PDC nachrüsten

  • Hallo...


    Ich habe bei meinen E60 530iA jetzt auch ein PDC nachgerüstet, was sagen wir mal, recht günstig war. Allerdings jetzt nach dem Einbau bin ich absolut nicht zufrieden damit. Wenn ich die Zündung anmache, gibts nen Piepkonzert für ein paar Sekunden, und dann kommt alle 3min wieder ein Piepton, was auf Dauer echt nervig ist. Ich glaube das fliegt direkt wieder raus. Kann mir jemand vlt ein gutes PDC empfehlen?


    Angeklemmt hab ich die Stromversorung direkt an der Fassung der Rücklichtlampe. Liegt vlt darin ein Problem?


    Grüße


  • Kannst du mal bitte sagen, welche Nr. die Sicherung für das PDC ist? Danke.

  • Zitat

    Original von Blacksheep530iA


    Kannst du mal bitte sagen, welche Nr. die Sicherung für das PDC ist? Danke.


    Hallo,
    im Kofferaum ist ein Aufkleber wo alle Sicherungsnummern stehen.


    Sicherungen im Gepäckraum


    PDC
    Sicherung 63


    Gruß
    BMW Freund


  • Das ist dein Problem! Der e60 prüft zyklisch ob die Birne noch in Ordnung ist. Das passiert über einen kurzen Stromstoß. Das kann man rauscodieren. Ein elektrisches Bauteil gibt es bestimmt auch dafür, bin aber kein Elektriker.

  • Zitat

    Original von Blacksheep530iA
    Danke für das Bild :top:


    Dann bleibt ja nur die Frage, wie ich den Pluspol an die PDC-Sicherung anklemme? Denn da hab ich gemessen, und die hat ja Dauerstrom, also müßte das PDC ja dann dauerhaft an sein?


    Grüße


    Hallo,


    bei mir funktioniert es bestens!


    Gruß
    BMW Freund

  • Also ich war heute mit dem Pluspol von dem Nachrüst-PDC an der Sicherung Nr. 63 dran und es war wie erwartet, Dauerpiepton. Das kann also nicht die Lösung sein :?:


    Edit: Hab grade gesehen, das bei mir für PDC die Sicherung Nr. 69 zuständig ist (Pappkarte im Bordwerkzeugkasten drin). Aber selbst wenn ich da rangeh, Dauerstrom und Dauerpiepton, wenn man in die Nähe der Sensoren kommt. Ich dreh noch ab mit dem Zubehörscheiss, echt :angry:

  • Zitat

    Original von Blacksheep530iA
    Problem gelöst. Lampenüberwachung für das linke Rückfahrlicht wurde deaktiviert. Nun ist Ruhe.


    Hallo,
    also mein PDC funktioniert ohne deaktivierter Lampenüberwachung tatellos!!


    Gruß
    BMW Freund

  • Hey erstmal,bin hier frisch angemeldet !
    So habe gelesen wie teuer das sein soll! Unfassbar
    Ich persönlich habe bei meinem Baby, pdc einbauen lassen bei BMW vorne + hinten und habe mir meine Bluetooth Einrichtung freischalten lassen für 570/600€ waren das! Ich glaube du musst gucken zu welchem BMW du gehst, meiner ist nämlich total freundlich:) und total kooperativ :)


    Liebe Grüße :)!

  • Hallo


    Ich hab ja nun so ein Nachrüst-PDC. Was mich ein wenig stört, nach jeder Waschstrasse sammelt sich Wasser in den Sensoren, weil die einen Spalt von 2mm haben. Beim Rückwärtsfahren hat man dann gleich einen Dauerpiepton. Einmal reinpusten in den Sensoren, dann ist wieder gut. Original sind die PDC-Sensoren ja eher "glatt". Gibts ne Möglichkeit (außer vorerst neu kaufen), den Spalt dicht zu machen mit Silikonring o.ä. oder geht das PDC dann nicht mehr?


    Anbei 2 Bilder zu Veranschaulichung, was ich meine


    @ 530d-Prinzessin


    Was für ein Navi hast du verbaut? Sieht man dann im Navibildschirm, wenn das PDC aktiviert ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!