sagen wie man beim Touring das Innenlicht der Heckklappe , also das an den "C-Säulen " ausschaltet ? Der grund ist, dass eine Batterie nicht die beste mehr ist und ich beim beladen des Kofferraumes keine Beleuchting brauche und die Batterie schonen will.
    Wie zum Geier schaltet an dort das Innenlicht aus ?
    Ds normale Innenlicht geht über den Innenlichtschalter aus, klar. Aber wie geht das dann beim Kofferraumlicht ????


    Danke für eure Hilfe !!!

  • Sicher kann sie das noch "ab"... :D .....aber es ist ja so, dass das nicht unbedingt sein muss . Ich hatte gestern die beide lampen abgesteckt und Ruhe war.....ist allerdings erstens ja nicht unbedingt der Sinn der Sache und andererseits musste ich feststellen, dass er danach nicht mehr in den "Schlafmodus " ging. Erst nach anstecken der beiden Lampen schlief er irgendwann ein...

  • Geht das nicht an der Kofferraumlampe selbst? Sonst kann man das an der Leuchte vorne am Spiegel ausmachen. Dann ist aber die gesammte Innenbeleuchtung aus.

  • Zitat

    Geht das nicht an der Kofferraumlampe selbst? Sonst kann man das an der Leuchte vorne am Spiegel ausmachen. Dann ist aber die gesammte Innenbeleuchtung aus.



    nein an der Leuchte selbst ist kein Schalter.
    AM Spiegel kann man nur die Innenbeleuchtung ausschalten aber nicht die Kofferraumleuchte!

  • Die beiden Leuchten in der D-Säule gehen über den Schalter der Innenbeleuchtung vorne an der Leuchte mit aus. Die Leuchte in der Heckklappe geht nur dann aus wenn du das Schloß schließt.

  • Nee definitiv nicht...nur die Inenraumleuchten im hinteren Fond gehen aus, aber die schräg hinten im Kofferraum nicht.
    Die bekommt man nicht aus mit dem Schalter... :?:

  • ok, jetzt pass auf ... ich drücke vorne 5 Sekunden auf den Knopf beim Spiegel und die Innen-Lichter gehen dauerhaft aus.....allerdings nur die im Fahrgastraum... was muss ich tun, damit die ganz hinten auch aus gehen ???? :?:

  • Setz dich rein, Schlüssel ins Schloss auf den Taster drücken und das Licht geht trotz offener Klappe aus. Geht natürlich optional durchs offene Fenster. Aber noch einfacher ist das Heckklappenschloss einzurasten. Geht zum Beispiel mit dem Schlüssel. Nicht vergessen beim schließen der Heckklappe vorher den Öffner zu drücken.

  • Zitat

    Original von 530xit
    Setz dich rein, Schlüssel ins Schloss auf den Taster drücken und das Licht geht trotz offener Klappe aus. Geht natürlich optional durchs offene Fenster. Aber noch einfacher ist das Heckklappenschloss einzurasten. Geht zum Beispiel mit dem Schlüssel. Nicht vergessen beim schließen der Heckklappe vorher den Öffner zu drücken.



    Wäääääs...... Das hab ich jetzt nicht verstanden :lol:

  • Habs versucht und mit dem Knopf am Spiegel klappt es defintiv nicht !!


    Es wird nur immer die innenbeleuchting ausgeschaltet aber niemals das Kofferraumlicht.


    Letztendlich klappte es nur mitdem zuschnappenlassen des Schlosses bei geöffneter Haube was aber umständlich ist....

  • Naja mehr Alternativen hast Du leider nicht, okay...Kofferraum nicht aufmachen. Hilft aber auch nicht :D

  • Du wolltest das Licht ausmachen und ich habe dir gesagt wie. Wo ist jetzt das Problem :?: Vielleicht steht ja eine bessere Möglichkeit ja in der Bedienungsanleitung :faq:

  • Stachel, jetzt mal ganz im Ernst: was erwartest Du? Es gibt Serienmäßig offensichtlich keine Möglichkeit die 20Watt abzuschalten. Du motzt hier rum das keiner ne Lösung für Deinen Geiz (keine neue Batterie) hat. Entweder bist du selbst mal kreativ ( vielleicht nen Schalter in die Zuleitung der beiden Beleuchtungen) oder du lebst damit.

  • Zitat

    Du motzt hier rum das keiner ne Lösung für Deinen Geiz (keine neue Batterie) hat. Entweder bist du selbst mal kreativ ( vielleicht nen Schalter in die Zuleitung der beiden Beleuchtungen) oder du lebst damit.


    neee das sieht jetzt nun anders aus als es wirklich ist. Der stachel motzt net....nein...er hat nur grad wenige Stunden vor der Urlaubsfahrt ein kleines (?) Problem mit seiner Batterie , dass er auf die schnelle nicht lösen kann weil keine Zeit dafür mehr ist. (eben beim Kofferraum beladen und alle 2 Leuchten brennen sich zu tode ...bei schwacher Batterie ....)
    Das hat nix mit Geiz zu tun. Ne Batterie hat er schon gekauft...also von dem her....
    Erst jetzt hat dem stachel einer ( wenn auch etwas grantig :D )geschrieben, dass das wohl serienmäßig nicht vorgesehen ist das Licht hinten abzuschalten.
    nun gut, dann weiss ich das jetzt.
    Übrigens....motzen tut stachel nur wenn er soetwas liest wie ...."

    Zitat

    Wenn du das Licht dauerhaft aushaben willst nimm die "Birne" raus oder kauf ne neue Batterie

    ....denn damit fängt jetzt keiner was damit an.....wenn man so ein Problemchen hat....
    Danke euch allen , ich klick es jetzt über das Schloss immer aus... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!