Tja laut Mechaniker haben sich im Krümmer Teile aufgelöst. Vermute mal den Steg in der Mitte, und sie haben dann dann die verstell-Schaufeln blockiert. Hab das gleiche jetzt in einem audiforum gesehen.
Keine Leistung mehr ab ca 2500 u/min
- Beemerfan
- Erledigt
-
-
So, AHG hat angerufen mein BMW ist fertig. €3417,00
Um 17.00 Uhr holt ihn meine Frau ab. Bin mal gespannt. -
Was wurde denn alles getauscht?
Um so einen Turbo zu zerstören brauchst ja nciht viel.
Bei den Toleranzen und Umdrehungszahlen reicht ja so ein Mikrostück vom Krümmer. -
Dem Preis nach zu Urteilen alle Kolbenrückholfedern aus Platin und die goldene Krümmer Innenbeleuchtung!
Spaß bei Seite, ich fotografiere euch nachher mal die Rechnung.
-
Da habt ihrs
-
Saftige Rechnung, frohe Ostern!
Wenn der Krempel nun wieder 200.000 km hält relativiert sich das Ganze... -
Krasse Rechnung
So wie es aussieht nur Turbo inkl ölabscheider und Krümmer getauscht.
1500 für den Turbo...naja alles bmw halt!
Hauptsache er läuft jetzt wieder und du hast lange was von dem. -
Guten Morgen,
man man man was wird mir schlecht wenn ich solche saftigen Rechnungen sehe,was Bmw Autohaus betrifft...
Mein Onkel ist selbst Mechaniker und hat schon so viele Krümmer sowie Turbos an vielen Bmws gewechselt und sagt selbst,das es Wahnsinn ist,was Bmw an Preisen verlangt...!!!
Soviel Kohle nur für Krümmer und Turbo ist schon echt Hammer obwohl bei meinem Automatikgetriebe wollten die Freundlichen knapp 5000 euro laut Kostenvoranschlag
Wünsche frohe Ostern und alles Gute mitm neuen alten
Gruß Okan -
Habe eben auch fast meinen Kaffee umgekippt. rd. 360,-- € netto Lohn für das Ab-/Anschrauben vom Krümmer und Turbo... sowie 1.400,-- € netto für einen Austauschturbo...
Grüße bei BWM an die Realität. Zeigt doch deutlich, dass die kein Interesse mehr am Zweitmarkt haben.Aber irgendwie verstehe ich das Ganze nicht.
Du hast einen anderen Turbo eingebaut und der Wagen hatte noch einen Fehler.
Dann hat BMW wieder einen neuen Turbo eingebaut und einen neuen Krümmer, da Teile des alten Krümmer Deinen originalen Turbo gekillt hatten.
Wieso lief dann der Wagen nicht mit dem von Dir eingebauten Turbo. Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch.
-
Ich vermute der Versteller und der Turbo waren nicht richtig aufeinander abgestimmt, deshalb der zu hohe Ladedruck. Oder der krümmer wär so undicht das es da zu große Abweichungen gab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!