Kofferraum öffnet selbständig ... bei E60 Limousine

  • Hallo liebe E60 Gemeinde, und wieder hab ich brisantes Thema.
    Ich war heute mit meinem E60 Limousine (Bj 2008) beim einkaufen, als ich wieder zurückkam, stand der Kofferraumdeckel offen... im Kofferaum Wertgegenstände im Wert von ca. 3000 euro.. es war gott sei dank aber alles noch da.
    Das ist mir jetz schon das 3te oder 4te mal passiert. Ich konnte es immer nicht glauben, dass der Kofferraum selbständig öffnet, und dachte immer ich bin wohl an den Kofferraumknopf an der Fernbedienung gekommen.. allerdings glaube ich nach dem heutigen Vorfall nicht mehr dran, da ich auch immer sehr aufpasse keinen Knopf am Schlüssel aus Versehen zu betätigen. Auch ist es mri bis jetz 1x passiert, dass nach 2 Stunden Parken alle 4 Scheiben heruntergefahren wurden. Jetz würde ich gerne wissen, wer hat das bei seiner Limousine auch schon erlebt oder weiss was da im Auto defekt ist ? Es ist ja schon ein grosses Manko, da man nichts mehr im Auto lassen kann, weil man Angst hat, dass wenn man zurückkommt, alles entwendet wurde, weil das Auto selbständig geöffnet hat. Versicherungstechnisch ist da auch nichts zu machen, da die dann wohl sagen.. ja sie haben halt nicht zugesperrt.. Sowas darf bei einer Marke wie BMW nicht passieren ! :bad:

  • Hallo ,
    Das mit dem Kofferraum kenne ich zu gut , bin auch vom Einkaufen zurück gekommen und der Kofferraum stand offen .


    Habe mir den Schlüssel bzw das Auto codieren lassen!!
    Jetzt geht der Kofferraum nur auf wenn über den Schlüssel das Auto geöffnet wird !!


    Seitdem keine Probleme mehr !!

  • Zitat

    Original von Fejwin
    Zu enge jeans führen manchmal auch zur unerwarteten auf und zu vorgängen ))))


    Jo, ist mich auch schon desöfteren passiert, und das mit Inhalt im Wert von mehreren Tausend €, zum Glück nichts weggekommen.


    Ich schliesse den übers Schloss immer ab.

  • Okay mit der Codierung hat man das Problem gelöst, nicht aber die Ursache.
    Ich habe dieses Problem nicht. Mein Kofferraum lässt sich auch nur öffnen, wenn der Wagen bereits aufgeschlossen wurde.
    Dennoch würde mich die Ursache interessieren.
    Wasser im Diversity? ;)
    An die Jeans Theorie glaube ich eher weniger. Die Fernbedienung hat ja nun mal auch nicht unbegrenzte Reichweite. Wenn man sich auf einem Parkplatz vom Wagen entfernt, der Kofferraum aufgeht, sollte man das eigentlich schon wahrnehmen. Ich finde das das Öffnungsgeräuscht schon markant ist.
    Woher kann der Befehl zum Öffnen denn noch kommen, außer von der Fernbedienung oder einem nachgerüsteten Fussraumtaster?

  • Ja ich schliesse jetzt auch immer über das Schloss ab.. Aber trotzdem werde ich dahinter bleiben und gucken ob ich es rausfinde an was das liegt.
    Meine Fernbedienung geht auch extrem weit... habe es mal getestet, ich glaube 500m sind drin.. is doch auch net normal.. werde morgen mal zu BMW fahren und mich da erkundigen. Dennoch würde ich mich weiterhin über Lösungsvorschläge oder Erfahrungen mit dem Problem freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!