285 30 R20 auf e60

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe einen E60 530i Baujahr 2006 und würde mir gerne Breyton LS 20 Zoll felgen zulegen.
    Nun habe ich ein gutes Angebot bzgl. der Felgen inkl. Bereifung erhalten.


    Leider ist die Bereifung 245 / 35 R20 und 285 / 30 R20.
    Laut Gutachten ist allerdings nur folgendes erlaubt: 245 / 30 R20 und 285 / 25 R20 .


    Im Internet habe ich erfahren dass es möglich wäre dies eintragen zulassen ohne Umbauten,
    sofern der Tacho neu eingestellt wird, da dieser ansonsten 3,5 km/h zu wenig anzeigt.


    Nun meine Frage: Ist es möglich den Tacho per NCS Expert bzw. INPA zu codieren ?


    Vielen Dank im vorraus für eure Unterstützung.


    Andreas

  • Meines Wissens nach darf der Tacho nicht zu wenig anzeigen.
    Daher Tachoangleichung erforderlich.
    Tät mich ankotzen, sowas- was machst Du beim Wechsel auf Winter?
    Da stimmt ja der Tacho wieder nicht mehr.
    Es sei denn, es ist Dir Wurscht. :?:
    ;)

  • Zitat

    Original von Dexter535d
    Damit ist die Frage, wie der Tacho angeglichen wird aber noch nicht beantwortet. Er schreibt doch schon das es außerhalb der Toleranz ist.


    ja gut ... aber das ist doch alles n umständlicher hokus pokus ... das pferd von hinten aufzeumen .... da macht man sich mehr probleme insgesamt als nötig ...
    den tüv fuzzi musst erst mal finden der so n käs mitmacht .... einfach die richtigen pellen kaufen und fertig ... unterm strich die beste lösung ...


    direkt beantwortet ist seine frage nicht ... aber das muss man so sehen .... würde hier einer frage wie kann ich am besten den kölner dom auf n hänger transportieren würd vermutlich auch kaum ne antwort kommen ... weil in anbetracht der gesamt lage das alles irgendwie hirnrissig ist.

  • Neurocil
    Ohne dich persönlich Angreifen zu wollen, aber bei solchen Antworten wundert mich nicht das du über 10.000 Postings hast... :?:


    Die Frage mit der Tachoangleichung muss ja keine riesen Aktion sein, wenn es über NCS oder was ähnliches geht.
    Ein File mit Serienreifen, eins mit Sondergröße.
    Ist dann ne Sache von paar Minuten die einzuspielen.
    Das Rädertauschen dauert länger.


    Wenn es eine Alpina größe ist, sollte es ja schonmal keine Platzprobleme geben und etwas mehr Komfort gibts noch dazu.


    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!