Beiträge von Ostriker

    Ich benutze gleich das Thema mal. Ich bin in Sachen Alus usw. ein absoluter Neuling. Ein Freund von meinem cousin verkauft seine Styling 166 mit folgender Größe:


    Vorne: 8 1/2x19 ET:12
    Hinten: 9,5x19 ET:17


    Vorne: 245/35 ZR19 93Y
    Hinten: 275/30 ZR19 96Y


    Passen die auf meinen E61 (kein Allrad)? Muss ich da irgendwas eintragen lassen? Kann man irgendwo nachlesen, welche Originalfelgen bei einem passen? Und zuletzt, macht eine solche Reifengröße bei meinem 520 überhaupt Sinn? Ich kenne mich nicht so aus, habe aber die Befürchtung, dass die Reifen für die Leistung überdiemensioniert sind. Obwohl es bestimmt toll aussieht. :rollen:

    Hallo! Ich bin bisher nicht unbedingt als der Tuner bekannt gewesen. Trotzdem möchte ich meinem Guten etwas Gutes tun ;) und ihm ein paar neue Felgen verpassen. Ich fahren einen 520 E61. Ich denke an 18 Zoll M135. Findet ihr die passen auf den Touring? Farbe ist schwarz. Muss ich generell bei der Felgengröße etwas beachten? Kenne mich da nur bedingt aus.


    VG
    Ost

    Hallo! Ich hole den alten Thread mal aus der Versenkung. Mein E61 Bj. 2008 hat kein PDC. Ich denke darüber nach, PDC hinten nachzurüsten (kein Original, da mir das schlicht zu teuer ist und mir der akustische Ton reichen würde). Da ich an der hinteren Stoßstange einen kleinen Riss habe, werde ich mir eh eine neue holen müssen. Bei ebay gibt es derzeit eine, die auch bereits in meiner Farbe lackiert ist und die originalen Löcher für die PDC Sensoren enthält. Weiß zufällig jemand, welchen Durchmesser die Löcher für die PDC Sensoren haben? Ich würde die ggf. gern für den "Billig"Nachrüstsatz nutzen. Vielleicht funktioniert das aber auch gar nicht - ist nur ne Idee.

    Vielen Dank für Eure Antworten! Hmmm es stand definitiv auf der rechten Seite "Navigation". Das Professional dürfte es aber ganz sicher nicht sein, da man ja dann sowieso zwei CD/DVD Einschübe hätte, oder? Wenn halt kein Navi dabei ist, schau ich mal, ob das hier in Dresden jemand nachrüsten kann. Beim Freundlichen soll das ja - nach allem was ich hier gelesen habe - recht teuer sein. Ich selbst habe zehn Daumen. Da lass ich lieber die Finger davon ;) Samstag fahr ich ihn holen, dann weiß ich mehr. Vorfreude pur :) Obwohl ich mich als Passatfahrer bestimmt erst mit vielen Dingen neu vertraut machen muss - vor allem mit dem idrive.

    Hallo zusammen! Ich kann mich demnaechst auch einen stolzen 520i Touring Fahrer nennen. Der Wagen war in Schweden erstzugelassen. Danach ist er von einem deutschen Vertragshaendler einer anderen Marke zugelassen worden (mit deutschem Brief) und nunmehr verkauft worden. In der Verkaufsbeschreibung steht kein Navi drin. Wenn man allerdings auf den Monitor schaut steht rechts"Navigation". Wahrscheinlich wird man das aber wohl nicht "ansteuern" koennen. Bei der Probefahrt habe ich das irgendwie total vergessen zu testen, da ich schlicht davon ausging, dass der Wagen kein Navi hat. Gibt es eigentlich Anbieter abseits des Freundlichen, die Navis nachruesten?


    Viele Gruesse
    Ost