Hallo an Alle,
BMW 523i LCI, 190PS (Die Injektoren sind im 2011 getauscht, Steuerkette verbessert, HD- und Kraftstoffpumpe getauscht. HD Pumpe Steuergerät getauscht)
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe ein großes Problem.
Bisher war es nur beim Kaltstart. Drehzahl war unruhig und wenn der Motor warm, war alles OK. Irgendwann war die Motorstörungmeldung da und man hat feststellt, dass Zylinder 4 und 6 fehlzündungen hatten. Der Motor lief sehr schlecht. Ich musste so 2km fahren. Dann meinten sie, dass sie beide die Zündspulen getauscht sind. Das war letzte Woche.
Die Motorstörungmeldung war/ist wieder da. Ich habe beide Zylinder 4/6 Zündkerzen, Zündspulen noch mal getauscht. Weil ich festgestellt habe, dass die Werkstatt nur eine Zündspule getauscht hat und zwei einkassiert hat.
Meine Frau hat erzählt, dass BC 129km Reichweite gezeigt hat und nach der Meldung nur 2,5km weiter fahren war der Tank leer.
Wie ich sagte, habe ich alle Zündspulen getauscht. Die Zündkerzen sind auch neu. Ich hatte die Zündspulen im Januar getauscht.
Ich bin vor eine Stunde fertig geworden und ich habe gefühl, dass es nicht besser ist. Ich höre beim Motor klackern und wenn ich gas gebe, höre ich quitschen. Der Motor nimmt den Gas sehr schlecht an und bewegt sehr unwillig.
ADAC angerufen : sie wollen mich zur nächste BMW Werkstatt bringen, nicht zur meiner Werkstatt bringen.
Ich habe aber keine Motorstörungmeldungen mehr. Ich muss leider erst den Wagen in der Garage stehen lassen und dann muss nächste Woche zu meiner Werkstatt abschleppen lasse.
Hat jemand solche Fehler gesehen? Kommt zu mir ein großes Problem?
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin wirklich dankbar, wenn ihr etwas sachliches sagen könntet.
Gruß
Mad