Alpina D10 gegen 535d

  • Hallo,
    ich bin am Überlegen ob ich mir lieber nen E60 535d oder nen E39 Alpina D10 zulegen soll, die Form und das "Besondere" gefallen mir am D10 super gut. auf was müsste ich beim Gebrauchtkauf bei beiden Modellen achten? Bis zu welchem Kilometerstand sollte ich maximal beim Kauf gehen? Jat jemand Erfahrung mit dem D10? Bestimmt, oder


    Gruss
    Thomas

  • Hallo,
    viel kann ich nicht berichten, nur eine Sache, die Du hoffentlich schon bedacht hast.
    Ich selbst fahre ja auch den 535d ... der kostet in manchen Teilen schon "Expresszuschlag" gegenüber 530er Teilen.


    Ein Arbeitskollege von mir fährt einen B3. Die Teile dort sind preislich durchaus auf einem Niveau mit M-Teilen. Also noch etwas teurer als mit stärkster Motorisierung.


    Ggf mal Standard Verschleißmaterial auf Kosten prüfen und Versicherungskosten checken. Wenn das keine Rolle spielt (oder nicht viel ist) wäre das für mich auch ne schwere Entscheidung. Ich liebe meinen dezenten 535d ... aber nen D10 ... hmmm.

  • Die Zeit des D10 ist rum .... anfällig ist er ohnehin .... da einen Guten zu ergattern wird schwer. Ich würde zum 535d tendieren zumal meiner Meinung nach allein die Vorderachse und Karosserieschwächen am e39 wesentlich schlechter ist. Hatte selbst 5 Jahre einen e39 540i.

  • Ok super, vielen Dank, ich tendier auch eher zum 535d glaub ich, ich find die Leistung phänomenal, und schön understatement. Da steh ich drauf , den noch schön soft elektronisch modifiziert, ich glaub den fahr ich EWIG :) und immer mit nem Grinsen im Gesicht

  • Zitat

    Original von ThommiS1
    Ok super, vielen Dank, ich tendier auch eher zum 535d glaub ich, ich find die Leistung phänomenal, und schön understatement. Da steh ich drauf , den noch schön soft elektronisch modifiziert, ich glaub den fahr ich EWIG :) und immer mit nem Grinsen im Gesicht


    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier also das mit dem immer Grinsen im Gesicht glaub i ned. :D

  • Nimm den E60 neueres Modell und gut is der D10 ist zu alt zu anfällig vorallem die va die hat mir schon bei meinem sehr viele viel viel und noch mehr Nerven und €uronen gekoste war ein tolles Auto aber der neue ist noch toller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!