Beiträge von DanTheCandy

Ich kann dir nur sagen, dass die Felgen beide ET 24 haben.. müsste ich mich schon stark täuschen, und hinten is weniger Platz als vorne.. liegt wohl auch daran dass Autos vorne allgemein breiter sind als hinten. Hinten gingen die 2x10mm Scheiben bei voller Beladung an.. daher 2x5mm hinten und vorne 2x10mm, passen vorne locker rein.
    Auf meine eigentliche Frage ob es erlaubt ist, dass man vorne breitere Scheiben reintut als hinten habe ich aber noch keine Antwort ? :?:

Hallo Leute, habe Styling 95 (Sternspeiche 95) auf meinem E60 montiert. Nun sagt mein Monteur ich dürfe vorne keine breiteren Distanzscheiben als hinten montieren. Habe jetz aber trotzdem gemacht und vorne pro Achse 20mm (2x10) verbaut und hinten 10mm (2x5mm) da mir die 20mm hinten angegangen sind. :motz:

Nun zu meiner Frage: Ist es erlaubt oder hat es Auswirkungen auf die Fahreigenschaften wenn man vorne breitere Distanzscheiben als hinten verbaut hat ? Wie gesagt bei mir vorne 20mm hinten 10mm.

Bitte um fachliche Antworten. :top:

vielen Dank

Daniel

Halllo liebe Mitglieder,

wir haben momentan 35 Grad bei uns.. das gut meinem E60 auch nicht gerade gut.. aber was wohl nicht sein darf, dass ich so wie eben grade, Auto anlasse (stand den ganzen Tag in praller Hitze und Sonne) Klimaanlage an.. auf einmal kann ich nicht mehr lenken, wohl die Servo ausgefallen. Paar sekunden gehts wieder normal, dann wieder nicht, also ich die Klimaanlage ausgemacht habe, ging das Lenkrad wie immer.. wer hatte das schon einmal und weiss was kaputt ist ? ist auch teilweise sehr gefährlich denn wenn auf einmal in der Kurve die Lenkung ausfällt is nicht damit zu spassen :O

Hallo Freunde,

habe seit paar Tagen Styling 95 Felgen draufgemacht.. jetzt will ich Distanzscheiben ranmachen, da die Felgen ohne Scheiben zu weit drinnen stehen. 30mm also 15mm auf jeder Seite sind wohl etwas zu viel, jetzt wollte ich 20mm also 10mm auf jeder Seite draufmachen hinten ? und vorne momentan nichts.. was meint ihr ? welche Scheiben habt ihr drauf bei den Styling 95 Felgen... (ET24 hinten 10J vorne 9J)

Danke schomal..

Daniel

Danke, ja ich habe die Reifen gebraucht gekauft, sie waren auf einem 7er drauf... habe die Reifen bereits demontiert und mir neue bestellt mit 35er vorne und 30er Querschnitt hinten.
    Vllt kann mir ja jemand eine Traglastbescheinigung zukommen lassen, ansonsten schreibe ich BMW an. Danke Sire für die Emailadresse :)

Hey Leute,
    habe mir für meinen E60 Styling 95 Felgen von BMW besorgt. Will sie demnächst eintragen lassen, und dafür benötigt man ein Teilegutachten über die Felgen und eine Reifenfreigabe ? woher bekomme ich diese Sachen ? dachte wenn es orig. BMW sind, brauche ich kein Gutachten... die Felgen sind ursprünglich vom 7er E38 oder E65 glaube ich.
    Hoffe auf schnelle hilfe.. danke :)

Daniel

Hallo Freunde,

hätte eine Frage, mir würde die orig. Scheibentönung von BMW schon sehr gefallen. War auch immer auf der Suche nach einem mit Tönung, allerdings war damals mein jetziger E60 perfekt nur die Sonnenschutzverglasung fehlte, wobei ich mich dann arrangiert habe.
    Nun wollte ich Euch fragen welche Möglichkeiten es gibt, die Scheiben nachträglich so aussehen zu lassen, als wären es serienmässig ne Sonnenschutzverglasung ?
    Folie bin ich nicht begeistert, da es dann immer die Ränder gibt, z.B Heckscheibenumrandung, kleine Luftbläschen direkt am Rand. Vllt sprühen oder ?
    Wohne in 94315 Straubing. vllt weiss jemand ne gute Werkstatt in der Nähe

Grüsse Daniel

Hallo Musik-Freunde,

ich habe in meinem 530D BJ2008 ein BMW Professional mit Navi und 6x CD Wechsel von Werk eingebaut. Die Klangqualität und die Bassdynamik lässt schon sehr zu wünschen übrig.
    Laut meinem Monteur kann man nur sehr schwierig und extrem preisintensiv etwas verbessern. Was meint ihr ? Welche Lösung habt ihr ?

Hallo Freunde,

habe mein 530D M-Paket vor ein paar Monaten mit H&R35mm tieferlegen lassen. Jetz stelle ich fest, dass er immer noch etwas zu hoch ist. Mit 19 Zoll Rädern schaut es schon etwas doof auf.. (Abstand Kotflügel Reifen und Höhe des Autos).
    Fahrwerk ist mir allerdings zu teuer, da darf man dann schon bis zu 1200 Euro hinblättern. Weiss jemand ne kostengünstige Alternative für Federn wo der Komfort auch noch etwas gegeben is? optimal wäre 55/45 oder so.

Grüsse Daniel

Hallo Freunde,
    ich bin kurz vom Entschluss mir neue Sommerreifen zu kaufen. Habe vorne 245/35R19 und hinten 275/30R19. Da sich die Reifen hinten sehr schnell abfahren, habe ich mir überlegt dort nur günstige Reifen zu montieren. Vorne wollte ich einen Markenreifen wie Pirelli drauf haben. Nun hat mir ein Bekannter von den Achilles ATR Sport Reifen erzählt. In Tests im Internet schneiden sie immer gut ab. Von 2 Reifenhändlern habe ich allerdings gesagt bekommen, nicht empfehlenswert und bei Nässe ne Katastrophe. Jetz wollte ich frage, hat von Euch jemand Erfahrung mit den Achilles ATR Sport oder ATR Sport 2 ? vom Tüv Saarland haben sie die Bewertung "Preis Leistung sehr gut" bekommen. Bitte um viele Antworten.

Daniel

Ja ich schliesse jetzt auch immer über das Schloss ab.. Aber trotzdem werde ich dahinter bleiben und gucken ob ich es rausfinde an was das liegt.
    Meine Fernbedienung geht auch extrem weit... habe es mal getestet, ich glaube 500m sind drin.. is doch auch net normal.. werde morgen mal zu BMW fahren und mich da erkundigen. Dennoch würde ich mich weiterhin über Lösungsvorschläge oder Erfahrungen mit dem Problem freuen.

Hallo liebe E60 Gemeinde, und wieder hab ich brisantes Thema.
    Ich war heute mit meinem E60 Limousine (Bj 2008) beim einkaufen, als ich wieder zurückkam, stand der Kofferraumdeckel offen... im Kofferaum Wertgegenstände im Wert von ca. 3000 euro.. es war gott sei dank aber alles noch da.
    Das ist mir jetz schon das 3te oder 4te mal passiert. Ich konnte es immer nicht glauben, dass der Kofferraum selbständig öffnet, und dachte immer ich bin wohl an den Kofferraumknopf an der Fernbedienung gekommen.. allerdings glaube ich nach dem heutigen Vorfall nicht mehr dran, da ich auch immer sehr aufpasse keinen Knopf am Schlüssel aus Versehen zu betätigen. Auch ist es mri bis jetz 1x passiert, dass nach 2 Stunden Parken alle 4 Scheiben heruntergefahren wurden. Jetz würde ich gerne wissen, wer hat das bei seiner Limousine auch schon erlebt oder weiss was da im Auto defekt ist ? Es ist ja schon ein grosses Manko, da man nichts mehr im Auto lassen kann, weil man Angst hat, dass wenn man zurückkommt, alles entwendet wurde, weil das Auto selbständig geöffnet hat. Versicherungstechnisch ist da auch nichts zu machen, da die dann wohl sagen.. ja sie haben halt nicht zugesperrt.. Sowas darf bei einer Marke wie BMW nicht passieren ! :bad: