Beiträge von Madcomp

    Wir haben auch vor die Werkstatt zu wechseln. Ich werde nächste Woche in der Nähe eine freie Werkstatt ansprechen. Wenn er interesse hat, lasse ich das Auto bei ihm anschauen und vielleicht reparieren. Ich will aber nicht mehr so viel Geld investieren. Wenn die Gesamkosten über 500€ gehen, geht der Wagen weg.


    Ich habe mit den Werkstätten immer Pech. Eine Werkstatt hat uns 2 Zündspulen angerechnet und nur eine eingebaut. Angebliche 2 Zündspulen 180€. Seitdem traue ich niemanden mehr. Nach dieser Abzocke mache ich viele Sachen jetzt selber.


    Ich habe leider damals nicht die Rechnung gefragt oder vergessen. Ich habe leider keine Informationen, was er eingebaut hat. Der Wagen ist Baujahr 2007. Erste Facelift. Es gibt z.B. mit den Zündspulen auch zwei Teilenummer. Ab 2007 und ab 2010. Auch die Injektoren auch so. Ich habe damals alle Injektoren mit den 2010er Injektoren tauschen lassen. Später habe ich auch die Zündspulen mit 2010er getauscht.


    Warum ist die Hydraulik unter dem Tageslicht blau? Weiß jemand?


    Es kann nicht die Hardyscheibe oder das Gummilager sein oder?



    Gruß

    Danke für die Antworten...


    Nur mal so, tauschst du die Bremssättel auch immer mit wenn die Bremsbeläge alle sind?
    Man hat mir so gesagt. Ich dachte, dass man so macht.


    Haben die den Kupplungsnehmerzylinder beim Getriebe getauscht oder den Kupplungsgeberzylinder im Fussraum? -> Nein. Es war im Getriebe. Es war überhitzt und gebrochen. Vorgeschichte: E60 523i LCI Motor startet nicht an


    Hydraulikflüssigkeit -> Gibt es dafür keinen Sensor? Ich gehe gleich in die Garage und schaue es an. Wenn ich fragen darf. Wo ist dieser Behälter und darf ich es ohne Probleme öffnen?



    Kann es die Kardanwellen sein? Wenn das Hardyscheibe kaputt ist, kann es so ähnlich verhalten? Getriebelager?

    Hallo an alle,



    vor zwei Jahren hatte der Wagen eine ganz neue Kupplung mit Schwungrad bekommen. Nach ein paar Wochen hatten wir das Gefühl, dass das Kupplungspedal sehr schwer gängig war. Der Geberzylinder musste auch getauscht werden. Normalerweise muss es immer mitgetauscht werden. Die Werkstatt hat gepennt. Es hat zusätzlich fast 300€ gekostet. :wall: Ärgerlich aber OK.


    Danach war alles gut und ich war auch mit dem Wagen sehr zufrieden. Vor ein paar Monaten habe ich plötzlich das Gefühl gehabt, dass der Wagen nach jedem Gangwechsel ruckelt oder wenn ich an die Ampel fahre und die Gänge runter schalte, trennt die Kupplung sporadisch sehr schlecht. Wenn ich das Kupplungspedal durchtrete, bremst der Motor weiterhin den Wagen. Ich merke wie die Kupplung nach dem Pedaltreten der Kupplung später trennt als erwartet.


    Wenn ich so 100KM/h fahre und kurz vom Gaspedal weg gehe und noch mal Gas gebe, merke ich eine viertel/hälfte Umdrehung-Leerlauf. Es sind keine sanften Übergänge.


    Seit gestern ist der Wagen zwei Mal in dem Kreisverkehr und an der Ampel ausgegangen, trotzdem durchgetretenen Kupplungspedal.


    Bevor die Frage kommt: Wir sind kein Fahranfänger. Wir fahren den Wagen über 5 Jahre und kennen ihn gut.


    Hat jemand eine Ahnung, was es sein kann? Oder hat jemand solche Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruß
    Madcomp

    Zitat

    Original von Renzer


    Ist schon was rausgekommen was das Problem ist?


    Habe ein ähnliches Problem....
    http://www.e60-forum.de/thread…&postid=551103#post551103


    Laut Werkstatt ist die Kupplung. Ich vermute es, dass es auch die Kupplung ist. Weil wir ca. 200 Meter mit 8% Steigung rückwärts gefahren sind, ist es echt heiß geworden. Es hat geraucht. Zwei Tage später war das Kupplungspedal sehr hart. Ich konnte das Pedal nicht runter drucken und damit ist der Wagen nicht angegangen. EU-Regeln.


    Wir wollen in Zukunft sehr oft bergig und kurvig fahren, weil wir gerne Mountainbikes fahren. Es heißt manchmal nur 30km/h, 500 Höhenmeter und 30Grad mit zwei MTBs auf dem Fahrradträger. Wir vertrauen unserem Wagen nicht mehr. Die Entscheidung steht fast fest, dass wir einen neuen Wagen suchen werden. Es wird, glaube ich kein BMW sein. Ich finde es echt schade. :( Ich bin/war ein BMW-Fan und ich habe mich jedes mal gefreut, wenn ich eingestiegen bin. Ich bin gerade 1200Km mit einem Opel Insignia gefahren. Es ist ein nettes Auto und das wars.


    Ich warte erst mal bis der Wagen wieder in Deutschland ist. Ich lass den direkt an meine Werkstatt liefern.


    Ich bin froh ein ADAC-Plus Mitglied zu sein. Sie waren echt nett und sehr hilfreich. Sie haben alles aber alles perfekt organisiert. Sie leisten echt gute Arbeit.


    Die Franzosen wollten für die Kupplung 2200€+++ haben. Ich glaube, dass es BMW Preise ist. Wenn ich im Internet schaue, kriegt man Kupplungssatz für 300€ oder für 400€. Ich hoffe, dass meine Werkstatt es noch günstiger hinkriegt.


    Cevennes war echt schön. Wir könnten leider die Zeit nicht so genießen. Wir wollen nächstes Jahr noch mal hinfahren. Hoffentlich ohne Panne.


    Grüße
    Mad

    Nein. Ich habe es ja auch angeschaut. Nichts gesehen. Da war alles in Ordnung.


    Er ist sehr schnell mit dem Wagen weg gefahren. Deswegen konnte ich die Kupplung nicht testen, nachdem der Wagen wieder gelaufen ist.


    Ich warte auf ADAC. Ich lass lieber wenn es 500 oder 1000 € kostet in Deutschland reparieren. Dann habe ich ein Ansprechpartner und auch Garantie. Hier habe ich nichts.


    Weiß jemand, was die Kupplung und Tausch kostet?


    So: Der Wagen geht nach Deutschland zu unserer Werkstatt. Sie wollten hier mindestens 2200€ für Kupplungsstausch verlangt und sie meinten, dass es noch teurer werden kann. Ich fand es nicht so witzig.


    Grüße
    Mad

    Verdammt... Jetzt mache ich mir sorgen, ob sie mich abzocken werden.


    Nachdem schieben lief der Wagen und er ist den Wagen nach Alès gefahren. Wenn der Wagen so fährt, sollte kein Kupplungsproblem sein oder?


    Ich frage mich gerade, warum wir immer böse Dinge von anderen Menschen erwarten. Wie ich sagte, dass ich keinen Fehler im Speicher gesehen habe.


    Er hat auch sofort gemerkt, dass das Kupplungspedal sehr hart war.


    Ich bin jetzt auf Abwehr-Modus umgestellt und warte auf ADAC Anruf.


    Ich fahre nie wieder mit dem Auto ins Ausland.


    Grüße
    Mad

    Ich komme auch nicht mehr weiter. Draußen ist über 30 Grad und keine.
    Wir haben den Wagen geschoben und ging an.
    Sie haben den Wagen zur Werkstatt mitgenommen und wollen anschauen. Sie haben irgendwas mit der Kupplung gesagt. Spätestens morgen über ADAC ein Angebot machen. Wir müssen vielleicht entscheiden, ob er hier repariert werden soll oder in Deutschland.


    Abenteuer poor...

    Es geht überhaupt nicht mehr.
    Es ist hart wie die Bremse. Ich denke, dass es nicht mehr an Getriebe weitergeleitet.
    Die Gange gehen rein und raus. Natürlich ohne Kupplungspedal.


    Ich kann nicht mehr durchtretten. Normalerweise musste es ja ganz hinten gehen. Tut aber nicht.


    ADAC hat angerufen. Sie kommen in einer Stunde.


    Wir mussten rückwärts Bergauf mit dem Fahrrad Träger ca. 200 Meter fahren. Ca. 8% Steigung und 30 Grad. Mehrere Mannöver. Da ist der Wagen sehr heiß geworden und hat sich ausgeschaltet. Vorher sind wir 700Km gefahren.Halbe Stunde später war wieder alles OK.
    Das war aber vor 3 Tagen. Gestern ging er auch ohne Probleme an.

    Sorry ein bisschen Unterdruck. Danke für die Antwort.


    Wenn ich den Schlüssel rinstecke, gehen alle Sachen im Wagen an. Ich höre Geräusche im Motorraum. Der Lenker wird auch freigeschaltet. Ich kann den Lenkrad drehen.


    Wenn ich Start-Knopf drücke, gehen alle Leuchte gehen an und nicht aus. Ich höre vom Anlasser nichts. Wenn ich Start-Knopf noch mal drücke, gehen alles aus.


    Das Kupplungspedal ist sehr hart. Ich habe Gefühl dass ich nicht rein drücken kann. Auch Bremspedal. Vor eine Stunde war Kupplungspedal weich und ich konnte bis zum Ende drücken. Der Wagen ging an.


    Ich habe Gefühl, dass der Anlasser kein Strom bekommt. Was kann den Anlasser blockieren?


    Danke

    Hallo an Alle,


    Wir sind in Frankreich und der Wagen startet nicht mehr an.
    Klima läuft, Navigation geht an. BMW Carly zeigt keinen Fehler.
    Die Kupplung ist sehr hart und auch die Bremse. Vor ein paar Minuten ist er ohne Probleme gestartet.


    Jetzt startet er nicht mehr. Der Wagen ist vor paar Tagen hier sehr heiß geworden. Stinkt auch. Hier ist sehr bergig, kurvig und wir hatten die Bremsen auch kräftig genutzt.


    ADAC kommt um 15 Uhr. Hat jemand ein Tipp für mich?


    Schöne grüße aus Frankreich
    Mad

    Endlich habe ich den Wagen seit Gestern und er läuft wieder.
    Der Meister ist mit dem Wagen auch übers Wochenende ca. 100km gefahren. Ich habe es erlaubt. :)
    Ich habe gestern detailliert getestet. -> Vermisst :)


    Heute ist er auch 1A gefahren.


    Es war wirklich ein Injektor.


    Laut der Meister, könnte ein Injektor Fehler bei dem BC als Fehlzündung gemeldet werden.


    Ich bin wieder wunschlos glücklich. :):)


    Gruß
    Madcomp

    Vielleicht habt ihr ja recht. Erste Werkstatt kannte ich nicht.
    Jetzt ist der Wagen bei der Werkstatt di ich vertraue. Ich werde es sehen. Er hat vielleicht mit BMW nicht so viele Erfahrungen wie eine BMW-Werkstatt, trotzdem kann ich ihm vertrauen.
    Wenn er dieses Mal nicht weiter kommt, bin ich auch am Überlegen zur BMW-Werkstat zu gehen.
    Erst bekomme ich den Wagen am Dienstag und dann sehen wir mal weiter.


    Danke


    Gruß
    Mad

    Vielen Dank für die Antworten.


    Der Wagen steht seit Dienstag in der Werkstatt. Er vermutet, dass es Ventileinstellungen gemacht werden muss oder Ventilsteuerungsmotor defekt ist. Er kann mir morgen mehr sagen. Ich habe ehrlich Angst, dass es dieses mal auch nicht klappen wird.


    Der Wagen hat am Dienstag wieder 5 und 6 Fehlzündungen gezeigt. Danach hat bei mehreren Zylindern fehlzündungen Meldung gemeldet.


    Auch bei einem Lambdasonde niedrigere Spannung gemeldet.


    HD und Benzinpumpe sind vor 6 Monaten getauscht. Bis vor drei Wochen ist er ja ohne Probleme gelaufen.
    Der Wagen macht nur Probleme beim Leerlauf. Er fängt an zum ruckeln oder Zeigt Motorprobleme. Wenn er fährt, zeigt keinen Fehler und läuft sehr ruhig. Meine Werkstatt meinte, dass die Ventille das Problem machen.


    Ich schreibe der Befund natürlich hier.


    Gruß
    Mad