M5 Bremssättel vorne

  • natürlich musst du das eintragen -möchtest du es offiziell haben- ... läuft unter sonderabnahme .... wie /wo / was besprichst du am besten mit deinem tüv fritzen ... diese scheiben haben nur keine bmw teilenummer ;) ... irgend nen offiziellen Nachweis will der sicherlich auch sehen ...

  • kosten ... :?:


    ich sach mal so .... wenn das deine kumpels sind und soweit alles easy geschmeidig ... kiste bier :D


    bei allen wo es nicht so gschmeidig läuft nach individ. gebührenordnung des tüv fuzzi sonder/einzelabnahme usw ....


    konkret : vor ort erfragen :)

  • Zitat

    Original von Beemerfan
    Oder ist das eintragungsfrei, weil es original vom 5er BMW ist?


    Eintragungsfrei ist der Bremsenumbau ncht, kann aber prblemlos auf Basis der EG-Typgenehmigung vorgenommen werden, da alles Plug´n Play passt. Schwierig wird es allerdings für dich, da du nur vorne umgebaut hast. In der Typgenehmigung ist natürlich das komplette System aus Bremse vorne und hinten in Wirkung und Funktion nachgewiesen. Da kann es also Einwände geben.

  • Nicht so ganz :D Ich habe damals um meine Scheidung zu finanzieren einen Nebenjob gesucht. Da ich schon mein ganzes Leben diverse Kampfsportarten gemacht habe...z.T. bis zum 1 Dan, kamen wir auf die Idee ins Sicherheitsgewerbe zu gehen. Also habe ich die 34a abgelegt und mache seither Veranstaltungsschutz, Personenschutz, Citystreife, die Tür in Clubs und so weiter. Natürlich nur als Nebenjob. Bin eigentlich eher jemand der die Leute rausdiskutiert als handgreiflich zu werden. ;)
    Und du? Pfleger? Arzt? Oder in welcher Position darf man solche Pillen austeilen?

  • ich bin Dipl. Klapsenmeister ... ich rede nicht , ich kämpfe nicht .... ich gebe ne " Pille" aus und es ist "Ruhe" .... :zzz:


    ich rede mit jemanden 5 min ... dann weis ich welche packung die richtige ist ... oder auch nicht .... ;)


    ps: müsste ich das ausserhalb der " klapse" auch tun hätt ich stetig n zentnerschweren sack pillen auf n rücken :D

  • Für jemand der in wirklich "allen" bmw Foren zu wirklich "allem" seinen Senf dazu gibt, bist du aber sehr zurückhaltend mit Informationen über deine eigene Person. Man könnte fast meinen du kompensierst hier etwas was du im echten Leben niemals ausleben kannst ;) Ist dein Auto und dein Wissen darüber etwa eine "Schwanzverlängerung"? :D

  • du irrst kamerad ... ich bin nur hier wirklich übermässig aktiv ... ich kompensiere nix ... jedenfalls wenn ich eine introspektion mache fällt mir nicht ein was ich kompensieren könne ( eventuell eine unterforderung) ..... aber vermutlich verwechselst du das mit meiner begeisterung am e60 und an der technik und dem selber werkeln ... ;)


    ich bin nun auch nicht sonderlich zurückhaltend - find ich zumindest- was meine person anbelangt .... da sind andere bedeutend verklemmter ... ich pers. fühle mich soweit wohl und habe nichts zu verbergen ....


    mein sexualleben ist top ... könnte auch mit m rostigen ford fiesta leben ohne minderwertigkeitsgefühle zu bekommen .... ein Fahrzeug ist für mich nur mittel zur beschäftigung ...


    ... und ansonsten mach ich gerne DIY's da es mein bestreben ist nachhaltig für alle ohne " bezahlservice" ;) divese möglichkeiten der nachrüstung usw. anzubieten ... partizipation ohne einschränkung .... daran erkennst du meine soziale-inteligenz .... ich durft als kleinkind immer frei scheissen bedeutet im erwachsenalter das man gern etwas hergibt / teilt mit anderen ... einfach mal entwicklungspsychologie freud lesen ... :D


    ps: dein etwas " primitiven " versuch mich in ecke xy zu schieben habe ich natürlich bemerkt .


    So und nun fährst mal zum Tüv und holst dir deine Bertiebserlaubnis zurück ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!