Navi Business geht nicht an

  • Hallo zusammen,


    Habe seid 2 Tagen das Problem das mein Radio nicht mehr geht und das CID ausbleibt!
    Was funktioniert ist der PDC Ton und die Tastenbeleuchtung des Navis!


    Wenn ich mit I**a ran gehe, zeigt er mir auch an wenn ich ne Taste drücke!
    Zudem steht da Lüfter steht!


    Hab jetzt schon die Mulf komplett abgeklemmt und auch nochmal für 20min die Batterie!
    Hat aber beides leider keinen Erfolg gebracht!


    Hat vll jemand noch nen Tip was ich noch probieren kann oder ist es aussichtslos??


    Hat 7 Fehler drin:
    1. Hardware defekt - Gateway Rechner
    2. Ein Gerät hat im Betrieb sein Bypass geschlossen
    3. kurze unlocks
    4. Empfänger hat eine Nachricht nicht abgenommen
    5. Device ist im Normal Operation und das Licht ist ohne Vorankündigung aus
    6. Nachlaufstromversorgung Zeitüberschreitung
    7. Fehler IPC Startup



    Wenn mir jemand helfen kann wär ich sehr dankbar!


    Gruß
    Sven

  • Hallo nochmal,
    Scheint wohl noch nie jemand solch ein Problem gehabt zu haben...


    Noch eine Frage, wann muss der Lüfter des Radios angehen?
    Hatte heute das Radio ausgebaut und oben den Deckel abgemacht, da ich dachte man könnte die CD irgendwie aus dem Laufwerk bekommen...
    Hab dann auch die Sicherung kontrolliert, alles gut.
    Jedoch wenn ich den Stromstecker anschließe dreht sich gleich die CD für ca 1min dann hält sie wieder an! Auch wenn ich den Wagen verschließe dreht sie sich wieder für ca 1min und ist dann aus. Aber es hat sich nie der Lüfer gedreht!
    Kann es sein dass das Radio in eine Schutzschaltung geht weil er merkt dass der Lüfter nicht dreht??


    Falls dem so ist, kann man den Lüfter tauschen??


    Danke schonmal!

  • Zitat

    Original von Black-BMW
    Kann es sein dass das Radio in eine Schutzschaltung geht weil er merkt dass der Lüfter nicht dreht??


    Falls dem so ist, kann man den Lüfter tauschen??


    Hallo,


    der Lüfter läuft erst an wenn der MASK eine gewisse Temperatur erreicht hat!


    An dem kann es nicht liegen!!


    Gruß
    BMW Freund

  • Ok danke dann weiß ich wenigstens dass dies nicht das Problem ist...
    Aber kann es wirklich sein dass das Mask defekt ist obwohl er in I**a anzeigt welche Taste ich Drücke und die Beleuchtung geht??

  • Zitat

    Original von Black-BMW
    Aber kann es wirklich sein dass das Mask defekt ist obwohl er in I**a anzeigt welche Taste ich Drücke und die Beleuchtung geht??


    Hallo,
    ja das kann durchaus sein, weil der MASK aus mehreren Steuergeräten besteht.
    - Bedienoberfläche
    - Gateway
    - Audio System
    - ...


    Gruß
    BMW Freund

  • bin mir leider nicht sicher, ob man die Teile einzeln erwerben kannst..aber so ein gebrauchter, gut erhaltener mask ist aufjedenfall günstig zu bekommen. Kann dir da gerne weiterhelfen. Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!