Plus leitung der Prins ans System anschliessen.

  • Hallo, ich weiss wurde schon oft behandelt aber ich werde nicht schlau draus. bei mir ist das plus der prins an dauerplus direkt an der baterie dran, war schon so als ich den wagen gekauft habe. ich habe nicht nur probleme mit der meldung batteri entladung sondern oft auch das ich morgens losfahren möchte und er fährt ein paar 100 meter und dann kommen fehler über fehler und die instrumente falen nacheinander aus weil zu wenig strom.


    ich denke mal das vielleich das steuergerät vom gas ein weg hat und die anderen wekct oder ähnliches.


    aber darum geht es jetzt nicht. ich würde das plus gerne auf die leitung legen die verspätet abschaltet (nach abschliessen des wagens) und mit öffnen des autos ZV wieder anschaltet . damit wäre genug vorlaufzeit (bis gas system hochgeladen) und ich wäre sicher das es wieder abschaltet nach einiger zeit.


    Ich habe den fehler eindeutig erkannt. habe für eine woche den plus deaktiviert (auf benzin gefahren) und kein fehler ist aufgetreten. kaum wieder angeschlossen zwei tage später batteri leer.


    vielleicht kann mir jemand beschreiben wo ich das plus dranklemmen kann, damit es funktioniert.. und wie ich vom motorraum dort hinkomme.
    Vielen dank im Voraus..
    stefan

  • wie schon geschrieben verursacht das anscheinend auch noch ein anderen fehler der die komlette batterie in zwei tagen leersaugt. hat keiner ahnung wo man das anschliesst? warum zündungsplus? ich will ja nicht das es mit der zündung angeht, sondern wenn ich meine ZV am schlüssel drücke, so wie auch das licht der schaltkonsole usw. angeht und auch der ch wechsler z.B. das muss doch möglich sein

  • dann mach`s doch an`s Licht oder CCC/CIC, wenn das Zündungsplus nicht genügt... :cool:


    Das mit`m Software-Update kann nur der Godfather of Prins Armin Nagel. Foxi kann`s anscheinend net, oder will`s net können... :?:


    Ich lebe gut mit dem Zündungsplus...

  • es wird doch überall beschrieben das das Steuergerät von der prins vorlaufzeit benötigt bevor man den Motor startet. da wird das schlüsselumdrehen wohl nicht reichen, wohl aber das wenn man den wagen aufschliesst. anscheinend weiss aber hier niemand wo man das anschliessen kann, so werde ich das wohl in der Werkstatt oder im anderen Forum probieren müssen.

  • Hinten am Sicherungskasten kannste es anschließen.
    Sobald die Karre einschläft geht das Prins Stg auch schlafen.
    Wenn du die Karre wieder wecken tust indem du in mim Funkschlüssel aufschließt oder sonst irgendwie fährt das Prins stg wieder hoch weil es saft bekommt.
    Zündungsplus kannste ne Wakeup-Leitung nehmen.


    Hättest du im richtigem Unterforum gesucht wärste auch fündig geworden wo ich es beschrieben hab.
    Klick mich mal!


    Gruß
    Izo

  • tut mie leid aber so eine aussage (da ist ein schwarzer stecker) bringt mir leider nicht viel. da sind jede menge Sicherungen und stekcer. meinst du das grosse relai hinten drin? ich habe in einem anderen Forum gelesen das die prins bei stromverlust den tankfüllstand vergessen soll und dann annimmt das der tank fast leer ist.

  • Was hat der schwarze Stecker jetzt mim Relais zutun!? :O
    Bitte lass es sein un gib die Karre jemandem der Ahnung hat.
    Warum sollte das Prins stg den Füllstans vergessen. Du kannst auch ohne Füllstandsensor rumfahren! So lange vorne genug Gas angekommt ist es ziemlich egal was der schalter anzeigt.


    Gruß
    Izo

  • ist klar das solche antwort kommt. wozu sind solche foren da wenn nur solche Proleten mit dummen antworten kommen.. meine info werde ich kompetent auch woanders herbekommen. komm mal von deinem hohen ross runter!

  • Mal im ernst du bist der einzige Vogel der sich hier im Ton vergreift. Bei deinem Text mit ich hol mir die Infos woanders hatte ich schon aufgehört zu lesen. Dann hol sie dir woanders und geh den Leuten hier net auf den Keks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!