BMW 525i M54 mit Prins VSi II bei Autogas Rheinland

  • Ich kann den Fox auch bedenkenlos empfehlen. Selbst meiner Übervorsicht war er gewapptet, und erfüllt mir sogar insgeheim meine bitte, damit die Hirnwichserei aufhört :lol:


    Fragen konnte er wie Chris schon sagte ohne wenn und aber beantworten. Unsere AGG's sind unterwegs und nächste Woche bin ich nochmal zu dem.


    Danach folgt ein ein Thread von meinem Einbau^^

  • Zitat

    Original von Stivikivi
    Selbst meiner Übervorsicht war er gewapptet, und erfüllt mir sogar insgeheim meine bitte, damit die Hirnwichserei aufhört :lol:


    Welche Bitte erfüllt er dir?


    Zitat

    Original von Stivikivi
    Unsere AGG's sind unterwegs und nächste Woche bin ich nochmal zu dem.


    Und die Anlage ist bereits eingetragen? Ohne AGG ist eine Eintragung (zumindest ohne Mängel) nicht möglich. Ohne Eintragung ist die ABE des Wagens futsch.

  • Zitat

    [URL=http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=427959#post427959]Original von Cosmos375


    Und die Anlage ist bereits eingetragen? Ohne AGG ist eine Eintragung (zumindest ohne Mängel) nicht möglich. Ohne Eintragung ist die ABE des Wagens futsch.


    Ach cosmos, mach doch nicht immer so einen Wind...
    Wird doch alles gut, oder bist du gar ein griffelspitzender Beamter... ;)
    :trinken:

  • Zitat

    Original von Gegenwind
    Ach cosmos, mach doch nicht immer so einen Wind...


    Das ist halt Gegenwind, der für andere Rückenwind sein kann. ;)


    Aber es ändert doch nichts an der Tatsache, dass man dann Kunden ohne Versicherungsschutz fahren lässt.


    Die griffelspitzenden Beamten sitzen bei den Versicherungen und bei der Polizei. Im Fall der Fälle machen die bestimmt keine Ausnahmen. Wir sind doch nicht in Bangladesch. :rollen:


    Jeder kann selbst entscheiden, wie man mit so etwas umgeht und wenn darauf beim Umrüster hingewiesen wird, ist man zumindest informiert.

  • Einbauabnahme und Dichtigkeitsprüfung reichen der Rennleitung bis das AGG da ist und alles eingetragen werden kann. Bin selbst vor 2 Wochen angehalten worden und die haben sich die Unterlagen angeschaut und meinten, es wäre ok so, bis das AGG da ist. Versicherung habe ich über den Umbau in Kenntnis gesetzt und bei denen die selbe Aussage. Bis das AGG da ist besteht auch weiterhin der Versicherungsschutz, sofern Einbauabnahme und Dichtigkeitsprüfung durchgeführt wurden.


    Grüße

  • Habe darüber hier gelesen. Es ist ein Artikel aus dem Autogas-Journal in Zusammenhang mit fehlenden Abgasgutachten.


    Zitat

    Original von Autogas-Journal


    Durch die Änderung der Betriebsart von monovalent Benzin auf bivalent Benzin / LPG ist die Zulassung erloschen, der Fahrzeugbesitzer darf das Fahrzeug höchstens auf direktem Weg zum Straßenverkehrsamt zur Eintragung der Anlage bewegen. Jede weitere Fahrt, sogar jeder Umweg, ist widerrechtlich und kann im Falle eines Unfalls zu ernsthaften Konsequenzen bis hin zu strafrechtlicher Verfolgung führen.


    Habe noch einen Blick in meine Unterlagen geworfen. Dort steht in der Gassystemeinbauprf. Anl. XVII StVZO:


    Zitat


    Durch den zusätzlichen Einbau der Flüssiggasanlage erl. die BE. des Fzg.. Die GSP dient zur Vorlage der Neuerteilung der BE gem.§19(2) in Verb. m. §21StVZO.

  • Die Hetzschreibe gegen die Osteuropäer (von denen es sicher das ein oder andere Schwarze Schaf am Markt gibt) greift hier ja nur bedingt. Technisch ist der Einbau ja einwandfrei, daran besteht kein Zweifel.


    Was das AGG angeht, Delta hat es ja sofort bei Abholung des Fahrzeugs ausgehändigt bekommen, um Unseriösität mache ich mir da keine Sorgen. Es wird ziemlich bald bei mir eintreffen, dann wird die Anlage eingetragen und gut ist.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Cosmos375
    Habe darüber hier gelesen. Es ist ein Artikel aus dem Autogas-Journal in Zusammenhang mit fehlenden Abgasgutachten.


    Mitm AutogasJournal ist es das gleiche wie mitm Filter.
    Selbstschutz und Panikmache, damit ja alle bei deutschen Umrüstern in deutschen Werkstätten von deutschen Werkarbeitern zu deutschen Bedingungen einbauen lassen... :pfeiff:

  • Ich bin jetzt mal böse: ich habe eh den Eindruck das sehr viele Gas-Foren und Gas-Seiten von der LPG-Lobby beeinflußt sind. Bei uns hier ist im Augenblick noch nicht viel von den Vögeln angekommen. Obwohl der ein oder andere doch schonmal den Eindruck machen nicht ganz privat hier unterwegs zu sein.

  • Jo, das LPG-Forum wird ja nur zur Selbstdarstellung von jemandem genutzt, dessen Namen wir nicht nennen :D


    Das Journal hat mit seriöser Berichterstattung auch kaum etwas zu tun.


    Ich bin da mit meinem Umbau beim Autogas Rheinland voll zufrieden, auch wenn er von der Lobby verschmäht wird. Mir persönlich völlig Hupe. Der könnte sich auch kaum gut 10 Jahre am Markt halten, wenn er ein Pfuscher wäre.


    Grüße

  • Manchmal erkennt man diese Klientel wenn sie sich nur im Gasabteil eines Forums rumtreiben. In allen anderen Bereichen liest man nix von denen. Aber auf Nachfrage haben sie natürlich nur Hobby-mäßig damit zu tun. Die Aussagen werden dann aber schön mit aus dem Zusammenhang gerissener Fachliteratur unterfüttert...

  • Scheiße, erwischt. :D


    Es ist auf jeden Fall nachvollziehbar, dass Werbung in Foren immer einen gewissen Beigeschmack hat und märtyrerische Überzeugung von Kunden, die einen bestimmten Umrüster unermüdlich anpreisen, irgendwann unglaubwürdig wird.

  • Nachdem ich dann heute endlich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, habe ich nach 8 Tagen Standzeit, wobei der Wagen leider draußen gestanden hatte (wurde mit Blaulicht etc. abgeholt, also keine Möglichkeit mehr gehabt, den Wagen noch in die Garage zu parken), mich mal reingesetzt um zu gucken ob es irgendwelche Probleme gibt.


    Ich wurde von keiner Batteriewarnung oder sonst irgendwas begrüßt, der Wagen sprang klaglos sofort an und hat nach erwartbaren 1,8km unmerklich auf Gas umgeschaltet. Prins hat mit dem VSI 2 Steuergerät scheinbar ganze arbeit geleistet, was die Batterieproblematik angeht :respekt: :anbet:


    Nach 20km über Land hab ich dann danach 130km auf der Bahn den Tempomat auf 180 stehen gehabt, war wenig los, so dass ich kaum abbremsen und wieder beschleunigen musste. Verbrauch lag dann bei ca. 13,5L LPG. Normaler Verbrauch bei durchschnittlicher Fahrweise (weder riesig am Gasfuß hängend noch sonderlich sparsam fahrend) liegt bis jetzt so bei um die 11L.


    3500km und ich bereue die Umrüstung und auch die Wahl des Umrüsters in keinster Weise. :top:


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!