Auto schätzen lassen

  • Guten Tag,


    ich hab die Suche benutzt aber nix gefunden oder ich hab einfach die flaschen Begriffe genutzt.


    Falls es einen passenden Thread gibt, bitte einfach mal einen Link posten.


    Ich hätte gern mal gewusst, was mein Wagen noch wert ist. Da an ihm was gemacht wurde ist das mit dem Schätzen ja so eine Sache.


    Hier sind ja viele vom Fach vll könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.


    Auf der Schwacke.de Seite kann man alles schön detailiert einhacken, aber am Ende muss man blechen.


    Da ich noch nicht zu 100% weiß ob ich meinen Wagen verkaufe, will ich mir das noch nicht antun.


    Ja es sind nur 8 Euro, aber ich bin geizig! :rollen:


    Die Ausstattung:


    Modellbezeichnung: 520I
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: NA31
    E-Code: E60
    Karosserie: Limousine
    Lenkung: links
    Türen: 4
    KM: ca 164 tkm
    Motor: M54 - 2,20l (125kW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: manuell
    Außenfarbe: BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)
    Innenraum: LEDER DAKOTA/SCHWARZ (LCSW)
    Produktionsdatum: 18.06.2003
    Werk: Dingolfing



    Code Serienausstattung Standard Equipment
    S548A
    Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
    S851A
    Sprachversion deutsch Language version German
    Code Sonderausstattung Optional Equipment
    S226A
    Sportliche Fahrwerksabstimmung Sports suspension settings
    S403A
    Glasdach elektrisch Glass roof, electrical
    S415A
    Sonnenschutzrollo hinten Sun-blind, rear
    S423A
    Fussmatten Velours Floor mats, velours
    S428A
    Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
    S431A
    Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
    S435A
    Edelholzausführung Fine wood trim
    S441A
    Raucherpaket Smoker package
    S442A
    Getränkehalter Cup holder
    S465A
    Durchladesystem Through-loading system
    S473A
    Armlehne vorne Armrest front
    S494A
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
    S502A
    Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
    S508A
    Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
    S522A
    Xenon-Licht Xenon Light
    S524A
    Adaptives Kurvenlicht Adaptive Headlights
    S534A
    Klimaautomatik Automatic air conditioning
    S540A
    Geschwindigkeitsregelung Cruise control
    S563A
    Lichtpaket Light package
    S589A
    BMW LM Rad Sternspeiche 122 BMW LA wheel, star spoke 122
    S606A
    Navigationssystem Business Navigation system Business
    S640A
    Vorbereitung Telefoneinbau universal Preparation f tel.installation universal
    S785A
    Blinkleuchten weiss White direction indicator lights
    L801A
    Länderausführung Deutschland National Version Germany
    S818A
    Batteriehauptschalter Battery master switch
    S863A
    Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
    S879A
    Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
    S8SCA
    Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.
    S999A
    Auftragssteuerung "HEA" Job order management "HEA"


    und die Veränderungen, zumindest die die was gekostet habe, die LED - Umbauten lass ich mal aussen vor:


    - Umrüstung LCI Front und Hechscheinwerfer


    - getönte Heckscheiben


    - LCI CIC mit 8,8 " Monitor sowie LCI Klimabedienteil High


    - Head - Up - Display


    - 19" Sommerbereifung sowie 16 " original BMW Alufelge


    Vielen Dank im Voraus. :top:

    " Ja ich bin so lieb und nett, wird über mich gesagt!


    Doch leider muss ich das vernein, weil´s ne Lüge is! -
    HAHA! "

    2 Mal editiert, zuletzt von Kazama ()

  • LCI Front/heck, CIC und HUD ausbauen und für 7-8(privat) verkaufen
    die ausgebauten teile separat verkaufen, hast am ende mehr von, als wenn du es mit dem Auto abgibst

  • Hm.. Da ich davon ausgehe, dass du das Auto nicht an der Pinnwand eines Supermarktes verkaufen möchtest, schau doch einfach mal zur Orientierung bei mobile, autoscout24 usw. rein wo sie preislich etwa stehen und schon weisst du bescheid.. :?:


    Aber ganz wichtig, man muss sich an der breiten Masse orientieren nicht an den querschlägern :pop:

  • Also ich sehe die Autofokus24 Seite nicht unbedingt als Benchmark an.. DAT gibt bei meinem 2007er 530D Touring LCI mit 188tkm bei Serienausstattung einen Händler EK von knapp 10.400€ an, und Autofokus24 gibt nach Eingabe meiner Sonderausstattungen einen Vk Preis von Privat zu Privat, welcher normalerweise wesentlich höher liegt wie der Händler EK einen Preis von 9300€ an.. :rollen: .. Seeeehr realistisch.. Ich nehm gleich 10 Stk. davon zu dem Kurs..

  • Da es sich in vielen Punkten mit meinem Auto, das ich vor ca. 1 Jahr bei einem Händler gekauft habe, deckt würde ich den Verkaufspreis bei einem Händler auf 10k schätzen, wenn er die recht interessanten Extras zu schätzen weiß eventuell Richtung 11k. Ankaufspreis dann entsprechend weniger, was du privat verlangen (bzw. eher bekommen ;) ) kannst ebenso.

  • Sorry für die späte Antwort.


    @ Original von 545i-Ralle


    Mh die Seite ist ja mal gar nicht verkehrt. knappe 7000 Euro. Wobei ich die "Sonderausstattung" nicht angeben kann. ;)


    @ 525d


    Die Probleme die ich dann habe sind:


    a. ich brauch die alten Teile


    und


    b. ich muss die gegen Bares wieder einbauen lassen.


    Modele mit Vollleder und Kurvenlicht finde ich irgendwie selten.


    Hatte in den letzten 2 Monaten das Gefühl das die 5er einen extremen Preissturz haben.

    " Ja ich bin so lieb und nett, wird über mich gesagt!


    Doch leider muss ich das vernein, weil´s ne Lüge is! -
    HAHA! "

  • Zitat

    Original von zemmelcow
    Da es sich in vielen Punkten mit meinem Auto, das ich vor ca. 1 Jahr bei einem Händler gekauft habe, deckt würde ich den Verkaufspreis bei einem Händler auf 10k schätzen, wenn er die recht interessanten Extras zu schätzen weiß eventuell Richtung 11k. Ankaufspreis dann entsprechend weniger, was du privat verlangen (bzw. eher bekommen ;) ) kannst ebenso.

    waaas?10?11? nieee im leben für einen 520i 2003er
    Ein Freund von mir hat sich im März einen 520i b.j. 04 164000km mit xenon, CCC, Vollleder, Sitzheizung hinten für knappe 8000€ beim HÄNDLER gekauft

  • die teile kosten doch nichts, kurz nachgerechnet:
    hintere rückleuchten werden fast verschenkt,für deine kriegst locker noch ca. 300€
    Die vorderen VFL scheinis um die 350€, für deine LCI bekommst du locker das doppelte raus
    CIC 1000-1300€ (kaufst dir MASK für 500€ und gut ist)
    Ok, mit dem HUD ist bischen komplizierter, obwohl das Armaturenbrett ohne HUD und Becherhalter kann man auch für paar € kaufen und deine sachen wenn mit Becherhalter für ca. 500€ verkaufen

  • Zitat

    Original von 525d

    waaas?10?11? nieee im leben für einen 520i 2003er
    Ein Freund von mir hat sich im März einen 520i b.j. 04 164000km mit xenon, CCC, Vollleder, Sitzheizung hinten für knappe 8000€ beim HÄNDLER gekauft


    Ich glaub das Kommentar von zemmelcow war auf den Post von DaPole bezogen, oder? ;)


    @ 525d


    Was willst du für deinen haben? ;)

    " Ja ich bin so lieb und nett, wird über mich gesagt!


    Doch leider muss ich das vernein, weil´s ne Lüge is! -
    HAHA! "

    Einmal editiert, zuletzt von Kazama ()

  • Ich glaub wohl kaum, dass man einen 2007er LCI Touring als 530D mit meiner Ausstattung bzw. nachrüstungen für 10-11t€ bekommt.. Und ich rede schon nichteinmal unter Bezug der Umbauten.. ;)

  • Ich habe meinen komplett nach meinen wünschen aufgebaut, sprich mir sagt zu, wie er ausieht und wie er fährt und das nenne ich freude am fahren und nicht jeden tag mehrere jahre an der karre rumbasteln und im endeffekt verkaufen ohne mit der karre spass zu haben...
    achsoo, was ich sagen wollte , den will ich noch paar jahren fahren, weils eben spass macht

  • Zitat

    Original von 525d

    waaas?10?11? nieee im leben für einen 520i 2003er
    Ein Freund von mir hat sich im März einen 520i b.j. 04 164000km mit xenon, CCC, Vollleder, Sitzheizung hinten für knappe 8000€ beim HÄNDLER gekauft


    Und CIC, HUD und was noch so genannt wurde lässt du dabei unter den Tisch fallen?
    Abgesehen von Sitzheizung hinten sind die Sachen, die du aufgezählt hast zumindest für mich in einem E60 ohnehin irgendwie normal.


    Aber hier liegt mal wieder die allgemeine Preisproblematik vor. Will jemand einen Wagen kaufen findet er keinen so günstigen, wie alle behaupten ihn aber finden zu müssen. Der ist zu teuer, an dem gibts was zu meckern. Will jemand einen Wagen verkaufen bekommt er dafür aber angeblich nur noch 'n Appel und 'n Ei. Komisch, dass hier dann dennoch wohl fast alle einen glücklichen Kauf abgeschlossen haben. :lol: Verrückte Welt!
    Es ist auch regional viel zu verschieden um sich hier auf Genauigkeiten von 1000€ oder gar 2000€ festzulegen. Ich habe bspw. in Hannover und Umgebung noch nie einen aus meiner Sicht akzeptablen geschweige denn günstigen Wagen gefunden. 100km und mehr weiter in den Norden wird es hingegen plötzlich auffällig günstig und so habe ich bereits dreimal in Richtung Norden zugeschlagen.


    Aber dennoch bin ich gespannt ob jemand einen wirklich vergleichbaren Wagen präsentieren kann wie der Threadersteller ihn vorgestellt hat. Dabei reicht es aber nicht, dass Xenon und Leder vorhanden sind. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!