CIC eingebaut aber jetzt Probleme Hilfe :)

  • Hi Leute, ich hab in der letzten Woche auf CIC umgerüstet. Aber ich hab da mittlerweile einige Probleme gefunden (Wahrscheinlich nicht alle :) ) die ich noch zu lösen habe.
    Kann mir da vielleicht jemand seine Meinung dazu sagen?


    1. Mein Aux Anschluss geht nicht mehr. Es taucht zwar im Menü auf, es ist aber wie vor dem Programmieren nicht möglich z.B. die Lautstärke zu ändern oder sonstiges.
    (Liegt das an einer falschen Programmierung?)


    2. Mein Bluetooth bzw. meine Handyverbindung scheint nicht zu funktionieren. Das Bluetooth lässt sich nicht einschalten oder verbinden.
    (Liegt das an einer falschen Programmierung?)


    3. Mein Bass geht nicht mehr, aber scheint ein Problem mit dem Hifi zu sein wie ich es bereits schon teilweise mitbekommen habe. Werds mir genauer durchlesen, aber falls jemand die Lösung parat hat und es ihm nicht zu viel mühe ist kann ers mir ja auch gleich hier schreiben :)


    4. Es kommt bei jedem Start eine SOS Meldung. Woran liegt den das?
    (Liegt das an einer falschen Programmierung?)


    Vielen dank für eure Hilfe :anbet: :)

  • MOST Ring ist der Lichtleiterkreis. Das ist das Orangene "Kabel". Wenn der unterbrochen ist, läuft fast nix mehr, auch keine Musik, bzw. Kein Bass, jenachdem was für ein Soundsystem du hast.
    So wie es aussieht hast du Hifi, wenn deine Bässe nicht gehen, oder das CIC welches du eingebaut hast, stammt aus einem Auto was nur Stereo hatte.
    Dann musst du auf Hifi Codieren, oder je nachdem was für ein Audiosystem in deinem KFZ verbaut ist.

  • Also in der Einbauanleitung von dem CAN Filter stand drinnen, das ich den Lichtwellenleiter am Quadstecker weg machen soll (falls ich mich noch richtig daran erinnere)
    Wird dann wohl daran liegen oder ?

  • Der CAN Filter muss dazwischen geschaltet werden. Wenn du den MOST nicht an das CIC anschließt, kann auch nix funktionieren.
    MOST Eingang vom CIC ab machen und in den CAN Filter, vom CAN Filter in das CIC.


    Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

  • Zitat

    Original von ork77
    Der CAN Filter muss dazwischen geschaltet werden. Wenn du den MOST nicht an das CIC anschließt, kann auch nix funktionieren.
    MOST Eingang vom CIC ab machen und in den CAN Filter, vom CAN Filter in das CIC.


    Berichtigt mich wenn ich falsch liege.


    Bist du da sicher? Mir wäre es neu das man den CAN Filter in den MOST einbindet?


    http://www.ebay.de/itm/2614560…_trksid=p3984.m1423.l2649

  • mt = Mitteltöner
    FSE = Freisprecheinrichtung (in diesem Fall meint er die MULF)



    Da müsste BMWe60Stefan differenzieren...


    Du hast SOS, also in jedem Fall eine TCU.
    Wenn du nur TCU verbaut hast (ohne MULF) dann ist AUX-IN am CIC angeschlossen.


    Wenn aber zusätzlich eine MULF mit verbaut ist (USB in der Mittelkonsole) dann ist AUX-IN an der MULF angeschlossen.


    Wenn dein AUX-IN also nicht funktioniert, dann ist entweder falsch codiert, am CIC falsch gepinnt oder wenn du MULF hast, der Most-Ring unterbrochen.


    Was die Bässe angeht:


    Deine Bässe hängen jetzt am Ethernet-Anschluss des CIC.
    Das kann nicht funktionieren ;)


    Du musst:
    Stecker 13813 Pin 3 &10 (Bass links) und Pin 4 & 9 (Bass rechts) auspinnen und an die Kabel von Stecker 13812 wie folgt anlöten:


    3 (13813)---> 4 (13812)
    10 (13813)---> 8 (13812)
    4 (13813) ---> 1 (13812)
    9 (13813) ---> 5 (13812)


    Damit schließt du den CCC-Hifi-Verstärker (der ja nur für die Subs zuständig ist) an die CIC-Ausgänge der hinteren Lautsprecher mit an.

  • Erst einmal vielen Dank :)


    Also ich hatte ursprünglich keinen USB Port --> also hab ich dann nur das TCU oder?
    Hab danach USB ins Handschuhfach verlegt, was aber anscheinend auch nicht geht, wie ich gestern mitbekommen habe -.-


    Was kann man da falsch anschließen? Hab den Can Filter dazwischen vllt liegts daran?


    (Zwischenfrage: Hab beim letzten Mal das CIC direkt angeschlossen, ohne den CAN Filter und siehe da, Navi ging trotzdem ??? :?: ... Wie kann das sein? Kann ich den auf einmal ganz weglassen?)


    Müssen die Kabel für den Bass komplett abgeschnitten werden? Oder müssen sie abgezweigt werden?


    :S gibt es jemanden im Raum Stuttgart der da mal für ein kleines Entgelt mal drüber schauen könnte?? Hab jetzt zum x ten Mal alles ein und aus gebaut -.-



    Danke für die Hilfe :anbet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!