CIC Nachrüstung für Dummy´s

  • Hallöchen und grüße an alle. Ich bin neu hier registriert und bin durch Zufall auf den Beitrag Seite 1 von dem "Erleuchter" gestolpert. Recht guter Beitrag. Ich beschäftige mich auch damit in einen älteren VFL E61 2004 das Navi (MASK I Business) gegen ein CIC aus zu tauschen. Ich habe nun eins gefunden, Rechner mit Monitor für 850,- euro. Allerdings würde mich jetzt noch interessieren welchen Controller (i Drive) der Erleuchter empfiehlt. Leider steht dies nicht im Beitrag. Super wäre die E-Teil Nummer und auch von den Einbaurahmen oder einen Link. Ich bedanke mich bereits jetzt.

  • Hallöchen und grüße an alle. Ich bin neu hier registriert und bin durch Zufall auf den Beitrag Seite 1 von dem "Erleuchter" gestolpert. Recht guter Beitrag. Ich beschäftige mich auch damit in einen älteren VFL E61 2004 das Navi (MASK I Business) gegen ein CIC aus zu tauschen. Ich habe nun eins gefunden, Rechner mit Monitor für 850,- euro. Allerdings würde mich jetzt noch interessieren welchen Controller (i Drive) der Erleuchter empfiehlt. Leider steht dies nicht im Beitrag. Super wäre die E-Teil Nummer und auch von den Einbaurahmen oder einen Link. Ich bedanke mich bereits jetzt.

    Wenn du Sparen willst kannst auch mit dem alten Konntroller deinen CIC bedienen musst net unbedingt wechseln

  • Also das CIC welches ich kaufen möchte, war bereits in einem E60 VFL verbaut. Der Verkäufer gibt mir auch diesen can filter dazu, Blende, Monitorkabel - ok das USBkabel müsste ich mir noch besorgen (20,- bis 40,- euro). Er hatte mir auch gesagt das der Controller nicht zwingend geändert werden müsste. Ich wollte das nur einmal wissen falls denn dann doch - so mit Nümmerchen und Kleinkram, da ja der FL eine andere Mittelkonsole hat und die Nachfolgemodelle wo das CIC eh verbaut ist eh anders bestückt ist als meine "alte" Karre - sieht halt luxuriöser aus.


    Wie schaut das eigentlich mit der Navi-Software aus? Müsste ich die CD`s (also 2017) kaufen und einfach aufspielen. Ich glaube da ist entweder eine alte Version oder gar keine drauf! Und was hat das aufsich mit den FSC für ca. 20,- euro bei der Bucht? 2017-2 BMW FSC Freischaltcode CIC Update Map Europe Europa PREMIUM EAST & WEST


    Ich hatte mir auch schon diese NCS Expert Software besorgt, allerdings habe ich damit nur den AUX von meinem Business freigeschaltet. Kann ich damit dann sicherlich auch weitere Anwendungen für mein Auto codieren/freischalten die das Radio/Navi betreffen (oder alles zerschießen) oder muss ich da den freundlichen aufsuchen. Ein wenig Verständnis und Sachkunde ist bei mir vorhanden. Habe mal vor vielen Jahren, in der Kreidezeit lol, RDF Techniker gelernt. Ich wollte mir ja auch erst nur ein CCC einbauen, welches ich mir in der Bucht als defekt gekauft habe. Jetzt sind die Ersatzteile da und ich versuche es zu reparieren (bootschleife). Jedoch gefällt mir das CIC besser auch von der Hardware (besserer Monitor), Software und Bedienerführung.


    Sollte ich das CCC repariert bekommen, gibt es denn dafür nachfrage?


    Bei mir um die "Ecke" wohnt ein Mensch der in letzter Zeit auch Einheiten verkauft hat - CCC und CIC - in der "kleinen Bucht", Herr S. M. aus Bornheim. Möglicherweise kann der mir ja auch helfen, sofern er supporten möchte - aber vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum Erftkreis (Köln) den man aufsuchen kann ohne das Forum mit Beiträgen zu sprengen. Ist ja eigentlich auch nur für diesen einen Einbau. Und wer anderen hilft kommt sicher als besserer Mensch in den Himmel .....oder ;)


    Grüße Bernhard


    und danke an diejenigen die mir Helfen

  • Kannst du mal deine VIN angeben damti wir mal schauen können was bei dir verbaut ist ?


    du Brauchst:


    -Rechner CIC
    -Bildschirm CIC
    -Usb Handschuhfach 50 Euro bimmer ebay ( für import für lieder und navi update)
    -FSC für navi aktivierung ich halte nix von Canfiltern .... China schrott was bimmertuning verkauft und irgendwann kaputt geht du rüstet es nur 1x nach und nicht immer
    + Codieren flashen und FSC einspielen


    = damit kannst du schon alles zum laufen kriegen!


    -dann brauchst du die blende für klima und cic ( 32 Euro lebmann)


    und das wars .... falls ich jetzt auf die schnelle nix vergessen habe....


    von wo kommst du eigentlich ?? vielleicht ist einer um die ecke udn kann dir helfen

  • VIN WBANG51080B394393
    Lasst mich mal wissen ob das so geht wie ich mir das vorstelle. Also den Stecker für das neuere Display habe ich bereits und ich kann auch dann die Kontaktstifte (wie der Erleuchter beschrieben hat) umstecken. Den "alten" Controller belasse ich dann. Die Blende für den Navirechner ist ja dabei, das Unterteil (ich habe so ein kleines Ablagefach) als Blende habe ich bereits besorgt wo die Sitzheizung drin verbaut ist. Na ansonsten sehe ich nicht wirklich ein Problem, zumindest nicht mechanisch.
    Grüße

  • Noch zu erwähnen ist dass, wenn du deinen Klimabedieneinheit nicht auf High umrüstest hast kleine spaltmaße welche einwenig größer ist.
    wenns dich nicht stört kannst den alten drinnen lassen...


    sonst wie oben erwähnt kannst einbauen codieren/Flashen/FSC einspielen lassen von einem Codierer aus deiner Nähe!

  • G00dL1ke: ..... FSC für navi aktivierung ich halte nix von Canfiltern ....


    Ich dachte das dieser Can Filter auch dafür ist um dem Gerät vor zu gaukeln das es in einem "älteren Auto" verbaut wurde da ja die Steuergeräte eines älteren BMW Fehlermeldungen produzieren könnten!! Des weiteren habe ich gelesen das diese dann auch TV freischalten und anderen Kram. Ich möchte einfach nur einen 8,8" mit einer neuen Navigationssoftware und bissel bunt, MP3 hören, und die Freisprecheinrichtung via Handy über das Gerät nutzen. Mehr eigentlich nicht.


    Ich hatte mal in einem E46 ein Dynavin verbaut, das war für mich zu dieser Zeit (dort war ein Cass. Radio verbaut) schon super. Hatte iGO drauf, konnte DVD schauen und MP3 hören, ins Internet oder mit Googel Maps navigieren usw. das war schon klasse bis auf den Radioempfang. Ich dachte auch schon an eine Alternativlösung wieder ein Dynavin für einen E60 ein zu bauen, aber irgendwie ist das dann nix halbes und nix ganzes (habe bereits einen Test mit einem ähnlichen Gerät hinter mir und bin von den Funktionen und der Bedienung nicht angetan)


    Und FSC würde ich mir auch kaufen und alles offiziell machen, wenn ein paar tipp`s und hinweise bekomme wo ich das soweit her bekomme bzw was genau ich dann benötige. In der "Bucht" habe ich hier:


    http://www.ebay.de/itm/2017-2-…aa33c5:g:bd8AAOSwfZ1WajBS


    etwas gefunden, wo ich aber nicht sagen kann das ich das benötige. Ich warte mal ab, wenn ich die Hardware habe, dann kann ich ja hier mitteilen welche Geräte das sind und anhand meiner VIN was ich dann benötige. Sehr nett das hier Support angeboten wird.


    Ach noch eine Frage, wie viel Kapazität hat eigentlich die Festplatte von solch einem CIC. Das was mir angeboten wurde hat 12 GB HDD (niedlich) und ich habe rin weiteres ein Angebot gesehen wo eines mit 80 GB HDD angeboten wird. Kann man die Festplatten theoretisch tauschen? Wäre jetzt eine/meine Entscheidung, entweder für --->


    850,- incl. Versand ein Navi bestehend aus:
    - Rechner mit 12GB HDD
    - Monitor Kabel
    - Monitor
    - Blende vom Navi
    - CIC Can Filter


    oder


    840,- incl. Versand ein Navi bestehend aus:
    - Rechner mit 80GB HDD
    - Monitor Kabel
    - Monitor
    - Controler (mit mehreren Tasten)


    Beim Letzten Angebot müsste ich mir dann noch die Blende Kaufen für den Navirechner und möglicherweise diesen CIC CAN Filter.


    Wenn es aber keine Geräte mit 80GB gab, dann vermute ich mal wurde hier schon herum geschraubt.
    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Beste Grüße

  • Du verwechselst was du meinst FSC für Navi update.... wir reden hier für FSC damit dein REchner funktioniert an deinem auto und dein Navi...
    Ein erfahrener codierer kann dir einen FSC erstellen mit der Anleitung von mir welches ich erstellt habe mit dem Patch von INtel...


    und BMW wird dir keinen FSC für Nachrüstung geben weil sie sagen werden für dieses Baujahr geht kein CIC nachrüstung oder sonstiges....


    Meine Empfehlung ist kauf dir erst mal den CIC rechner fahr zu dienem codierer der Erfahrung hat und das machen kann oder
    schicke es zu einem Erfahrenen Codierer ein. Die Profis machen kein Canfilter oder SKripte sie machen alles mit FSC und läuft auch alles ganz normal wie serie ohne Probleme !


    wenn du niemanden findest kansnt auch zu mir schicken/ oder schaust selber mal vorbei!



    Gruß

  • ES gibts nur ein CIC Rechner Für E60


    die 12GB was du meinst ist Speicherplatz für Musik!

  • Ja danke. Habe gerade mit Herrn Mikloweit (http://bimmer-tuning.de) geprochen. Er hatte mir das auch gesagt. Grundsätzlich haben die alle 80GB und nur 12GB für Musik. Was mich bei dem Telefonat schon beeindruckt hat war, das dieser Einbau dann doch nicht so einfach ist. Neben vielen Freischaltungen und Codierungen kann einem auch letztlich aufgezeigt werden, wenn ein gebrauchtes erworben wurde, das dies möglicherweise aus einem Diebstahl stammt oder aber nicht wirklich 100% in Ordnung ist und und und. Auch müsste das Klimabedienteil geändert werden da irgendwelche Blendenspaltmaße nicht mehr passen. Ich denke das ich dann das mit der Umrüstung auf CIC beerdige wenn das so viele dinge zu berücksichtigen sind. Selbst wenn ich es dort umbauen lasse für Euro 1499,- (incl. Controller in die Blende per cnc usw.) dann müsste ich noch die Klima umbauen lassen - so habe ich den verstanden. Aber das ist mir dann doch zu viel Geld. Schade und danke für eure mühe.
    Grüße

  • Die ganzen Sachen was du grad geschrieben hast habe ich dir OBEN doch alles schon gesagt du wiederholst dich hier nur!
    :


    Die blende den alten kannst drinnen lassen hast dann halt kleine spalte bringt dich net um!
    Du brauchst :
    -Bildschirm
    -Rechner
    -USB Kabel handschuhfach das warst
    + einen COdierer der alles mit mit fsc und co


    und den Rest kannst du wechseln wenn du mehr geld hast ....



    Es ist alles möglich... und zu Bimmer-tuning sage ich mal nix weil die sind selbe alle kriminäl ihre ware ist zu 90% aus Litauen xD
    soviele Schlachtfahrzeuge gibts in deutschland nicht ;))


    Soviel mal dazu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!